Ausziehen und Jugendamt.

      Ausziehen und Jugendamt.

      Hallo.
      (Sry an diejenigen, die noch nen Brief bei mir offen haben... tutmirleidtutmirleidtutmirleid!!!!!!!!)

      Hab den Schritt gemacht und will ausziehen. Mutter weiß nix davon. Ich würde, wenn, zu meiner Stiefmutter ziehn wollen, zumindest in die nähe. Zu ihr geht nich wegen Platz und Geldmangels.
      Jetz war ich bei Caritas, mein Therapeut hat sich auch schon informiert - und nächste Woche Dienstag hab ich nun einen Termin zur "Beratung" o.ä. beim JUGENDAMT...
      Ich hab Angst. Ich hab echt Angst - zumal ich nicht weiß, was ich als Grund für meinen "Auszug" vorlegen kann. Ich weiß es nicht. Es ist, als wäre alles Schlechte hier verschwunden und zurück bleibt der Gedanke "Kannst doch hier bleiben, du kriegst immerhin Essen udn Trinken, bist teils gut in der Schule und wirst nich geschlagen" - auf der andren Seite schreit mein Inneres nach Veränderung, ich platz wenn ich hier nich bald rauskomm!
      Meine Mutter "kümmert" sich jetzt um mich - Kümmern so definiert, dass sie ab und an in mein Zimmer kommt und "versucht mit mir zu reden", über alltägliches. Hah. Ich bin voll auf Distanz weil ich ein schlechtes Gewissen hab ihr ggüber, sie weiß nix von meinem Vorhaben. Sicher, sie wird's irgendwann erfahren müssen, aber noch nich jetz. Will erstmal abwarten was das Jugendamt dazu zu sagen hat.
      Aber ich weiß nich genau, was ich sagen soll. Dass man mich vernachlässigt? Ich keine Liebe mehr für die Eltern empfinde? Vereinsame? Meine ganze Stadt mich runterzieht und ich immer depressiver werde?
      Es einfach Zeit für was andres ist, sonst geh ich zu Grunde?
      Weil mein Vater Alkoholiker ist?
      Sind das wichtige Gründe, um jmdn hier weg zu holen?
      Ohje... ich überschlag mich mal wieder mit Gedanken.
      Aber wenn ich zu meiner Stiefmutter in die Nähe ziehen dürfte... das wäre glaub ich der größte Traum, das Wunderbarste was mir passieren könnte. Da wäre ich frei, doch hätte jemanden der sich um mich kümmert und sich WIRKLICH um mich kümmert... Aber vom Gesetz her is meine Stiefmutter nich mehr als ne Fremde, weil sie ja seit zwei/drei Jahren von meinem Vater geschieden ist.... Aber sie ist meine WICHTIGSTE BEZUGSPERSON... und ich hasse diese Stadt, es is so ein übergroßer Druck, wunderschön, perfekt, nett, cool, angesagt, einfach alles zu sein!
      Ich weiß nich mehr weiter!
      Was wird das Jugendamt sagen??
      Zumal ich erst 17 bin!
      Hilfe!!!!

      Lg..
      hey du,
      also so wie ich das vom JA kenne, erzählst du eben, warum du ausziehen willst. du hast glück, denn ab 16 jahren sind deine eltern dazu verpflichtet zb betreutes wohnen zu bezahlen. wenn du ganz viel glück hast, dann könntest du sogar alleine wohnen.
      und was spricht denn dagegen, dass du zu deiner großmutter ziehst? denkst du, deine eltern hätten was dagegen? wie denkst du überhaupt, werden sie reagieren?
      deine zweifel kann ich ebenso gut verstehen, ich kenne das. das hat mich auch damlas dazu bewogen einen rückzieher zu mache, heute bereuhe ich es! das will ich dir noch auf den weg geben, du hast diesen schritt gewagt, als du noch ein sicheres gefühl dafür hattest, was du rbauchst. und dem solltest du jetzt vertrauen.. zieh es einfach durch, du bist nicht alleine!
      lg hmmm
      Zu meiner Großmutter? nein, wenn schon, würde ich zu meiner Stiefmutter in die Nähe ziehen wollen... Aber naja.

      Ja ich weiß. Und dieses sichere Gefühl schwindet nicht, es bleibt bestehen - es begleitet mich und zeigt mir die Zukunft, die klappen könnte -> Das größte Glück. Trotzdem hab ich Angst. Ich werd nich geschlagen/missbraucht. Ich glaub nach deren Ansicht besteht kein Grund, mich daraus zu holen...
      Hab jetz positive und negative Sachen über's JA gehört, ich weiß schon gar nicht mehr was ich davon denken soll....

      Jedenfalls danke!
      äh, sorry, ich miente stiefmutter.. ;)
      ja, ich kenn da auch sehr unterschiedliche sachen. eine freundin von mir durfte ausziehen ohne, dass sie irgendwas erlebt hatte. weder mb, noch geschlagen, noch alkoholkranke in der familie. eine andere wiederrum durfte es nicht, trotz mb. ich wünsch dir einfach mal viel glück bei deinem terimn, das wird schon werden! gib nicht auf!
      hmmm
      Original von hmmm
      äh, sorry, ich miente stiefmutter.. ;)
      ja, ich kenn da auch sehr unterschiedliche sachen. eine freundin von mir durfte ausziehen ohne, dass sie irgendwas erlebt hatte. weder mb, noch g*schl*g*n, noch alkoholkranke in der familie. eine andere wiederrum durfte es nicht, trotz mb. ich wünsch dir einfach mal viel glück bei deinem terimn, das wird schon werden! gib nicht auf!
      hmmm


      Ja, das sind wieder zwei totale Extremen... Ich denke, es kommt auf Glück drauf an, oder?
      Obwohl das eigtl ziemlich krank ist... Seufz.
      Ich kanns nicht mehr erwarten, sonst werd ich noch verrückt wenn das länger weitergeht.
      Ehrlich, ich sitz seitdem der Termin feststeht, wie auf heißen Kohlen..!
      ich könnte jetzt romane schreiben aber ich bin schon so müde *gähn* sei mir nich böse. ich kann nur kurz meine erfahrung mim JA wiedergeben.
      und ich hatte auch schon n thread ich hab von mehreren negatives gehört...

      also 1. generell MÜSSTE es so sein,dass egal ob ein mi***ch,ri***,schl***,alkoholproblem oder einfach "gar nichts" vorliegt. das kind rausgeholt werden MUSS. Denn wenn ein kind freiwillig von zu Hause weg will und sich dazu auch noch hilfe holt,dann muss zu Hause etwas vorgefallen sein. Egal was egal ob erstmal "harmlos" gegenüber zb. Miss***. es war anscheinend schlimm genug um den wunsch zu hegen weg zu wollen.
      Also es gibt eigtl nichts was "nicht schlimm genug " ist.

      2. ist es aber leider so dass das JA meistens nichts tut. und wenn dann nur wenn es zu spät ist. zum beispiel krankenhausreif geschl*** oder selbstmordversuch usw.

      3. was ich dir auf alle fälle auf den weg geben kann.
      bei dem gespräch geht es nicht unbedingt um glück oder sowas.
      Du musst das nicht dem glück oder schiksal überlassen. das wichtigste ist einfach dass du auf den putz haust. ja brülle meinetwegen,weine heule wie am spieß schmeiss was gegen die wand dreh durch. mach alles um denen zu beweisen dass es wirklich ERNST ist..das es nicht mehr geht.
      das du dran kaputt gehtst!
      wenn sie merken dass es dir um alles in der welt wichtig ist dann machen sie was!
      andere möglichkeit falls sie dir nich helfen.
      einfach abhauen und unterschlupf suchen. eltern auf unterhalt verklagen und schwupps geht es = ) ist zwar alles extrem schwer und hart. auch wenn sich das viell bei mir jetzt locker anhört. es ist verdamm hart.
      aber es lohnt sich =)

      ganz liebe grüße engelsträne
      Oha!!!
      Soll ich's so schlimm abziehen? Ich will bei der Wahrheit bleiben, aber denen natürlich klar machen, dass es nicht mehr geht, dass ich UNBEDINGT weg will!! Unbedingt!
      Das will ich denen natürlich schon klar machen,... Aber Eltern verklagen oder was auch immer das tu ich nie und nimmer, leider Gottes :(
      So schlimm ist es ja nu auch nich (Ich hasse es, wenn ich das sage!).
      Ich hab ja jetz schon ein Ultra schlechtes Gewissen meiner Mutter ggüber... Ich weiß nich - wenn das JA sagt, ich dürfte nicht raus, dann würd ich glaub ich echt durchdrehen und mit meiner Mutter reden, das weiß ich ...
      Ach mann :(
      Seit Tagen bin ich auf diesen einen Termin konzentriert und kann da nicht mehr an andres denken, HILFE! Das überfordert mich irgendwie teils, ich hab Kopfschmerzen weil ich so oft drüber nachdenke :(
      Ich kann nich mehr wenn die verneinen, ich dreh durch, ab, verrückt und einfach alles------...
      Tricks zum Abregen?
      ich hoffe mein Therapeut kann mir dabei etwas helfen... Er muss. Ich red mit ihm ja heute nochmal drüber. Himmel sei Dank dass ich bei dem einen Termin heute noch hab...
      :( :(
      Also ich denke, du solltest auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben. Ich glaube, das bezweifelt auch keiner. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Was wichtig ist, dass du nicht nur einfach da sitzt und sagst, dass du weg willst. Versuche deinen Entschluss zu begründen und wenn es dir noch so unsinnig erscheint. Versuch deine gesammten Gefühle in diese wenigen Sätze zu legen. Du musst klar stellen, dass es nicht mehr geht. Und wenn jeder zweite Satz ist, dass du da raus musst. Sag es, wann immer es dir in den Sinn kommt.
      Und ich denke, da dein Thera ja bescheid weiß und das anscheinend auch ein bisschen mit in die Wege geleitet hat, wird er dich vielleicht auch unterstützen können. Kann er denn nicht beim Jugendamt sagen, dass auch er einen Auszug für wichtig hält? Ich meine, seiner Aussage müssten sie doch auch etwas Gewicht schenken, oder?

      Naja, wie auch immer, ich drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es gern hättest!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      Hey.

      Ich hab das alles hinter mir... ;) Bin in einer betreuten wohngemeinschaft.

      Zu deinen Fragen. Hier wohnen viele Leute die daheim weder missbraucht noch geschlagen worden sind. Es gibt unterschiedlichste Gründe.. Aber eines darfst du NIE vergessen - Irgendeinen Grund gibt es immer wenn ein Kind / Jugendliche von daheim weg will.. und vielen wird dieser erst nach dem Auszug bewusst. Ich habe dann erst gesehen wie viel ich als Kind eigentlich alleine war und wie viel ich verdrängt habe.. In meiner Vergangenheit gab es viele traumatische Erlebnisse - die aber selten von meiner Mutter ausgingen. Sondern von ihren Freunden oder von Bekannten. Dass ich als Kind missbraucht und geschlagen worden bin, habe ich dem Jugendamt gegenüber niemals erwähnt.. ich konnte es einfach nicht. Trotzdem wurde beschlossen mich nicht mehr nach Hause zu geben.

      Bleib einfach du selbst, bleib ehrlich und mach dir nicht allzuviele Gedanken. Sie werden dich auch nicht nach genau definierten Gründen fragen sondern eher wie es bei dir so abläuft wie es dir geht usw.

      Aber wenn es dich ein bisschen tröstet ich hab mir damals genau diesselben Gedanken gemacht.. die völlig unsinnig sind glaub mir.

      Die meisten Eltern geben die Einwilligung für eine Wg oder selbstständiges wohnen weil die wenigsten Eltern einen gerichtlichen Vollzug wollen.

      Bei mir wäre es fast soweit gekommen. Meine Mutter sagte damals sie holt sich einen Anwalt daraufhin sagte ich ihr: Gut dann sehen wir uns vor Gericht wieder. ( Obwohl ich nie nie gegen meine Eltern gerichtlich vorgehen würde - egal was war). Bei meiner Mutter hat es fast 5 Monate gedauert, sie hat am Ende aber auch von selber eingelenkt und freiwillig zugestimmt.

      Eines darfst du nicht vergessen - Eine Unterbringung ( wie es vom JA genannt wird) bedeutet nicht kein Kontakt mit Eltern. Davor haben viele Eltern Angst dass ihnen automatisch das Kind weggenommen wird. Meine Mutter hatte regelrechte Horrorvisionen... Mittlerweile ist es ihr völlig egal.. (sie ist halt wieder so wie immer).
      Für viele Eltern wenn sie vom JA erfahren dass das Kind nicht mehr nach Hause kommen wird, ist dass ein regelrechter Schock und ein richtiges erwachen.. da muss man ihnen einfach Zeit geben..


      Also toi toi toi ist halb so schlimm wie man glaubt obwohl - mir hat dass auch schlaflose nächte bereitet ;)

      LG Red Silent


      ps: Hast du einen Sozialarbeiter / in ? Die können sehr sehr unterstützend sein bzw. sind sie die Personen die alles regeln. ich kannte meinen ja schon fast 1 Jahr bevor die Maßnahme getroffen wurde.. (hat bei mir alles bisschen länger gedauert ;))
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

      Original von Red Silent
      Die meisten Eltern geben die Einwilligung für eine Wg oder selbstständiges wohnen weil die wenigsten Eltern einen gerichtlichen Vollzug wollen.


      Danke für die aufmunternden Worte!
      Aber die Mutter muss doch gar nich unetrschreiben oder? Wenn sie es nich will, dann hab ich sowieso keine Chance, oder etwa nicht? Denn sie hat ja alleiniges Sorgerecht..
      Und noch ne Frage: Ich würd ja nich hier bleiben wollen, sondern in den Odenwald ziehn wollen - wohne zZ in OF, neben Frankfurt.. is also schon ca 1,5 std mit dem auto weg.. ist das ein hinderniss?

      Ohje ich bin immernoch so aufgeregt :(

      Zum GLÜCK telefonier ich nachher mit meiner Stiefmutter :))...

      Und nein.. nicht dass ich wüsste.. Ich hab keinen glaub ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Audacia“ ()

      Deine Mutter hat das alleinige Sorgerecht ok. Wenn das Jugendamt aber sagt sie halten es für besser wenn du nicht mehr zuhause wohnst und sich deine Mutter weigert dann wird zuerst Mal das Gespräch mit deiner Mutter gesucht und es wird sich viel Mühe gegeben (zumindest bei uns) dass aussergerichtlich zu regeln. Wenn die Eltern aber auf bitten und betteln und mahnen - stur sind dann wird gerichtlich vorgegangen.

      Also das mit dem wegziehen ist vollgende Sache. Bei uns in Österreich ist das theoretisch schon möglich nur muss geschaut werden WER dann die Kosten trägt. Bei mir trägt das Jugendamt meiner Stadt einen Teil der Kosten. Wenn ich in ein anderes Bundesland gekommen wäre hätte man erst schauen müssen ob das dortige Jugendamt überhaupt die Kosten getragen hätte. Ich kenne aber Leute bei denen das problemlos funktioniert hat.. Also.. es ist möglich allerdings erschwert es die Sache schon ein bisschen.
      be strong - believe - move on...



      Original von Audacia


      Und nein.. nicht dass ich wüsste.. Ich hab keinen glaub ich


      Denn wirst du erst bekommen, bei deinem Erstgespräch. Bei mir hat sich das Jugendamt schon früher eingeschalten drum hatte ich ihn vor dem Zeitpunkt "ausziehen". Weil er mich damals über Streetwork gefunden hat (war ne zeit lang auf der Straße).
      Der oder die ist dann für dich zuständig und wird sich um alles amtliche kümmern und auch mit dir reden und deinen Eltern etc.
      be strong - believe - move on...



      uff - du warst auf der Straße?? Tut mir leid für dich... Aber verabscheue mich von mir aus jetzt, aber irgendwie wünscht ich mir jetz auch, auf der Straße zu sein oder sonstiges zu haben, dass die mich nur ernst nehmen :(
      Ich mit mein paar Wehwehchen.. Ohmann...

      Ah ok... aber ich denk mal meine Mutter würde zustimmen.. nach langem hin und her, aber sie würde, denk ich...
      Das mit der Finanzierung: Meine thera und ich haben ausgerechnet, dass, wenn mir vom Gesetz her bis zum 18. lebensjahr etwa 200-300€ Kindergeld und Unterhalt von beiden Elternteilen zustünden, ich nur noch etwas so bräuchte.. Ich könnte ja nen Nebenjob machen, wäre keine Ursache...

      Ja ich denk auch dass ich einen bekommen werd...
      Also das Jugendamt trägt bei einer Unterbringung normalerweile die Kosten. Zumindest einen Teil.. deine Eltern werden auch dazu verpflichtet einen Teil zu zahlen. Das wird mit ihrem Einkommen ausgerechnet. Das heißt du brauchst nicht jobben gehen. Was du dir ausrechnest wäre wenn du ganz normal wo wohnen würdest ohne Unterstützung des Jugendamtes.
      Allerdings ist es meistens Pflicht irgendeine Ausbildung / Schule zu machen. So eine Bedingung wird dir dass Jugendamt schon stellen.

      UND vergleiche deine Probleme nicht mit die der anderen. Jeder hat seinen Stein zu tragen.. und da kann man nicht vergleichen welcher schwerer / schlimmer ist oder nicht.

      Und eins darfst nicht vergessen.. Viele die Distanz zu den Eltern gewinnen durch eine räumliche Trennung sind nach nen paar Monaten wieder heimgezogen - das ist auch möglich. Das muss natürlich nicht sein.. Aber du musst dich da nicht für ein entweder oder entscheiden.

      LG

      ps: wünsch es dir nicht.. find ich großartig dass du den weg gehst. :) Ich war so blöd und bin immer abgehauen statt es gleich so zu machen..
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

      ich weiss nicht ob das jetzt falsch rüberkam??! also ich hab meines erachtens nichts geschrieben von wegen sie soll lügen oder so?
      was ich damit meinte,als ich geschrieben hab,sie soll brüllen weinen usw.
      Damit meinte ich einfach nur sie soll unbedingt bei ihrer meinung bleiben,sich nicht einfach wegschicken lassen (war beim 1. mal mein fehler) sondern so lange auf sie einreden bis sie ihr glauben,dass es für sie das beste ist.
      sie soll ihnen klar machen dass es nicht mehr möglich ist zuhause zu wohnen.
      und wenn das nichts nützt,wenn es sein muss eben auch schreien anbrüllen dass es nicht mehr geht. weil dann vielleicht mal gecheckt wird dass es wirklich nicht geht.

      Ich kann nich mehr wenn die verneinen, ich dreh durch, ab, verrückt und einfach alles------...


      eben warum machst du dir dann gedanken?? das zeigt doch sehr offensichtlich dass es nicht mehr geht. du drehst durch. du musst diesen zustand nicht aushalten du kannst etwas dagegen tun! und zwar in dem du das beseitigst was es zu diesem "durchdrehen" bringt.
      nicht abreagieren...wenn du das machst ist es viell kurz gut und später wird es wieder kommen : )

      zu dem schlechten gewissen:
      klar man hat immer ein schlechtes gewissen...
      ich wüsste kaum ein kind dass das nicht hätte. aber du musst dabei an DEINE zukunft denken...nicht deine eltern/mutter muss nachher dieses leben leben sondern DU. also schau auf dich und nehm rücksicht auf dein wohlbefinden. versuche das so gut es geht zu "verdrängen" das schlechte gewissen blende es aus..

      @ red silent : genau das was ich schon geschrieben hab,das meinte ich auch.
      wenn ein kind weg will. dann muss IMMER etwas gewesen sein wenn es noch so klein ist und manchmal...wie bei dir..kommt das erst später zum vorschein! bei mir war es schon schlimm,ich wollte schon weg und es ist viel passiert. bin jetzt auch weg. und selbst jetzt noch kommen jeden tag neue dinge zurück die in der kindheit waren. dass ich eigtl keine normale kindheit hatte...

      also glaub an dich und halt es durch es wird dir viel bringen!
      der abstand tut gut und so kann sich alles erst mal beruhigen..
      viel erfolg !
      ich denke ich spreche im sinne aller,wir werden in gedanken bei dir sein :D
      ganz liebe grüße engelsträne
      Ich hasse das Jugendamt.
      Hasse.

      Sie meinte: "Toll dass du solche pläne hast", ich so "mhh ja ok", sie meinte wieder wie TOLL es sei und alles.
      Ja, danke.
      Aber mein Fall sei nich mehr als "lediglich" nicht Zurechtkommen mit den Elternparteien.
      Ich hätte sie am liebsten angeschrien ich würde gern geschlagen o.ä. werden NUR DAMIT DIE WAS TUN!!!!!!!!!!!!
      Ich war nett, höflich, vernünftig und habe nicht zu übertrieben, aber konsequent meinen Standpunkt vertreten.
      Sie gaben keine richtige Antwort.
      Lediglich ich sollte mit meiner Mutter reden und ich sei ja schon "zu alt "fürs Jugendamt mit 17... TOLL.
      Sie haben mir ein Gespräch mit meiner Mutter vorgeschlagen - natürlich, meine Mutter sagt nichts anderes als GENIAL, dann gehts dir besser, natürlich bin ich dabei is doch kein thema dass du für sie wi efür ne mutter fühlst und für mich nich, kein problem...
      Am Ar***.
      Es wird nich klappen.
      Meine mutter wird ausflippen/es nich verstehn.
      Sie wird sagen, wenn sie sagt ok is in ordnung dann TUT SIE NICHTS. Versprechen tut sie niemals halten, nie!

      Was zur hölle soll ich jetzt tun!?!?
      ICH WILL HIER RAUS!
      Hab schon an abhauen gedacht,...
      Hi.

      Tut mir leid dass heute so schlecht gelaufen ist :( weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Find ich echt scheisse.. Ich mein das Argument mit 17 ist man zu alt für eine "aufnahme" des jugendamtes habe ich schon oft gehört und das gibt es auch.
      Mir tut das wirklich leid :(

      Zu deinem Gedanken mit dem abhauen. Das löst NICHTS das macht alles nur viel schlimmer.. Ich sag dass nicht aus aller phantasie.. ich hab das selber gesehen und erlebt. Ich dachte wenn ich abhaue komme ich weg von diesem ganzen scheiß.. war aber nicht so.. ich habe verdrängt und verdrängt... und ich habe meine ohrfeigen bekommen - nicht von daheim - sondern von Leuten die mit mir um meinen Platz stritten bei dem ich grad Leute anschnorrte...
      Man glaubt immer es würde probleme lösen.. Tut es nicht. Obwohl ich Glück hatte - ist mir vielles in erinnerung geblieben. Ich hatte super Leute die mich aufgenommen haben und wochen lang bei sich wohnen ließen - Leute die mich nicht ausnutzten sondern mich mochten und sich sorgen machten.
      Nicht alle haben so ein Glück. Für die anderen beginnt mit der Straße ein noch größeres Leiden dass nicht selten in einer Abhängigkeit endet aus der viele nie wieder rauskommen, sie zerbrechen daran.
      Ich kenne noch viele Leute habe heroinsüchtige /alkabhängige Freunde. Sie sagen immer es gehe ihnen gut aber an ihren Augen sehe ich wie unglücklich sie mit ihrem Leben sind.
      Ich habe mir lange eingeredet ich sei glücklich so.. ich war es nie.. fühlte mich nirgends zugehörig immer alleine... war müde und kaputt.
      ich habe einen freund der mit 12 schon von daheim abgehauen ist - heute ist er 23 und ich muss der drogen wegen angst um sein leben habe :(...

      Auch kannst du das Jugendamt leider ! nicht unter Druck setzen.. wenn du pech hast fühlen sie sich sowieso nicht für dich zuständig und dann bleibt dir nichts mehr.. dann musst du schauen wie du auf der straße zu recht kommst.

      Nehme es mir nicht übel... Ich meine es ist deine Entscheidung aber bedenke eins ( das haben mir gute freunde immer gesagt die mir abgeraten haben und ich habe es trotzdem gemacht :rolleyes:) mit den Konsequenzen in ALLER Härte musst du zu Recht kommen, die hast du zu tragen - und niemand anderer.

      Vergiss das bitte nicht, denn auch Eltern leiden wenn ihre Kinder abhauen. Meiner Mutter war es wochelang egal.. bis ich den kontakt ganz abgebrochen habe - bis die Kriminalpolizei vor der Türe stand. Dann hat sie mich suchen lassen. Ich war verloren - sie war verlassen..
      Erst heute kann ich mit Abstand zurück schauen und sehe wie weh ich meiner Mutter und letztendlich auch mir damit getan habe.
      Wie weh es getan hat wenn mich Leute fragten wo meine eltern sind weil ich fast 400 km von zuhause weg war und ich alleine mitten auf der straße stand und die schulter zuckte.


      Sorry Red Silent

      ps: rede doch mal mit deinem therapeuten ob er nicht ein wort einlegen kann, zwecks attest oder so ?
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

      @Red silent:
      Danke erstmal für deine Antwort.. Und ja, ich weiß, dass es keine GESCHEITE Möglichkeit ist, aber es war ja auch nur ein Verzweiflungsgedanke..
      Wenn ich mit meiner Mutter rede wird sie nicht verstehen was mich hier so runterzieht, no way dass sie es einsieht.
      Ich mein, im Endeffekt bleibt das Gespräch mit ihr wirklich nur die einzige Möglichkeit die ich habe um irgendwas zu ändern.
      Aber wenn ich mir vorstelle, zwei Jahre noch hier zu sein,... ich glaub dann dreh ich echt durch...
      Ich weiß nicht mehr weiter. Allein die Vorstellung mein Leben HIER weiterzuführen scheint unmöglich für mich zu sein!
      Ich hab so Angst...
      Original von Audacia
      @Red silent:
      Danke erstmal für deine Antwort.. Und ja, ich weiß, dass es keine GESCHEITE Möglichkeit ist, aber es war ja auch nur ein Verzweiflungsgedanke..
      Wenn ich mit meiner Mutter rede wird sie nicht verstehen was mich hier so runterzieht, no way dass sie es einsieht.
      Ich mein, im Endeffekt bleibt das Gespräch mit ihr wirklich nur die einzige Möglichkeit die ich habe um irgendwas zu ändern.
      Aber wenn ich mir vorstelle, zwei Jahre noch hier zu sein,... ich glaub dann dreh ich echt durch...
      Ich weiß nicht mehr weiter. Allein die Vorstellung mein Leben HIER weiterzuführen scheint unmöglich für mich zu sein!
      Ich hab so Angst...


      Hey.

      Kann dich wirklich verstehen.. hab ja meine mum auch mal drauf angesprochen als ich noch daheim war ob es nicht besser wäre getrennt zu wohnen. da ist sie komplett ausgezuckt.. da war es für mich auch schier unmöglich noch über 3 jahre daheim zu wohnen.
      Was sagt denn dein therapeut dazu ? Er soll sich mal in Verbindung setzen mit dem JA, er könnte da ne wichtige einflussreiche Rolle spielen.

      Nicht aufgeben -

      LG Red Silent
      be strong - believe - move on...