Levenkron, Steven - Der Schm*rz sitzt tiefer

      Levenkron, Steven - Der Schm*rz sitzt tiefer

      ich hab das buch gelesen und fand es echt gut, das beste, was ich bisher über das thema gelesen hab. Wer sich dafür interessiert, ich hab es jetzt ins ebay gestellt, weil ich eigentlich nicht mehr so viel drüber nachdenken will. hat das hier sonst noch jemand gelesen und wenn ja, wie fandet ihr es?

      [Edit: Threads zusammengefügt / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Ich habs auch gelesen und fands echt erstaunlich. Ich hab mich in so vielen Kapiteln oder Sätzen wiedergefunden, das war echt seltsam. Ich hab mich gefragt, wie jemand, der das selbst nicht erlebt hat, es so beschreiben kann. Es hat mir, glaub ich, geholfen, mich besser zu verstehen. Allerdings hat es mich stellenweise schon mitgenommen und ich finde es fördert den Drang, sich zu verletzen, wenn man gerade eh nicht so gut drauf ist. Ich hab das Buch auch Freunden von mir geliehen, die sich über das Thema informieren wollten und denen war nach dem Lesen auch alles klarer.

      Also, kurz gesagt schließ ich mich Deiner Meinung an. :D
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Ich find es auch sehr interessant und aufschlußreich, aber man sollte es in kleinen Schritten lesen, wenn man trigger-anfällig ist.
      Mein Urteil: Gut...aber Vorsicht!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ich hab das buch auch gelesen, habs mir gekauft, weil ich eine arbeit über SVV schreibe...

      es ist echt total gut, mir hat es insofern geholfen, dass ich gemerkt habe, wie "krank" das eigentlich ist, was ich da mache...

      nur sollte man es wirklich nur lesen, wenn man einigermaßen stabil ist, weil mich hat es stellenweise sehr stark getriggert...

      lg
      Was mich an dem Buch allerdings ab und an stört, ist, dass er an manchen Stellen schreibt, als wäre er der Retter schlechthin. Er stellt sich sehr positiv dar, als ob er ie Menschen aus ihren Problemen holen könne und das kein Problem sei.
      Ansonsten ist das Buch 100%-ig empfehlenswert.

      Laure

      RE: Der schmerz sitzt tiefer ( steven levenkron)

      Ich finde das Buch sehr sehr gelungen. Steven Levenkron schreibtmeiner Meinung nach total einfühlsam, und ich hab ees mittlerweile schon mehrmals gelesen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Bei mir hat es glaube ich nicht getriggert, aber nach den Erfahrungen einiger anderer sollte man aufpassen.
      LG, confused
      ich habe das buch auch gelesen. ich betrachte es eher mit gemischten gefühlen. teilweise hab ich es als rechtfertigung für mich gesehen, es zu tun. ich selber habe mich in manchen personen wieder gefunden und so dachte ich immer wieder daran es zu tun. sie hat es in dem buch ja auch getan.

      auf der anderen seite ist es ein sehr gutes buch, das auch für uns betroffene die sicht von einem thera her stellt und uns irgendwo die augen öffnen kann, was wir eigentlich hier abartiges machen

      ich fand es gut. muss aber meiner meinung nach nicht für alle betroffenen wirklich sinnvoll sein es zu lesen.

      lg ursi
      zu akzeptieren, dass man nicht immer strahlend und lachelnd sein muss ist ein ding der beinahen unmöglichkeit, wenn man in meiner familie aufgewachsen ist...

      that´s life - my life
      ich habs auch gelesen und ich halte steven levenkron schon für einen sehr aufgeschlossenen psychiater der mehr ahnung hat als viele andere.. ich habe schon mehrere bücher von ihm gelesen er hat ja auch einiges über essstörungen veröffentlicht womit einige andere autoren wie ich meine wirklich nur am rande mithalten können..
      ich habe mir das buch auch gekauft gehabt und muss sagen, dass ich eher enttäuscht von ihm war. ich fand es sehr "klischehaft" (ohne hier jemanden auf die füße treten zu wollen *ängstlich umguck*) und habe mich in keiner der dargestellten persoenen wiedergefunden.
      war zwar interessant zu lesen, aber die diagnosen, die er gestellt hatte, hätte man ohne viel phantasie mit den hintergrundünformationen über die leute auch selber stellen können *find*

      naja, das war dann meine meinung dazu *nicht hauen bitte* ;)
      Hi Ninniach,

      vielleicht würde es helfen sich eine bessere Meinung
      über das Buch zu bilden, wenn du ein bisschen
      erklären würdest, warum du nichts mit dem Buch
      anfangen konntest.

      Hi laballo,

      hier wird niemand für seine Meinung zu Büchern
      verurteilt. Jeder hat nunmal seinen eigenen
      Geschmack und das ist Gott sei Dank so und
      hier im Forum auch erwünscht.

      Hi angel-of-redtears,

      vielleicht könntest du die Bücher, die Steven Levekron
      schon veröffentlicht hat auch hier im Bücherforum
      posten und dazu auch eine Rezession schreiben.

      Viele Grüße an alle
      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."

      Steven Levenkron - Der Schm*rz sitzt tiefer

      Ich habe mir neulich dieses Buch gekauft und fand es recht gut.
      Allerdings kostet es 20 €, aber es lohnt sich schon.
      Levenkron ist Therapeut, ich glaub in den USA.

      Ich habe die Stellen gemarkert, mit denen ich mich identifizieren kann und hab das Buch dann meiner Therapeutin zum lesen gegeben, weil ich über so was schlecht reden kann.
      Vielleicht hilft euch so was ja auch...

      lg

      Tinkabell

      [Edit: Titel nachgesternt / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Ich hab es mir auch gekauft und bin noch am lesen, fand es allerdings teilweise etwas zu "allwissend" geschrieben. Er sieht finde ich einige Diagnosen zu allgemein, und meint mit ein paar Beispielen alle Bereiche von SVV abzudecken - keine AHnung, bei einigen Sachen, die er als "allgemein gültig" aufzählt falle ich z.B. gar nciht rein - und frag mich dann, wie er sich dann so sicher sein kann, daß das auf alle gilt.

      Aber es ist ganz interessant, das auf jeden Fall ;)
      I've seen the good side of bad
      and the down side of up
      and everything between..

      RE: Steven Levenkron - Der Schmerz sitzt tiefer

      ich hab mir das buch ebenfalls über amazon als gebraucht bestellt um ein bisschen geld zu sparen...es war dann auch in ganz passabelen zustand...mittlerweile bin ich schon recht weit und muss sagen das ich sehr beeindruckt von diesem menschen bin. ich denke keinesfalls das er zu allgemein beschreibt...in vielen seiner ausführungen und beispiele erkenne ich mich selbst wieder und ich muss sagen ich kann das buch wirklich weiter entfehlen manchmal ist es ganz schön hart also leicht triggernd aber mir hat es obwohl ich noch nicht ganz durch bin schon viel geholfen und mir auch die augen geöffnet über mich selbst...man versteht sich dann besser..ich werd es meinem freund zu lesen geben damit er mich besser versteht.
      auf jeden fall sehr entfehlenswert!
      Trau nicht jedem Menschen der sagt:...
      ...Ich mag Dich!...
      ...Trau dem Menschen, bei dem Du das Gefühl hast das,...
      ...Er Dich Mag!...
      ...Denn Gefühlen kann man vertrauen!!!...
      ...Tust Du es nicht, Belügst Du Dich selber!!!...
      ...Und manchmal reicht nur eine kleine Frage,.....
      Du mußt Sie nur stellen!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Suomi“ ()

      hab das buch auxch vor einiger zeit gelesen, aber ich kann euren positiven bewertungen nicht ganz zustimmen. mich stört das er oft die leute etwas von oben herab betrachtet und sich selbst als so klugen held der als einzieger die probleme der patienten erkennt. gut finde ich das es leicht zu lesen ist und er viele beispiele verwendet.