löschen von Sachen

    löschen von Sachen

    ich finde es zwar in ordnung wenn man sachen löscht

    aber ih finde es nihct in ordnung wenn das einfach so geschiet man könnte ja auch sagen das kannst du nicht schreiben oder man könnte die betroffene partie löschen und nicht gleich alles..

    weil ich hätte meinen bericht gerne wieder
    wie bereits im anderen thread gepostet:
    "das kannst du hier nicht schreiben" steht in den löschregeln, dafür haben wir die... (dritter button von rechts oben bei den buttons).... die sind auch erklärt...

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    eigentlich finde ich nicht, dass hier "einfach so was gelöscht wird", meistens ist es eigentlich schon nachvollziehbar
    vielleicht solltest du dir nächstes mal eine kopie von deinem text machen, wenn du ihn umbedingt behalten möchtest
    am einfachsten geht es, wenn man sich an die regeln hält. dann wird kein text gelöscht und man muss sich auch keine kopie machen!
    die mods wissen, was sie warum löschen und wie loony sagt, gewiss nicht "einfach so"!

    lg
    Wenn wir schon grad mal beim Löschen sind hätte ich da noch einen Vorschlag. Oft ist es so (und das geht nicht nur mir, sondern auch vielen anderen so), dass ein Thread gelöscht wird und niemand weiß wo der hin ist. Dann schaltet man die Suchfunktion ein, findet ihn nicht und verzweifelt langsam aber sicher. Wäre es vielleicht irgendwie möglich, dass wenn ein Thread gelöscht wird, eine PN oder Mail an den Autor des Threads geht, damit dieser nicht vergeblich danach sucht?

    Edit: topic: Ich schließe mich solaine an. Die Löschregeln sollten eigentlich bekannt sein und dementsprechend müsste einem doch klar sein, dass es gelöscht wird, was man schreibt, wenn es gegen die Regeln verstößt.

    lg Bl**d Rose

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl**d Rose“ ()

    Wenn ich mich _wirklich frage, wo mein Thread hin ist, kann ich die Mods genauso auch danach fragen. Ich kann mich aber auch in Ruhe hinsetzen und nachsehen, ob ich nicht die Löschregel finde, unter die er gefallen ist.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Hallo :)

    wie auch bei anderen Sachen regelmäßig die gleiche Diskussion.
    Es ist einfach zu viel alle zu benachrichtigen. Ausserdem sollte jeder der die Regeln liest wissen was gelöscht worden sein könnte.
    Wenn man etwas nicht wiederfindet ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gelöscht wurde ja schon recht hoch, man kann aber zur Sicherheit immer noch unter [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL] nachfragen, dauert halt nur manchmal etwas bis eine Antwort kommt.
    Desweiteren sind wir nicht verpflichtet Sachen aufzuheben, die hier geschrieben werden, jeder ist selbst dafür verantwortlich sich selbst eine Kopie zu behalten. Beiträge über Taten, die in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden, werden natürlich gelöscht, desweiteren behalten wir uns weitere Schritte vor. Ebenso wie bei etwaigen Ankündigungen etc.

    Lieben Gruss
    bel


    [edit: E-Mail angepasst / klirr]
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

    Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal? ^^

    Naja, ich stimme auf jeden Fall PinkePiratin und bel zu, jedes mal eine Benachrichtigung zu schicken wäre definitiv zu viel und man kann scih ja, wenn man wissen will wieso was gelöscht wurde bzw. ob es gelöscht oder nur verschoben wurde, die Mühe machen beim Team nachzufragen. (was ja allgemein nicht die blödeste Idee ist, wenn man Fragen hat...)

    Legt man besonderen Wert auf einen Beitrag muss man ihn eben abspeichern. Macht man ja auch mit anderen Texten, die einem wichtig sind...

    Was die Löschregeln betrifft... ich finde sie sehr klar formuliert, man sollte also wissen, wann man gegen solch eine Regel verstößt, ist man sich also nicht sicher sollte man halt noch einen Blick in die Regeln werfen...

    lg nemo
    Aus aktuellem Anlass: Ich finde es sehr ärgerlich, dass der Tierthread gelöscht wurde. Der Ersteller machte einen Bezug zur Selbsthilfe mehr als deutlich, und wenn jemand einen Thread über Spinnenphobie erstellt, wird der nicht gelöscht.
    Der Thread war seit heute Mittag 16 Uhr geöffnet und zählte über 70 Beiträge. Ein Back to topic hätte genügt.
    Es tut mir Leid um den Ersteller und die interessierten Poster, ich finde es wie gesagt enttäuschend, dass bei unbekannteren Usern die Löschgrenze deutlich anders gezogen wird.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    sic.

    Und zumindest eine Rechtfertigung wäre nett gewesen. Wenn nicht gar ein kurzer Hinweis, warum der Thread gerade Gefahr läuft, gelöscht zu werden. Das ist mir nämlich noch nicht ganz ersichtlich, und vermutlich hätte man, was auch immer daran störte, auch in konstruktive Bahnen zurücklenken können.
    sowieso sehr cool.
    Ja,

    ich finde das allerdings auch ziemlich betrüblich, da ich damit tatsächlich Probleme habe, oft im Alltag.

    Aber vermutlich falle ich ja nicht in die Gruppe der üblichen Verdächtigen und meine Probleme sind ja folglich keine. Vielleicht, wenn ich deswegen magersüchtig werden würde? Wäre das dann ausreichend?
    "Typisch Rote Beete". Der Satz passt bei so ziemlich jeder Aktion, die in diese Richtung geht und ist mittlerweile schon Standart, wenn es ums Forum geht.

    Fehlte der Bezug zur Selbsthilfe? Erträgt man keine Diskussionen? Passt das Thema nicht ins Forum? Ich bin wirklich hilflos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

    Original von Caretaker
    Fehlte der Bezug zur Selbsthilfe? Erträgt man keine Diskussionen? Passt das Thema nicht ins Forum? Ich bin wirklich hilflos.


    Der Bezug zur Selbsthilfe war offensichtlich, es wurde nur zum großteil um andere Dinge Diskutiert, die ich aber im Kontext zu diesem Thread zum großteil als sehr nützlich empfand, ich fand sowiso die Diskussionskultur um Thread zum großteil Positiv und das bei sovielen Seiten, das sieht man nur sehr sehr selten hier im RT (jaaajaaa jetz hab ichs wieder gesagt und bin böse, mir egal ist nunmal so).

    Ich bin auch der Meinung wenn dass wirklich SO Hart war das das ganze ins Deleted verschoben wurde, hätte ein Eingreifen der Mods mit einem Harten Hinweis wenn das nicht aufhört sonst wird das gelöscht das ganze auch ohne Löschen beendet hätte.

    Ich finde das Handeln der Mods in diesem Falle absolut unangebracht und hoffe das das Thema nicht im /dev/null liegt sondern nur in einem Versteckten Subforum so das das wieder ins Allgemeine verschoben werden kann.

    ...sonst seid "ihr Mods" doch auchnicht so kleinlich wenns um Themen geht und kommt erstmal mit "back to topic sonst wirds geschlossen/gelöscht" sofern Bezug zur Selbsthilfe da ist, warum nicht in diesem Fall?
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    nur um dem ganzen nachdruck zu geben - ja, auch mich hat das geärgert, und ja, auch mich hat der thread weiterhin interessiert, und jajaja, ich fand es eigentlich toll zu sehen, dass man hier noch so konstruktiv diskutieren kann - bis der thread plötzlich weg war.

    tng
    Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
    [/SIZE]
    So viel kaputt, aber so vieles nicht,
    Jede der Scherben spiegelt das Licht,
    So viel kaputt, aber zwischen der Glut
    zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
    Original von Sourcecode
    ich fand sowiso die Diskussionskultur um Thread zum großteil Positiv und das bei sovielen Seiten, das sieht man nur sehr sehr selten hier im RT (jaaajaaa jetz hab ichs wieder gesagt und bin böse, mir egal ist nunmal so).


    Wieso? Du hast doch recht.


    Ich möchte auch noch einmal Nachdruck verleihen, dass ich den Thread interessant fand, wenn ich auch nicht mit diskutiert habe. Es ist schade, dass das Thema gelöscht wurde, während ein anderes - das auch dieses Gebiet anschnitt - bestehen blieb.
    Wieso? Ich finde beide Themen wichtig und gut. Wo hat das eine die Selbsthilfe behindert - und das andere nicht?
    Original von ChatNoir
    Original von Sourcecode
    ich fand sowiso die Diskussionskultur um Thread zum großteil Positiv und das bei sovielen Seiten, das sieht man nur sehr sehr selten hier im RT (jaaajaaa jetz hab ichs wieder gesagt und bin böse, mir egal ist nunmal so).


    Wieso? Du hast doch recht.


    Das ich Recht habe weiss ich, aber es gibt den ein oder anderen Mod dem so ein Satz hier nicht schmeckt und ich bin darauf hingewiesen worden solche Sätze zu unterlassen, darum hab ich das in Klammern gesetzt. (ich lass mir nunmal nicht den Mund verbieten wenn einer bestimmte Tatsachen gern unter den Teppich kehren will....)

    anyway, ich würd gern wissen wer der Mod war der das Ding gelöscht hat, und derjenige sich dazu äussert, und nicht "irgendeiner aus dem Team".
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

    Original von Sourcecode

    Der Bezug zur Selbsthilfe war offensichtlich, es wurde nur zum großteil um andere Dinge Diskutiert, die ich aber im Kontext zu diesem Thread zum großteil als sehr nützlich empfand, ich fand sowiso die Diskussionskultur um Thread zum großteil Positiv und das bei sovielen Seiten, das sieht man nur sehr sehr selten hier im RT (jaaajaaa jetz hab ichs wieder gesagt und bin böse, mir egal ist nunmal so).


    Und hier möchte ich sagen, dass ich, obwohl es Sourcecode ist :P, das auch nur noch mal unterschreiben kann und bedingungslos übereinstimme.

    Bin gespannt, was passiert!
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    betreffende(r) Moderator(in) ist leider nicht mehr online ;)


    Nun ja. solllte es nicht zumindest angebracht sein, den Threadersteller per PN über die Löschung seines Threads - und die Gründe für diese - zu informieren? Wenn schon etwas ohne Ankündigung, und ohne augenscheinlichen Anlass, verschwindet?
    sowieso sehr cool.