ständiges "weit weg sein" gefühl..

      ständiges "weit weg sein" gefühl..

      hallo...

      seit einiger zeit ist dieses gefühl..dieses "weit weg sein, aber andereseits doch irgendwie anwesend" gefühl ziemlich schlimm..es dauert tage..es dauert ewig.

      ich fühle mich seit ewiger zeit immer ein bisschen "weit weg"..aber momentan ist es seltsam...ich bin zwar äusserlich relativ normal..also rede normal mit anderen (ausser ich falle in diese stille..wo ich mich dann wirklich anstrengen muss, um mit anderen zu reden oder einfach "da" zu sein)..verhalte mich doch relativ normal..würd ich sagen.
      aber innerlich siehts da ganz anders aus..mein ganzes emfpinden...alles ist gedämpft...manchmal muss ich mich so dermaßen bemühen, dass ich wörter und sätze andere verstehe (z.B.: ich habe therastunde und habe das gefühl, wie wenn ich gleich weg fliegen würde), das ich nach einem gespräch richtig k.o.bin.

      seit tagen hab ich das gefühl, in einer zwischenwelt zu sein..also halb in der realität und halb in "meiner" welt...sozusagen.irgenwie halte ich äusserlich ein gleichgewicht, aber innerlich entgleise ich sehr oft...aber ich schaffe es irgendwie, auch wenn ich mich nicht richtig "anwesend" fühle..."normal" zu bleiben.-bis ich dann alleine bin..dann bricht meistens allles über meinem kopf zusammen.

      tu mir irgendwie sehr schwer..mich an sachen zu erinner..ich kann z.B. fast nie sagen, was ich am vortag oder vor 3-4 stunden gemacht habe..muss da immer richtig angestrengt nachdenken...und oft fällt mir einfach nichts ein.
      es fühlt sich einfach sehr oft an, wie wenn ich abseits von allen anderen leben würde...aber doch eine verbindung zu ihnen habe...

      ?(

      und ich weiss einfach nicht, wie ich diesen zustand beenden kann...der schon so lange dauert...

      ich frage mich oft..ob ich einfach wieder anfangen soll..mich zu v*rl*tz*n ( das holt mich meistens immmer zurück)...aber was heisst anfangen?-ich muss ständig die kontrolle über mich bewahren..ständig kämpfen...das ich mich nicht schn**d*...und das funktioniert relativ gut..aber so richtig freuen kann ich mich darüber nicht..

      lg
      agony
      8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „agony“ ()

      hi agony,

      fang bloß nicht wieder mit dem schn**d*n an!

      versuch dich über andere starke reize aus diesen zuständen zumindest tens zeitweise rauszuholen.

      mir hilft da z zt am besten ein igelball, drehe ihn in der hand und versuche, ihn mit den fingern ganz genau zu fühlen, um wieder ein gefühl fürs hier und jetzt zu kriegen.

      es ist natürlich echt schrecklich, dieses gefühl zu haben, nicht wirklich da zu sein, und die vergeßlichkeit nervt auch.
      kenne diese zustände, hab sie in unterschiedlicher ausprägung ständig, bestimmt schon über monate. habs inzwischen irgendwie akzeptiert, bzw mich damit abgefunden. manchmal ist es gar nicht mal so schlecht, weil ich auch meine zusammmenbrüche ein paar stunden später "vergessen"...

      ich weiß nich, ob dus schon getan hast, aber wenn nicht, sprich das mal in der thera an, da kann dir bestimmt noch beser geholfen werden.

      ich sag meiner therapeutin immer, wenns bei mir mal wieder passiert, und sie hilft mir dann, wieder zu mir zu kommen.

      alles gute für dich
      icicle
    • Benutzer online 1

      1 Besucher