uuu... ganz aufgeregt!

      uuu... ganz aufgeregt!

      hallo zusammen!!

      bin grad tierisch nervös, aufgeregt, leicht neben der spur, äh.. und ein bisschen angst ist auch dabei.
      grad hat die therapeutin angerufen und gesagt, dass sie morgen um 14.00h zeit hat, weil jemand abgesagt hat. also geh ich morgen das erste mal hin. ich bin jetzt schon so tierisch aufgeret und meine hände sind voll am zittern und so..
      das einzige problem ist, dass ich da allein hin muss :( meine freunde die von dem svv bescheid wissen sind ale im urlaub. so wie ich mich kenne, kriege ich bestimmt voll das muffensausen :rolleyes:
      brauch ein paar popotritte bitte ! ! !

      wahrscheinlich gab es diese frae schon tausend mal oder öfter, aber was wird denn da in der ersten stunde so gemacht? was muss ich der denn direkt erzählen? was fragt die mich denn dann alles wohl? ?( fragen über fragen..

      danke schonmal

      2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      RE: uuu... ganz aufgeregt!

      Hallöchen!

      Natürlich bist Du jetzt nervös, das ist völlig klar. Vermutlich ist jeder vor der allerersten Sitzung nervös, aber eigentlich ist es nicht nötig. Schließlich begegnest Du nicht jemandem, vor dem Du Dich möglichst gut verkaufen musst oder der Dir etwas böses will, sondern diese Person möchte Dir helfen.

      In der ersten Stunde wirst Du wohl Dein Anliegen schildern, also warum Du herkommst. Und dann denke ich, dass sie Dich erstmal allgemein kennenlernen möchte. Dann kannst Du vielleicht etwas über Dein Leben erzählen, oder vielleicht stellt sie auch ganz konkrete Fragen.

      Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. ;) Magst Du nach der Sitzung mal schreiben wie es war? Mich würd's echt interessieren! :)
      Es ist doch toll, dass Du jetzt einen Termin hast, und nicht mehr lange warten musst! Da kannst Du Dich freuen!

      LG, confused
      "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire 1694-1778, französischer Philosoph)
      hej confused.
      danke für deine antwort. klar, ich freu mich voll, dass das so schnell geklappt hat. ich schreib morgen auch wie es war.
      aber ich fühl mich grad so ein bisschen allein gelassen. meine freunde sind nicht da und grad hat meine mutter mir gesagt, dass ich das auto doch nicht haben kann. muss da also auch noch mit dem bus hinfahren. ist zwar in der nähe, aber trotzdem. sie hat auch noch nicht mal gefragt wie ichmich fühle - ob ich angst hab oder aufgeregt bin oder so.
      aber egal: ich lass mir jetzt mal einfach meine gute laune nicht vermiesen. diesmal schafft sie es nicht!!!
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2far“ ()

      Hi...
      Bin hoffentlich bald in der ähnlichen Situation... würde mich freuen wenn du mal so scheibst was da alles auf einen zu kommt. Damit ich mich schon mal seelisch Vorbereiten kann... ^^
      Dann wünsch ich dir mal alles Gute für Morgen!

      LG
      Ich
      Ich werfe jetzt einfach mal eine Vermutung in den Kreis...
      ...Ist es nicht so das wir die Leidenden eines sich langsam selbstzerstörenden Systems sind?
      Ich komm grad vom ersten Gespräch und meine erste Stunde lief ca so ab, dass sie mich gefragt hat, wieso ich da bin, ich ihr das erklärt hab und wir dann drüber geredet haben, gaaanz simpel und einfach :) Tschakka ;)
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hey

      ich denke, dass sie dich zuerst mal fragt, wieso du denn bei ihr bist. das wird wohl das haupttehma sein und am ende der stunde wird sie dir vermutlich noch einen kleinen überblick geben was sie mit dir vor hat. :)

      das ist aber echt nichts schlimmes. du setzt dich hin und dann kommt schon ein gespräch in die gänge. bleib ganz ruhig. die thera weis j auch, dass es nicht einfach für dich ist.

      lg bine *daumen drück*


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Hey!

      Hm, das ist blöd, wenn man sich allein gelassen fühlt, das weiß ich. Eltern können sich blöd verhalten, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber dass Du da alleine hinfährst würde ich als positiv betrachten. Dann ist dieser "Raum" ene Gegend, die Du ganz alleine hast, wo Du mal Abstand gewinnen kannst, und vielleicht auch ein bisschen zur Ruhe kommen kannst, wenn die erste Aufregung vorüber ist.

      Du schaffst das! ;)

      LG, confused
      "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire 1694-1778, französischer Philosoph)

      war da. 1. stunde

      also.. wo fang ich am besten an ?(

      ich stand fünf min vor der tür, bis ich mich getraut habe zu klingeln. als die therapeutin kam, musste ich noch im wartezimmer warten.
      als ich dann drin war, war ich zwar immer noch tierisch nervös, aber mir war nicht mehr so schlecht vor angst. die thera war super nett und ich hab ein richtig gutes gefühl bei der ! ! !
      sie hat mir dann erstmal nur fragen gestellt warum ich da bin, wie es mir geht, seit wann es mir nicht gut geht und so...
      dabei hat sie sich alles notiert - hat mich am anfang voll nervös gemacht, ging aber dann ;)
      dann hat sie so ein buch geholt und mir sachen vorgelesen und ich sollte sagen was auf mich zutrifft und wenn nötig noch ergänzen.
      also, was fest steht ist auf jeden fall depression: dys.. irgendwas. war so ein komischer fachausdruck für ne bestmmte art der depression.
      sie meinte, es könnte auch borderline sein und hat mir acht fragen gestellt. wenn man mind. fünf davon mit ja beantwortet ist die wahrscheinlichkeit wohl hoch, dass man borderline hat - ich hab sieben mit ja beantwortet. beim nächsten mal macht sie nen genaueren fragebogen mit mir.

      ich soll mir jetzt nen psychiater suchen, der mich anti-depressiva verschreibt und bis ich da nen termin habe, soll ich zum hausarzt gehen. der kann mir die wohl übergangsweise auch verschreiben und mich "richtig einstellen".

      fazit: es hat sich auf jeden fall gelohnt dahin zu gehen. es war überhaupt nicht schlimm. war zwar ein bisschen komisch der therapeutin alles zu erzählen, aber es hat auch gut getan.
      danke für eure lieben worte ! ! !

      eine zufriedene, auf sich selbst stolze 2far :D
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Wollte dir nur eben schreiben, dass ich es toll finde, dass du diesen schritt gemacht hast, obwohl du dich mehr oder weniger alleine gefühlt hast.
      es ist ganz toll, dass du ein gutes gefühl hast und dass du ihr erzählen kannst, wie es dir geht.
      ich hoffe, dass ich irgendwann auch so weit bin, diesen schritt zu tun.

      wünsche dir alles gute für deine weitere thera. auf dass sie dir helfen kann :)

      und lass dich nicht von diagnosen platt machen (aber ich glaube, das tust du auch nicht)

      ganz liebe grüße
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      hm.. irgendwie hat mich die diagnose schon ein bisschen platt gemacht. ich weiss eigentlich auch nicht warum. das mit der depression dachte ich mir ja eh schon. aber das mit dem borderline hat mich irgendwie umgehauen. vielleicht war es ja auchnur, weil ich da nicht so gut drüber informiert bin wie über depressionen und weil ich da vorher noch nie drüber nachgedacht habe.

      naja, was solls, jetzt hat das kind wenigstens nen namen..

      ich wünsche dir, dass du das auch schaffst mit der therapie.
      lg, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Hey!

      Toll, dass Du's geschafft hast! Vielleicht hieß das Fremdwort ja Dysthymia? Fällt mir so dazu ein. Klar, so Diagnosen nehmen einen wohl oft etwas mit. Aber es ist doch wirklich toll, dass Du mit der Thera gut zurechtkommst! :)

      Ich hoffe, dass Dir die Therapeutin gut helfen kann.

      LG, confused
      "Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire 1694-1778, französischer Philosoph)
      nehmt´s mir nicht übel, aber gleich in der ersten stunde eine diagnose stellen zu wollen, scheint mir etwas... voreilig?
      naja, aber vielleicht ist das auch nur meine sicht der dinge...

      lg
      rest.less
      Nur wer einmal entflammt war, kann auch ausbrennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rest.less“ ()