Zwischen allen Stühlen

      Zwischen allen Stühlen

      Hallo,

      ich wei ja, das ich ein talent habe, mich in meinen Freundeskreisen meist zwischen die Stühle zu setzten, aber gerade ist es mal wieder sehr schlimm, mein bester Freund und meine beste Freundin haben sich getrennt. Ich bin für beide da, das ist für mich selbstverständlich, aber ich merke gerade wie ich mich da sehr tief in die Nesseln setzen kann. Beide erzählen mir die Geschichten aus ihrer sich, ich kann jeden von beiden verstehen, aber wenn man beide Seiten der Medalie kennt ist es ziemlich schwer, vorallem, weil jeder will, das man dem anderen nichts sagt. So höre ich mir immer alles an, und bin auch für sie da, aber hab total angst, das ich mich verplabber bei einem von beiden und dadurch beide verliere. Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
      ICh würde das denn beiden sagen!
      z.B. ich will dich nicht all bester Fredun/in verleiren aber ich komme auch mit ihmihr gut klar und ich habe angst das ich irgendwelche Geheimnise verplabbere.

      Ich denke mal wenn es sehr gute Freunde sind werden sie das schon verstehen!

      aber im entdifekt must du das wissen was du machst
      ...
      mfg
      Chris
      Hey nroway

      Ich würde mit deinen Freunden mal srechen, ihnen sagen dass du ihnen gerne hilfst, aber angst hast dass du dich ausversehen verplapperst und so eure Freundschaft kaputt machst. Vielleicht hiflt es ja auch, wenn du dich mal mit beiden triffst und ihr zusammen darüber redet . . .

      Ganz viel Kraft schick ich dir

      Lou
      Hey ihr,

      danke für eure Tipps und Hilfen - meiner Freundin hab ich schon gesagt, dass ich für beide da bin, wenn sie darüber reden wollen, höre ich es mir auch an - aber ich werde nicht jeweils vor dem anderen über den anderen reden.
      Hoffe mal, die Situation entspannt sich bald wieder.
      hey norway (reimt sich schön ;) )

      ich selbst habe glücklicherweise noch nie in einer solchen zwickmühle gesteckt, aber ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es sein mag. und gerade weil es mit der zeit wahrscheinlich immer komplizierter wird, je mehr details man von beiden seiten erfährt, fände ich persönlich es durchaus legitim zu sagen "es tut mir leid, aber mir wird es gerade einfach zu viel und ich kann und möchte nicht mehr zuhören." das klingt im ersten moment vielleicht ein wenig hart, aber ich denke, dass es auf dauer sehr schwierig wird, beiden "parteien" gerecht zu werden - und eigentlich ist das auch nicht deine aufgabe. natürlich willst du helfen und das ist ja auch verständlich, nur manchmal kann es wichtig sein, solche grenzen zu ziehen.
      wenn du jetzt einen weg gefunden hast wie du mit der situation umgehen kannst, ist natürlich alles prima, aber ich wollte es dennoch gesagt haben, weil ich es vom hören-sagen kenne und mir die person, die zwischen allen stühlen saß, immer sehr leid getan hat.

      ich drück dir die daumen, dass sich bald alles wieder einrenkt :)
      lg
      pike

      ausgeflogen.
      Danke für die ganzen super liebt gemeinten Hilfen - aber ich glaube im Moment ist es für mich einfach - ich versuche jeweils den Anderen als Thema bei Gesprächen gar nicht erst anzuschneiden, dann komm ich nicht in die Zwickmühle und wenn das Gespräch doch drauf kommt, bin ich ein stummer Zuhörer.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher