Müller, Moira - Ich hatte Anorexie. Tagebuch einer Heilung

      Müller, Moira - Ich hatte Anorexie. Tagebuch einer Heilung

      Moîra ,
      16 Jahre
      "Ich hatte Anorexie"
      Tagebuch einer Heilung


      dieses Buch ist das Tagebuch eines Mädchens, das an M*gers*cht (=Anorexie) gelitten hat. Ich persönnlich habe keine Essstörrung und fande das Buch dennoch beintruckend und es hat mir geholfen, da ich mich mit ihr verbinden konnte. Wie sie ihre Gefühle beschreibt und wie sie sich immer mehr selbst findet und erkennt was ihre Fehler sind hat mir enorm geholfen und hilft mir dabei zu lernen, was ich lange falsch gemacht habe. Auch nebensächlichkeiten Bewundern, nicht immer nur sich selbst sehen und fühlen, fühlen, fühlen, fühlen...

      Ich persönnlich finde es ein starkes Buch, auch weil es wahr ist und Moîra es selbst veröffentlich hat!!

      Klapptext:


      Moîra war fünfzehn Jahre alt, als die Anorexie (Magersucht) so stark von ihr Besitz ergriff, dass sie in Todesgefahr schwebte. In ihrem Tagebuch, das sie all die Jahre hinduch führt, beschreibt sie mit erschütternder Offenheit und ungewöhnlicher Selbstbeobachtungsgabe, wie sie die schleichende voranschreitende Erkrankung und ihren Kampf um wirkliche Heilung erlebt hat. Wie so oft wurden auch bei ihr die Warnsignale im Vorfeld dieser heimtükischen Krankheit viel zu spät erkannt und nicht ernst genommen. Ein Buch, das aufrüttelt, aber auch Mut macht.

      "Dies ist nicht irgendein Buch; das ich geschrieben habe, sondern ich bin es selbst, in meiner ganzen Hässlichkeit und Schönheit. Ich weiß, wie viele andere Mädchen sich jetzt fühlen, und ich hätte selbst viel davon gehabt, wenn ich in dieser Zeit ein Buch einer Schicksalsgenossin hätte lesen können"


      ISBN: 978-3825173425
      Verlag: Urachhaus
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()