Gewähltere Sprache&Groß- und Kleinschreibung

    Wenn man meinen Beitrag genau liest, dann merkt man, dass ich keinerlei Wertung vorgenommen habe. Ich habe lediglich angemerkt, das es dem Verständnis nicht schadet. Deshalb finde ich es noch lange nicht gut und finde auch nicht, dass man Buchstabendreher oder sowas "erlauben" sollte.
    Und Antworten wie die von littlewitch empfinde ich schon fast als Angriff, so nach dem Motto "Jetzt kommt wieder ein Dummer mit nem blöden Kommentar, obwohl der Thread längst abgeschlossen ist." Im Prinzip habe ich mich den vorherigen Meinungen angeschlossen, dass zu viele Fehler anstrengend für das Lesen sind. Aber scheinbar ist das nicht klar geworden... *schulterzuck*
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
    Original von Revenge
    Im Prinzip habe ich mich den vorherigen Meinungen angeschlossen, dass zu viele Fehler anstrengend für das Lesen sind. Aber scheinbar ist das nicht klar geworden... *schulterzuck*


    Nein, das ist - zumindest mir - nicht klar geworden, da du eben nur von der Studie geschrieben hast. Richtig, es war keine Wertung dabei, darum schrieb ich nur, wie es auf mich gewirkt hatte und weswegen ich so reagierte. Für mich hatte es eben die Wirkung: "Hey, da ist ne Studie, die sagt das und das, also stellt euch nicht so an." Für diese Auffassung war folgendes Zitat bei mir ausschlaggebend:

    Also dürften Buchstabendreher und/oder Weglassungen in der Mitte eines Wortes dem Verständnis des Textes keinen Abbruch tun.


    Und dabei habe ich nicht rauslesen können, dass du dich den vorherigen Meinungen anschließt. Auch jetzt, wenn ich ihn nochmal lese, finde ich Derartiges nicht.

    Deswegen meine leicht gereizte Antwort.
    mach ich doch gerne *g*

    ich denke, der threat ist nurn bereit zum schließen. nicht dass hier die diskussion noch endlos und teilwese sinnlos weitergeführt wird großes Grinsen

    lg
    littlewitch



    Also wer es jetzt schafft, sich noch an etwas aufzuhalten, ist echt gut Augenzwinkern ..



    gründe lassen sich ja immer finden *g*



    deswegen nur mein "wie ich sagte, irgendwer findet immer einen grund". das war an an-shin gerichtet, weil wir uns eben vorher darüber unterhalten hatte.

    niemand hat deine studie abgetan. wir kennen diese studie und uns ist auch klar, dass diese studie der wahrheit entspricht. aber darum ging es halt eben in diesem threat überhaupt nicht. es ging darum, dass sich user mühe geben sollen und ihre beiträge nicht einfach nur so dahin klatschen sollen.

    ich wollte dich sicherlich nicht angreifen. aber auch ich habe, wie an-shin, deinen beitrag anders aufgefasst. nicht so, als ob du die den schluss, zu dem wir hier gekommen sind, auch teilen würdest.

    lg littlewitch
    Nun ja, hat sich ja jetzt auch mehr oder weniger erledigt... Ich denke, wir müssen das Thema nicht wirklich noch mehr ausweiten. War wohl alles nur ein Missverständnis! Ich wollte das eben nur anmerken und bin prinzipiell auch der Meinung, das man sich Mühe geben sollte, vernünftig und mit wenig Fehlern zu schreiben. Also alles gut! ;)
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
    *grml*
    Kann man euch denn nicht mal 5 Minuten (ok ok, 4 Tage) allein lassen? *fg*
    Auf mehrfachen Wunsch und eigenem Erachten geschlossen.

    *kopfschüttelnd ins bett wank*
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)