spaß

      heeY ;)

      ich versuch mal wieder mir was von der Seele zu schreiben, anstatt mich zu schneiden :)
      Das ist so komisch alles. Ich habe Sommerferien, sechs Wochen lang. Eigentlich gehts mir in den Ferien auch immer ein bisschen besser, aber irgendwie ist alles anders blöd. Meine Freunde und ich machen ganz schöne Sachen, so wie es sich für die Ferien gehört und es ist auch witzig immer und so, aber immer wenn ich wieder zu Hause ist, denke ich, dass das alles umsonst war und kein Sinn hatte und das es mir im Nachhinein sowieso keinen Spaß gebracht hat und sowas. Ich habe so Tage wie heute, an denen 2, 3 Stunden alles super ist, ich denken kann wow, es ist alles voll cool und ich brauche ja gar keinen Drang haben. Und danach, bin ich total agrressiv, mich regt alles auf, ich könnte so austicken, egal was gesagt wird. Und dann ist das wieder vorbei. Es geht immer hin und her. Aber an solchen Tagen, wo ich zwischendurch denke, es ist ganz gut und so, habe ich abends immer noch mehr Hass auf mich selber und ihr wisst ja wie das ist, Hass, Drang etc.
      Naja, jetzt gehts ja schon ein klein bisschen besser ;)
      Lg.
      Ich habe bei mir selbst auch die Erfahrung gemacht, dass ich an Tagen, die zuerst schön waren und wo man dann später wieder noch länger zu Hause ist (wie oft in den Ferien eben) auch oft in so ein Stimmungsloch falle, wie du das beschreibst.
      Ich denke das kommt daher, dass man eben zuerst viel zu tun hatte und dann eben nicht mehr so viel. Und dann durch diese "Langeweile" bzw. Untätigkeit im Vergleich zu vorher macht man sich zu viele Gedanken und denkt wieder nur an das schlechte, redet sich schlecht, redte alles schlecht, usw.

      Das ist innerhalb der Ferien so schlimm, weil da nicht der geregelte Tagesablauf wie sonst stattfindet und man dazu mehr Zeit hat.
      Klar, dass es einem in den Ferien manchmal/oft besser geht als innerhalb der Schulzeit, aber nach dem besser fühlen kommt dann eben dieser absturz, wenn man vielleicht nichts mehr mit sich anzufangen weiß und dann so in den Ferien "dahintreibt" ohne Aufgabe und sowas.
      Kannst du dich damit so in etwa identifizieren??

      Wenn ja, dann versuch den negativen Gedanken nicht so viel Raum zu lassen. Vielleicht schaffst du es dir für die Ferienabende nach deinen Unternehmungen etwas vorzunehmen. zB. für den Abend noch in einem Buch lesen, eine bestimmte Cd hören oder sonst irgendetwas bestimmtes schon vornehmen, womit du dich gerne alleine beschäftigst.
      Wenn der Abend einen guten und auch spaßigen Ablauf nimmt, dann lässt man sich die Stimmung nicht so sehr verderben und denkt nicht so sehr darüber nach, was am Tag jetzt vielleicht doch nicht so viel Spaß gemacht hat oder sinnvoll war...

      Viel Glück, dass es besser wird! :)
      I walk a lonely road
      The only one that I have ever known
      Don't know where it goes
      But it's home to me and I walk alone

      Hey <3..

      Ich dich auch Süße..

      Ich wünsch' dir alles Gute..ich will für keine andere Person wie für dich, dass es ihr gut geht..!
      Egal was du für Probleme hast ja!? Du kannst immer mit mir reden..

      Lg ..
      Fast alles ist leichter begonnen als beendet..
      -Johann Wolfgang von Goethe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher