Ausziehen und Jugendamt.

      Oh mein Gott!
      Ich hab mit meiner Ma geredet und sie meinte sie würds verstehen, hätte schon eher damit gerechnet und der Hammer - wenn ich meinte (nach ihrer ansicht) dass es mir bei "ihr" besser gehn würd soll ich ruhig hinziehn!
      Der einzige Harken: Meine mutter siehts nich ein, zu bezahlen, für mich ganz aufzukommen!
      Denn sie arbeitet sehr hart und arbeit is alles für sie, sie hat schon kaum geld aber wenigstens etwas. naja und wenn sie wirklich voll für mich aufkommen müsste (wie's irgendwie nach dem neuen gesetz vom ersten juli verabschiedet worden sein soll) würd sie nich mtispielen weil sie selbst dann gar nix mehr hätte - kann ich irgendwo verstehen aber irgendwo auch nich.
      Naja.
      Sie meinte ich soll mich erstmal nochmal RICHTIG informiern what about den ganzen finanzstuff und dann mal sehn.. ich mach morgen nen termin mit jugend/sozialamt aus und werd da mal schaun.

      Es hängt also nur noch davon ab...
      ohgott...
      siehste...was hab ich dir gesagt ? genau das war mir bewusst...dass es so enden wird. dass sie sagen "lediglich" ein verständnis problem. DAS REICHT ABER SCHON HERRGOTT!!die leute sind einfach zu faul was zu tun.scheren sich raus. ja klar zu alt mit 17....ja dann sollen sie dir doch gerne mal sagen WOHIN du dich DANN wenden sollst???!!! sorry,aber ich war beim sozialamt,psychologen beratungstellen,anwalt mich haben ALLE zum JUGENDamt geschickt,weil ich MINDERJÄHRIG bin. und solange du das bist ist das jugendamt zuständig. es heisst schließlich JUGENDamt und mit 17 ist man denk ich so an der schwebe zwischen JUGEND und ERWACHSEN aber trotz allem JUGENDLICHER.
      herrgott ich könnt schon wieder *sorry* aber ich geh da an die decke...
      das war genau das was ich gesagt hab,es nützt nichts wenn du "nur" auf deiner meinung beharrst und vernünftig bleibst. denn genau das gibt ihnen das gefühl "ja soo schlimm is es ja nu auch wieder nich" erst wenn du wirklich unverschämt wirst,bzw was heisst unverschämt,einfach zu deinen gefühlen stehst bringt es was. weine schrei sie an sag ihr dass du sie am liebsten schlagen würdest. sag das was du denkst. geh gleich nochmal hin und mach terror. ruf jeden tag an. nerv sie solange bis sie schwach werden..
      nur so kommst du da durch. das mit dem abhauen finde ich persönlich ne gute idee,wenn du eine anlaufstelle hast wo du hinkannst. bzw du kannst ja auch zu der obhutstelle vom jugendamt gehen die MÜSSEN dich nehmen. oder du gehst zur polizei (die sind nach 16 uhr sowieso zuständig )
      damit kannst du nämlich ein zeichen setzen!
      leider leider gottes kapieren es die erwachsenen erst dann:(
      hab ich so meine erfahrung gemacht.
      was du nachher letzendlich machst ist natürlich deine sache.
      ich kann nur sagen dass du erst was erreichst wenn du RICHTIG kämpfst und zeichen setzt und auch mal unverschämt wirst.
      viel erfolg!!
      lg engelsträne
      oh grade erst seite 2 gelesen.
      neee das mit dem gesetz vom 1. juli da hat sie dir ziemlich ungenauen mist erzählt...
      ab 1.juli ist das kindergeld gekürzt worden. aber nicht in der höhe sondern das kindergeld bekommt man nur noch bis 25 anstatt bis 27 wie seither.
      das hat aber mit dem eigentlichen UNTERHALT gar nix zu tun. das bekommt sie nämlich vom staat.
      eltern sind dazu VERPFLICHTET unterhalt zu leisten,d.h. voll zu zahlen was das kind braucht! wenn das wie im falle deiner mutter nicht GEHT dann springt das sozialamt/staat ein...so quasi arbeitslosen geld 2 zusätzlich oder so...
      ich würde mit deiner mum hingehn und denen den fall schildern...
      viel erfolg!
      Original von ~Engelsträne~
      oh grade erst seite 2 gelesen.
      neee das mit dem gesetz vom 1. juli da hat sie dir ziemlich ungenauen mist erzählt...
      ab 1.juli ist das kindergeld gekürzt worden. aber nicht in der höhe sondern das kindergeld bekommt man nur noch bis 25 anstatt bis 27 wie seither.
      das hat aber mit dem eigentlichen UNTERHALT gar nix zu tun. das bekommt sie nämlich vom staat.
      eltern sind dazu VERPFLICHTET unterhalt zu leisten,d.h. voll zu zahlen was das kind braucht! wenn das wie im falle deiner mutter nicht GEHT dann springt das sozialamt/staat ein...so quasi arbeitslosen geld 2 zusätzlich oder so...
      ich würde mit deiner mum hingehn und denen den fall schildern...
      viel erfolg!


      Mhhh, ob meine Mutter da hingehn würd mit mir weiß ich nich. Klar tu ich sie fragen, aber was genau da wohl rauskommt?
      Ja, das ist das Problem wen sie voll zahlen muss: Sie weigert sich, was ich auch irgendwo verstehn udn irgendwo nich verstehn kann.
      Ich mein sie arbeitet WIRKLICH hart, tagsüber volle ladung, schlafen tut sie kaum.. sie hat auch fast kein eigenes leben mehr.
      Deshalb.. ach ich weiß nicht. Ich werd erstmal zum Sozialamt gehen und mich da informieren...
      ja klar tut sie das ist ja alles gut und schön.super von deiner mum find ich klasse.aber trotz allem hat sie doch ne VERANTWORTUNG und dass eben auch in finanzieller hinsicht...
      Meiner Meinung nach ist es wenn man kinder hat nicht mit 16/17 wo die kinder langsam erwachsener werden vorbei mit verantwortung,sondern genauso noch nötig,wenn auch in anderer form zb finanziell.
      Wenn man kinder in die welt setzt muss man sein leben lang für sie sorgen,zumindest bis sie selbst geld verdienen können (ausbildung haben ) und so im leben stehen dass man nicht mehr gebraucht wird. finde ich.
      wenn deine mutter es tatsächlich nicht zahlen KANN,dann soll sie das auf den tisch legen,die nötigen unterlagen herrichten und zum sozialamt gehn oder dir die sachen geben und du gehst.
      ich wünsch dir dabei viel glück!
      oder willst es nochmal beim jugendamt probieren?
      Original von ~Engelsträne~
      ja klar tut sie das ist ja alles gut und schön.super von deiner mum find ich klasse.aber trotz allem hat sie doch ne VERANTWORTUNG und dass eben auch in finanzieller hinsicht...
      Meiner Meinung nach ist es wenn man kinder hat nicht mit 16/17 wo die kinder langsam erwachsener werden vorbei mit verantwortung,sondern genauso noch nötig,wenn auch in anderer form zb finanziell.
      Wenn man kinder in die welt setzt muss man sein leben lang für sie sorgen,zumindest bis sie selbst geld verdienen können (ausbildung haben ) und so im leben stehen dass man nicht mehr gebraucht wird. finde ich.
      wenn deine mutter es tatsächlich nicht zahlen KANN,dann soll sie das auf den tisch legen,die nötigen unterlagen herrichten und zum sozialamt gehn oder dir die sachen geben und du gehst.
      ich wünsch dir dabei viel glück!
      oder willst es nochmal beim jugendamt probieren?


      Soll ich dir was sagen?
      Mir steht NICHTS zu. Kein Bafög. Denn dafür müsste ich erst mal ein Kind haben und zudem verheiratet gewesen sein oder immernoch sein. Restliche dienstliche Leistungen werden für mich nicht erbracht, ich kriege gar nichts.
      Bin nach Hause, meien Mutter fragte was los sei und dann hat's angefangen. Ich hab so hart geweint dass ich schlecht noch Luft bekommen habe, sie hat sich aufgeregt und hat dennochg gesagt: "Ich versteh dich aber es geht einfach nicht", sie ist auch am Ende, hat letztens sogar nachts um halb drei gekotzt weil sie nur noch nachdenkt und nur noch Probleme hat. Finanzielle Unterstützung von ihr? Kann ich abharken.
      Es ginge nicht nur mir schlecht sondern auch ihr... Ihr Job steht seit nem halben Jahr auf Kippe und sie hats bis jetz keinem gesagt, es mit sich rumgetragen.
      Sie wird nicht mit mir aufs Jugendamt kommen weil sie mit der Sache fertig ist. Sie meinte, dass einzige was wir tun könnten, ist, versuchen das Beste draus zu machen.. Ich sollte doch mehr oder weniger freiwillig mehr im Haushalt machen FÜR MICH (Und der freund sieht mir über die schulter und mault mich, hurra, wieder zusammen weil ich wieder irgendwas so mache wies ihm nicht passt), und wir würden mehr zusammen machen. Hallelujah, iuch hab gestern Abend das erste Mal was mit ihr gespielt seit ich ein Kleinkind war glaub ich.
      Ich hab die Sache für mich schon irgendwo abgeschlossen und kanns doch nicht glauben. Ich hab gekämpft aber es hat nicht gereicht. Mein traum is zerplatzt, es ist vorbei. Ich werde keine jugend haben, meine träume und hoffnungen werden in meinen problemen erstickt...
      Whatever...
      neneneee moooomeeent mal...soo schnell aufgeben?? nein!
      ES GEHT UM DEIN LEBEN UM DEINE ZUKUNFT!!!
      ich habe die dumme vermutung die auf dem sozialamt haben dir irgendeinen müll erzählt.
      DENN : Bafög ist zur Unterstütung während der AUSBILDUNG.D.h. zb. wenn du eine Privatschule besucht,die Schulgeld kostet bekommst du zuschüsse,wenn du studierst bekommst du es bezahlt usw.
      klar bekommt man auch in extremfällen einen teil zum lebensunterhalt beigetragen aber normalerweise nicht.

      UNTERHALT,von dem ich sprach d.h. geld für essen,strom wasser,klamotten etc. ist für deine Mutter normal,sobald du 18 bist und nich mehr zuhause wohnst PFLICHT. da du aber 17 bist wirst du denken also keine chance. darauf haben sich die sicher auch bezogen.
      ABER: wenn du sagst es ist für dich ein ding der UNMÖGLICHKEIT zuhause zu leben dann gilt das auch schon davor.
      Wenn es wirklich hart auf hart komm,lass es von einem psychologen ausstellen dass es dir nicht gut tut...(bist du in thera?)

      Ich kann dir gern meinen Brief vom Anwalt abtippen wenn du Beweise magst *lach*

      Nich böse gemeint,nur n Angebot..:)

      Gib so schnell nicht auf! eine mutter kann nicht "nur weil es ihr soooo schlecht geht" ihrem kind "befehlen" so ich hab keine kohle mehr jetzt musst du selber schaun wie du klar kommst.
      wenn es wie schon in der 1. antwort gesagt nicht GEHT.
      dann lass dir das vom psycho austellen sag du lebst nicht mehr zuhause sie kann nix zahlen( einkommensnachweis!!) und dann MUSST du geld bekommen.

      Noch einmal..das wichtigste auf deinem weg ist,nicht sofort nach der ersten niederlage aufzugeben. hau richtig auf dein glück ein..dann klappt das :D
      weiterhin viel erfolg!! geb nich auf ok?! es lohnt sich!
      sorry aber erstmal, es gibt keine sozialhilfe mehr in dem sinne - das ist jetzt alg2 bzw hartz4 und da wurden die richtlinien grad auch nochmal verschärft - unter 25 jährige die zuhause ausziehen wollen bekommen das nicht mehr so einfach. auch ein "bei den eltern gehts nicht mehr" reicht da nicht als begründung aus.

      es stimmt zwar das die eltern zum unterhalt verpflichtet sind, aber sie haben auch die wahl entweder unterhalt in form von geld oder naturalienunterhalt, sprich kind kann in der wohnung der eltern leben und bekommt lebensmittel gestellt.

      und da deine mutter bereit ist dir naturalienunterhalt zu leisten und dich nicht aus der wohnung wirft hast sehr schlechte chancen alg2 zu bekommen.

      auch das jugendamt interessieren solche "problemchen" nicht, die handeln meist nunmal wirklich erst dann wenn körperliche gewalt im spiel ist - da interessieren sie irgendwelche psychologischen atteste auch nicht.

      meiner meinung nach hast du echt schlechte chancen und solltest zusehen das du dir neben der schule nen job suchst damit du dich selbst finanzieren kannst, sonst wird das wohl nix. auch nicht wenn du 18 bist, denn bafög ect gibt es auch nur dann wenn die eltern nicht bereit sind dich bei ihnen wohnen zu lassen bzw wenn du zB studieren würdest oder ne ausbildung machst die aber in einem anderen bundesland oder einfach einer weit etfernten stadt ist und somit die möglichkeit bei den eltern wohnen zu bleiben nicht gegeben ist. dann gibt es die ganzen staatlichen unterstützungen - aber so in deinem fall nicht.

      nochmal zu dem das dass jugendamt auch handeln muss wenn man es "einfach so" nicht mehr zuhause aushält - das ist quatsch, dann würden ja 98% der jugendlichen wenn sie ihren pubertätsstress mit den eltern haben zum jugendamt rennen und es würden bald garkeine jugendlichen mehr bei den eltern leben.
      da sollte schon unterschieden werden und ich find das ist auch ganz gut so.


      gut, war dann meine meinung und größtenteils auch eigene erfahrung.

      trotzdem viel glück,
      [A.usgesperrt]
      Original von [A.usgesperrt]nochmal zu dem das dass jugendamt auch handeln muss wenn man es "einfach so" nicht mehr zuhause aushält - das ist quatsch, dann würden ja 98% der jugendlichen wenn sie ihren pubertätsstress mit den eltern haben zum jugendamt rennen und es würden bald garkeine jugendlichen mehr bei den eltern leben.


      Aber allein die Tatsache, dass man tatsächlich zum JA geht, weist schon auf ein großes Problem hin!! Die meisten Jugendlichen mit normalem Pubertäts-Eltern-Stress ziehen diesen Weg gar nicht erst in Betracht. Beim JA landen wirklich allermeistens die Leute, bei denen es wirklich kaum noch geht.

      Audacia, ich kann nur unterstreichen, was Engelsträne geschrieben hat. Versuche, ein psychologisches Gutachten zu bekommen, damit kann man beim JA einiges drehen.

      Bafög ist ein Kapitel für sich, das kriegt man durchaus auch, wenn man in derselben Stadt wie die Eltern wohnen wohnt, wenn eben diese die Ausbbildung überhaupt nicht tragen können (wie gesagt, Einkommensnachweis). Man muss für Bafög kein Kind haben oder verheiratet gewesen sein, wer hat dir das erzählt?

      Ansonsten wende dich doch noch einmal an andere Beratungsstellen, die können dir vllt auch witerhelfen, Caritas und so.
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      Hallo,

      und danke noch einmal für eure Aufmunterungsversuche... Aber was bringt es denn noch? Sicher, ich werde meinen Psychologen noch einmal drauf ansprechen und fragen, ob er mir so ein Gutachten ausstellen kann.. Das Problem: Er hat ab nächste Woche Dienstag 4 WOchen Urlaub und diesen Montag hab ich also meine letzte Stunde bei ihm... Bei Caritas bin ich auch schon gewesen und die meinten, mir könnte nur das Jugendamt helfen. Jugendamt hat abgeschlagen.

      Mit Bafög - ich war bei uns auf dem Sozialamt und habe den "Experten" befragt. Er meinte, diese zwei Bedingungen müssten gegeben sein um damit finanziert zu werden, ansonsten no way...

      Was meint ihr mit dem "Einkommensnachweis" oder so?

      Lg...

      Achja, PS:
      @~Engelsträne~
      Danke ich find es super dass du mich so aufmunterst!! Aber für meine Mutter ist das Thema geschlossen, glaub ich, sie WEISS dass ich nicht ausziehen werde! Das ist sicher! Deshalb weiß ich wirklich nicht was für Möglichkeiten ich des weiteren noch habe(n) (sollte)!
      Bei meiner Thera hab ich nur noch einen einzigen Termin, danach, wie erwähnt ist er für 4 Wochen im Urlaub... Und das JA nimmt meine Gründe nicht ernst denke ich... Ich bin so verzweifelt :/...

      PPS: Ich würde mir eine Arbeit suchen aber ich bräuchte ja sowas wie "Übergangsunterstützung" finanziell! Ich würde natürlich arbeiten, das is gar keine Frage... :(...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Audacia“ ()

      Original von -rigol-
      Mit dem Bafög, da haben sie dir Mist erzählt oO Guck mal hier, da steht alles zum neuen, für die Antragstellung evt nochmal zu jemandem gehen, der kompetent ist.


      Ich habe nach Infos zu Bafög gefragt da wurde ich direkt zu diesem Mann geschickt. Was soll ich denn machen?
      Wir haben nur ein Gebäude (Sozialamt) und das is glaub ich der einzige der wirklich dafür zuständig ist. Wie soll ich das dann sagen?
      Das rall ich nämlich nicht ganz, ich werd sicherlich wieder zu dem Typ geschickt
      Hast du die Möglichkeit, in eine andere Stadt zu fahren und dort noch einmal zu einem anderen Berater zu gehen? Wenn nicht, dann lies dir die Infos zum Bafög durch, drucke sie aus und gehe damit noch einmal den Typen nerven. Wenn es auf der offiziellen Internetpräsenz des BMBF steht, kann er nicht einfach etwas anderes behaupten. Wenn alles nicht hilft, dann versuch dich ins Bafög selbst reinzuarbeiten und den Wisch allein auszufüllen und dann nur noch überprüfen zu lassen oO Wobei ich gestehen muss, dass das unter Umständen Ewigkeiten in Anspruch nehmen kann :rolleyes:
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      Original von -rigol-
      Hast du die Möglichkeit, in eine andere Stadt zu fahren und dort noch einmal zu einem anderen Berater zu gehen? Wenn nicht, dann lies dir die Infos zum Bafög durch, drucke sie aus und gehe damit noch einmal den Typen nerven. Wenn es auf der offiziellen Internetpräsenz des BMBF steht, kann er nicht einfach etwas anderes behaupten. Wenn alles nicht hilft, dann versuch dich ins Bafög selbst reinzuarbeiten und den Wisch allein auszufüllen und dann nur noch überprüfen zu lassen oO Wobei ich gestehen muss, dass das unter Umständen Ewigkeiten in Anspruch nehmen kann :rolleyes:


      Ich wette, er wird abschlagen und mit affektiert grinsender Miene sagen, ich habe da was falsch verstanden. Ich wette es.
      ...
      Deshalb sollst du die Ausdrucke mitnehmen ;) Wenn es da schwarz auf weiß steht, kann er es nicht leugnen. Und wenn du ganz unsicher bist, nimm jemanden mit, der dich unterstützt.

      Und lass dich nicht unterkriegen!
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      Hallo Audacia

      hab gerade gelesen, dass Du in Offenbach wohnst. In Maintal-Bischofsheim gibt es eine Kinder- und Jugendberatungsstelle, "Die Welle". Ruf doch da mal an, evtl kann man Dir dort weiterhelfen. Sind alles sehr nette Leute, die sich mit genau solchen Problemen auskennen. Möglicherweise würden die sogar mit zu den Ämtern gehen.

      Ich finds toll wie Du kämpfst und Dein Nickname passt so schön :)

      Liebe Grüße
      Christine
      Original von -rigol-
      Deshalb sollst du die Ausdrucke mitnehmen ;) Wenn es da schwarz auf weiß steht, kann er es nicht leugnen. Und wenn du ganz unsicher bist, nimm jemanden mit, der dich unterstützt.

      Und lass dich nicht unterkriegen!


      Okay, das werde ich tun.. Auch wenn ich ihm so auf den Wecker falle, mir muss geholfen werden. Ich geb nicht auf!!

      Original von -blackrose-

      Hallo Audacia

      hab gerade gelesen, dass Du in Offenbach wohnst. In Maintal-Bischofsheim gibt es eine Kinder- und Jugendberatungsstelle, "Die Welle". Ruf doch da mal an, evtl kann man Dir dort weiterhelfen. Sind alles sehr nette Leute, die sich mit genau solchen Problemen auskennen. Möglicherweise würden die sogar mit zu den Ämtern gehen.

      Ich finds toll wie Du kämpfst und Dein Nickname passt so schön :)

      Liebe Grüße
      Christine


      Kannst du mir die Nr evtl per PN zukommen lassen? Habe in Google und überall nachgeschaut, finde aber leider nichts :(. Wäre sehr nett.
      Dankeschön!


      PS:
      Ich habe grad mit meiner Mutter gesprochen und ihr gesagt dass ich denke dass das ganze für sie gegessen ist. Sie meinte "Natürlich nicht", dann hab ichs ihr so erklärt: "Dein Denken stoppt dort, wenn es weitergehen soll als dein Denken, sprich:
      Denken_..______________________________________________Auszug
      Und bei dem .. stoppst du. Da denkst du nicht weiter. Ich hab das Gefühl wenn du sagst "Es geht nicht, kein Geld", dass da keien Möglichkeit ist und dass es einfach nicht weiter geht". Sie meinte ich würde sie im Stich lassen, dann hab ich gesagt es sei nicht im Stich lassen und sie meinte "Ja dann rede du mit deinem Therapeuten bevor ich heute noch ausflippe".
      Ich glaub ich muss ihr wirklich begreiflich machen dass ich alles probiere!! ALLES! Sie denkt mit den Besuchen bei dem Jugendamt und bei Sozialamt, dass es nichts weiteres mehr gibt.
      Ich werde mir aber einen Termin bei Caritas holen und da nochmal anfragen/nachfragen. Bei "Die Welle", wenn ich die Nr hab (*Lieb zu Blackrose schau* :P..), bei Sozialamt mit den Ausdrucken, werd ich auch nochmal auftauchen.
      Und evtl bei dem Jugendamt, um ihnen zu erzählen, wie meine momentane Situation ist? Soll ich das machen? Denn meine mutter kommt sicherlich nicht mit. Vllt kann ich da noch was richten bei denen.
      Ich hab meiner Mutter auch gesagt, ich werde verrückt beim bloßen Gedanken daran, dass ich die nächsten zwei Jahre hier bleiben soll und dass es einfach nicht mehr geht. Ich glaube sie hat es ein kleines Stück begriffen...Aber ich weiß jetzt dass ich nicht aufgeben DARF, ich klapper alles ab, denn ich werde wirklich verrückt, wenn ich daran denke!
      Und dran denken tu ich - tag und nacht... ich kann wirklich an nichts anderes denken. Und ich hab meiner Mutter auch gesagt dass viele Jugendliche von zuhause ausziehen und das mit dem Finanziellen hart is bei denen aber die habens ja auch irgendwie geschafft oder??

      Lg...

      PS:Mein Therapeut wird auch ncoh mal zur Rate gezogen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Audacia“ ()

      Warum macht es meine mutter mir so schwer?
      Sie is von der arbeit zuhause geblieben, hat gehuelt und aöls ich nachhaus kam eben hat sie gesagt (während weinen) ich solle zu meiner oma denn da würd sie wissen dass ich siche rbin (meine oma wohnt in bayern) aber was soll ich da!?!?!? Da ist gar nichts, da is niemand der mich richitg kennt GAR NICHTS!
      auch keine unetrstützung!
      Ich will heir weg aber nicht dorthin! Ich will nur zu meiner stiefmutzter ich will nich zu meienr omna... was soll ich denn tun!?!? Meine mutter meinte es sei die "einizge alternative", icvh wei nich was ich machen soll ich muss mich bis morgen abend entschieden haben, nein!!!!
      oh man *mal in arm nehm wenn ich darf*
      Ich hab so das starke Gefühl deine Mutter manipuliert dich psychisch.
      Sie will dir mit ihrem geheule gejammere usw. ein schlechtes gewissen machen warum auch immer.vermutlich dass sie aus dem ganzen stress draussen ist.
      Ich fand deinen letzten thread gut,denn du hast so kämpferisch geklungen!
      gib das bitte nicht auf!
      denn das wichtigste an so einem vorhaben (also ausziehen und so) ist,nie aufzugeben. Immer zu kämpfen. Denn gerade die ämter schicken dich erstmal nur weiter..du wirst grundsätzlich erst mal "rumgereicht".
      Erst wenn du wirklich was unternimmst (z.b. das mit ausdrucken,das gutachten ,emotionen zeigen) werden sie dir vielleicht ein offenes ohr schenken.
      Du darfst dich nicht gleich abwimmeln lassen und wenn du bis amtsschluss vor der tür sitzen bleibst. Denn ein wieder gehen und " ja er/sie wird schon recht haben" zeigt den Leuten, "ja gut so schlimm is es nich sonst wird sie mehr theater machen"
      wie schon mehrmals gesagt : ) NICHT LOCKER LASSEN!
      Nur so wirst du erfolg haben.
      also munter weiter wir unterstützen dich *lächel*

      das mit dem naturellen unterhalt denk da mal gar nicht drüber nach,denn wenn ein kind (sorry muss ich ja so formulieren )zu verschiedenen ämtern geht ,im prinzip schreibt es ist sein untergang zuhause zu leben,dann ist was passiert und dann hat das nix mit pubertätsstress zu tun. bei pubertätsstress weinen sie kurz treffen freunde jammern und schimpfen über die eltern und gut is. aber soweit mit JA geht das nie.
      alleine aus diesem grund kann sich deine mutter ihren naturellen unterhalt sorry für die ausdrucksweise, in arsch stecken...
      denn wenn das kind nicht zu hause leben KANN muss der finanzielle unterhalt geleistet werden.is so. ohne wenn und aber.
      wie gesagt,versuche ein gutachten zu bekommen. hast du viell gedichte/texte die deine psychische verfassung im zusammenhang mit dem zuhause zeigen? wären beweise...oder r**** du ? nar**en wären auch beweise,wenn es wegen dem zuhause passiert...
      sag erstmal dass es einfach nicht mehr geht zuhause.weiger dich nach hause zu gehn bei mir hat das wunder bewirkt und wenn alles nicht hilft,dann mach das gutachten wie schon erwähnt : )

      Also nochmal gib nicht auf süße!
      ganz liebe grüße engelsträne
      Original von [A.usgesperrt]


      auch das jugendamt interessieren solche "problemchen" nicht, die handeln meist nunmal wirklich erst dann wenn körperliche gewalt im spiel ist - da interessieren sie irgendwelche psychologischen atteste auch nicht.

      [A.usgesperrt]


      Oh nein da muss ich dir widersprechen. Weißt du wie zerstörend es sein kann wenn man von der eigenen Mutter nur abgelehnt, beleidigt, angeschrien, rausgeworfen und immer allein gelassen wird und das über einen langen zeitraum weg? Weißt du was das für Spuren hinterlässt ?!?
      Psychische Gewalt ist nicht sichtbar richtet aber oftmals genau dieselben Schäden an und ist heutzutage oft vertreten. Und da MUSS das Jugendamt auch handeln.

      lg
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()