freunde verloren

      freunde verloren

      ?(hey.
      also. ich weiss nich wie ich anfangen soll. ich habe starke depressionen,ritze mich, hasse mich und habe selbstmordgedanken. deswegen habe ich eine therapie gemacht. in der habe ich u.a. auch gelernt direkter zu sein und einfach ich selbst zu sein. das scheint aber vielen meiner freunde gar nicht zu gefallen. seitdem ich offen sage,was mich stört oder ich offen mit meinem problem umgehe, kommen sie nicht mehr mit mir klar. das behaupten sie zumindest. was ist denn bitte so schlimm daran, wenn ich meinen charakter ändere und offen mit meinen problemen umgehe? ich meine, ich bin noch mitten in der selbstfindungsphase und da ist das doch auch normal? warum wollen die unbedingt das kleine unschuldige, nette mädchen haben, was vorgibt keine probleme zu haben und zu allem nur ja und amen sagt? warum wollen die nich,dass ich auch mal meine meinung sage? ich versteh das nich. die haben immer was anderes an mir zu bemängeln. einmal ist es meine art, ein anderes mal sind es meine haare und wieder ein anderes mal ist es meine weise mit meinen gefühlen und problemen umzugehen. ist es denen wirklich lieber wenn ich meine mauer wieder aufbaue und keiner was von meinen gefühlen und gedanken mitbekommt? und dann ist wieder großes erstaunen angesagt, wenn mal wieder was an die "öffentlichkeit" dringt.
      naja. das musste einfach mal raus, sonst zerstört mich das wieder von innen.
      Greetz
      Hey Du,

      hast Du die denn mal ganz gerade heraus gefragt, was sie für ein Problem haben?
      Es kann natürlich sein, dass Deine Freunde jetzt erstmal total perplex sind. Offensichtlich haben sie Dich für wesentlich unkomplizierter gehalten und jetzt kommt das große Achwas.
      Versteh mich richtig: Du sollst ruhig Deine Probleme offen mit Ihnen besprechen und wenn sie wahre Freunde sind, dann sollte sie das nicht abschrecken.
      Hm - so beschissen ihr Verhalten augenscheinlich ist: könnte es sein, dass sie ein wenig überfordert sind? Ich kenn das teils von mir; ich bin auch eher der harmoniebedürftige Typ und habe deswegen schon öfter meine Klappe gehalten. Irgendwann hat mich das dann so angenervt, dass ich angefangen hab, die Dinge beim Namen zu nenne. Und meine Leutz waren auch erstmal irritiert.
      Aber wie gesagt; redet miteinander.

      LG, black

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher