rückfall... rechte, pflichten?

      rückfall... rechte, pflichten?

      hallo.
      ums kurz zu machen: war 2 monate clean, es sind einige dinge passiert die mich normalerweise zum r*tz*n bewegen, aber ich habe immer durchgehalten, weil mich meine leute brauchen... nur heute morgen war es eine solche kleinigkeit... war heute morgen sauer, weil mich ein kommentar sehr verl*t*t hat und deshalb habe ich mich mit der schere leicht geschn*tt*n. wenig bl*t. es war weder schön noch schlimm, nicht befriedigend, nicht schockierend, es is einfach so passiert, stulpe drüber und fertig. es stört mich zwar dass ich deshalb wohl erstmal nicht schwimmen gehen kann bzw auch nich ohne stulpen oder nen haufen armbänder aus dem haus, aber gut... das ist der preis für die sünde.
      aber was nun? meinen freunden habe ich gesagt dass ich bescheid sage wenn ich es tun wollte oder getan habe (spätestens dann :rolleyes:). ich wollte nicht mehr jedes mal darüber reden, mich durchanalysiern lassen, gründe dafür herausfinden.. ich wollte meine ruhe und ich wollte niemanden anderen mit meinem verhalten verl*t*en. man einigte sich auf ein zeichen und gut war.
      aber ich will das nicht mehr. ich will dass es meine sache bleibt, ich will niemanden mehr da reinziehn, ich will niemandem mehr sorgen machen und niemandem damit weh tun. ich hab sie lieb und sie haben auch ihre sorgen, da brauchen sie mich nicht noch zu.
      muss ich ihnen das trotzdem sagen? darf ich das auch für mich behalten oder enttäusche ich sie damit zu sehr? ich weiß absolut nicht weiter... ich will da einfach nicht drüber reden, vor allem weil es gar nichts zu reden gibt!! ich hab ja nichtmal richtige gründe, nie gehabt.

      weiß jemand was ich tun soll/darf/kann?

      liebe grüße... elfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elfe“ ()

      RE: rückfall... rechte, pflichten?

      versuche doch einfach mit deiner freundin zu reden gar nicht mal übers ri*tzen,
      einfach so..
      sag ihr gar nich mal dass es dir schlecht geht - mach ich mit meinem bruder(27) auch so danach geht es mir meist besser
      ich kann da halt einfach nur von mir selber sprechen aber die klinge bringt dir dauerhaft nix eher im gegenteil
      GLG opA
      Hallo elfe,

      na, erstmal: du wirst schon Gründe dafür haben, dass du dich verletzt. Niemand tut etwas grundlos, und sowas schon gar nicht. Du "stellst" dich bestimmt nicht "an" oder etwas in der Richtung, falls du das damit meinst. :)

      Hmmm... das ist natürlich ne vertrackte Situation. Ich kann dich da verstehen, wenn du deine Freunde nicht in Sorge bringen willst... aber andererseits haben sie es dir doch angeboten bzw. dich sogar darum gebeten, ihnen Bescheid zusagen, wenn es dir nicht gut geht, oder? - Damit sie dir helfen können.
      Naja... wenn es dir im Grunde ganz gut geht und das jetzt nur ein Ausrutscher war... ich würde mal sagen, dass du ihnen dann auch nicht unbedingt darüber Bescheid geben musst, weil du dann ja erstmal erklären müsstest wieso und weshalb und warum... und grad wenn du - was ich nachvollziehen kann - nicht schon wieder darüber sprechen willst, ist das halt schon blöd.

      Also ich finde nicht, dass du eure Abmachung schwer brichst, wenn du es für dich behältst... solange es dir im Großen und Ganzen halt soweit gut geht, dass du tatsächlich ohne die Hilfe deiner Freunde besser klarkommst.


      Liebe Grüße
      Wölfin

      RE: rückfall... rechte, pflichten?

      hallo elfe.Ich kann dich total gut verstehen.....hab auch genau vor 2 monaten zum letzten mal geschnitten.Bis jetzt hab ich es durchgehalten...aber ich hab totale Angst dass was passiert.Hmm das Problem kenne Ich auch sehr gut.Wollte meinen Freunden auch nie Sorgen machen.....war es nur ein Ausrutscher??Dann kannst du vielleicht ein kleines Geheimnis machen.(Wenn es geht)
      (umarm dich,wenn ich darf)