was soll ich sagen?

      was soll ich sagen?

      hallo zusammen!
      bin neu hier, also bitte nich böse sein, wenn das hier nich das richtige forum für diesen thread, bzw. diese frage ist, oder schon mal irgendwo die selben fragen gestellt wurden.

      seit den letzten sommerferien habe ich begonnen, mich selbst zu v*rl*tz*n. das hat eigentlich auch nie jemand mitbekommen, außer zwei freundinnen denen ich es gesagt habe, als ich nicht mehr weiter wusste. seit kurzem weiß auch meine mutter bescheit. sie war schon etwas entsetzt, meinte ich solle aufhören, und wenns mich wieda überkommt aufschreiben wann und warum ich es tue. sie glaubt, ich will das r*tz*n aufgeben. aba das stimmt nicht. ja, ich hab gesagt ich will wegkommen davon, aber in wirklichkeit sehne ich mich total danach. fürs erste lasse ichs jetzt, weil ich angst habe, dass sie mich kontrolliert, deswegen lasse ich mir nun heißes wachs über die arme laufen und kratze wie wild. ich merke richtig wie sehr es mir fehlt. seit ich meine mutter eingeweiht habe, stopfe ich noch viel mehr an essen ziellos in mich hinein, auch wenn mir schon schlecht ist. ich halt das nicht mehr aus...aber was soll ich machen? soll ich meiner mutter sagen, dass ich es eigentlich gar nicht lassen will? aber ich habe so angst vor ihrer reaktion. sie wird mich für komplett bescheuert halten, womöglich noch glauben, dass ich nur aufmerksamkeit haben will...

      ein anderes problem ist, dass ich in zwei wochen mit meinem bruder zu verwandten fahren werde, für eine woche. das ist ja soweit nicht schlimm, aber bei den temperaturen und der tatsache, dass sie direkt an der elbe wohnen, werde ich wohl nicht darum herum kommen, mit ihnen baden zu gehen. aber das kann ich nicht, man sieht immer noch die stellen, an denen ich mich das letzte mal richtig g*schn*tt*n habe, an den oberschenkeln. wenn ich mich dann im badeanzug presentiere (was ich bei meiner figur sowieso nicht mag) werden sie es sehen und mich draufansprechen. und was soll ich dann sagen? ich will nich mit ihnen drüber reden, oder dass sie dann mit meinen eltern drüber reden. aber sagen, dass ich nicht schwimmen will, würde auch komisch kommen. vor allem bräuchte ich dann dafür auch wieder einen grund.

      das macht mich ganz krank!
      würde mich echt freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr an meiner stelle tun würdet, da ich echt am verzweifeln bin (klingt jetzt vlt übertrieben, ist aber so).

      liebe grüße, makie

      RE: was soll ich sagen?

      hey makie
      erst mal willkommen!
      wir dürfen dir hier keine tipps geben deine narben zu verstecken. vllt schaust du auch nochmal in die regeln.

      zum schneiden. warum willst du deinen körper immer weiter verstümmeln? warum willst du für dein leben gekennzeichnet sein? warum willst du dich noch weiter in die sucht reinreiten, als du eh schon drin bist? warum willst du alle leute anlügen? warum willst du dir das antun?
      ich weiß, dass es verdammt schwer ist aufzuhören und zu begreifen, das man es tun muss. ABER es wird immer schlimmer! ich weiß, dass es eine sucht ist und das es helfen kann- ABER nur im ersten moment! das ist doch keine lösung! das ist etwas vorübergehendes (nicht das du jetzt denkst, das es weggeht ohne das du was tust- nein. is n bissl kompliziert ausgedrückt, sry) es ist etwas was man macht um sich zu schützen- ABER auf dauer schadest du dir viel mehr! du musst lernen damit umzugehen und dir andere sachen zu suchen! am anfang können dabei die skills sehr gut helfen. für alles weitere ist eine thera nie falsch.
      aber du musst erstmal dein denken ändern, bevor du dein verhalten ändern kannst. warum willst du unbedingt weiter machen? ok, mir gings da genauso, aber ich habe es geschafft mein denken etwas zu normalisieren ^^ wir sind hier ein selbsthilfeforum und hoffentlich so ziemlich alle auf dem weg den scheiß (sry für das wort, aber mitlerweile denke ich so über svv) zu lassen. also du bist hier natürlich herzlich willkommen, wir werden dir auch sicher helfen, aber das geht nur, wenn du dir auch helfen willst!
      verstehst du was ich meine?
      wenn das jetzt fies oder so klingt möchte ich mich dafür entschuldigen! das war nicht so gemeint!

      fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~

      RE: was soll ich sagen?

      oh! ^^°
      die regeln hab ich in meiner träumerei total übergangen (is mia noch nie passiert *schäm*).
      okay, dann is dieser thread wohl ziemlich überflüssig V.V

      @red_snow_fairy:
      deine antwort is schon ziemlich hart...auf viele der fragen hab ich momentan leider keine antwort, und hatte sie auch nie, obwohl ich mir den kopf zerbreche, bis ich durchdrehe. aber vlt versuche ich es nochmal.
      ob ich mir helfen lassen will weiß ich noch nicht so recht. eigentlich schon, bloß mein momentaner wunsch ist einfach, von allen in ruhe gelassen zu werden. ich will auch eigentlich gar nicht drüba reden (also mit familie und freunden).

      und fieß war deine antwort auf keinen fall^^ ich weiß ja was du sagen willst und manchmal ist es ja auch besser dinge etwas krasser zu formulieren.

      eine frage hätte ich allerdings noch: wieso darf hier nicht gesagt werden, wie man seine narben am besten versteckt? ist es, weil es dann noch mehr zum r*tz*n verleitet?

      RE: was soll ich sagen?


      eine frage hätte ich allerdings noch: wieso darf hier nicht gesagt werden, wie man seine N*rb*n am besten versteckt?


      weil wir hier versuchen sollten aufzuhören und nicht weiterzumachen und es bestmöglich zu verstecken.
      nochmal sry, dafür das meine antwort ein wenig hart ausgefallen ist ^^ aber ich denke so kapiert man es besser, als wenn man gesagt bekommt: ja es hilft dir. aber eigtl ist es ja nicht gut. aber wenn es dir hilft... ^^
      naja, ich denke du gewöhnst dich noch an die regeln ^^
      und wenn du nicht mit deiner familie drüber sprechen willst, was verständlich ist ^^, dann sind wir ja immer noch da ^^

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher