Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld k*tz*n sehen

      Das Buch ist einfach nur toll :)
      Der Erzählstil ist einfach super und die Überspitzung in quasi allen Geschichten ist einfach nur geil.
      Hab das Buch schon x-mal gelesen und find es von mal zu mal beinahe immer besser.
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel... Der Teufel verändert DICH!
      Original von weinendes Herz
      kleine frage... gehts darin eigendlich um svv?
      Lg

      Nein, ich glaub das kommt nicht vor. Allerdings geht es in einem Kapitel um M*ssbr**ch. M*rd, T*tschl*g,... Etliche Abgründe der Menschheit auf ziemlich... 'seltsame' Art beschrieben. Kann ziemlich triggern stellenweise.
      Das Buch ist verdammt krass aber wahr geschrieben und ich könnt
      es hundert mal lesen :)
      Is meiner Meinung nach mehr als empfehlenswert, wobei es durchaus
      triggern kann. Wer jedoch stärke Nerven hat udn gute, moderne Bücher
      liebt _muss das im Schrank haben :]

      Liebe Grüße

      Espoir.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Ich habe den Thread mal ausgegraben, weil ich dem Trend der Meinungen etwas entgegensetzen mag:

      Ich war bei einer Freundin in der Wohnung und wärend sie Tee gekocht hat habe ich _nur_ die Einleitung gelesen. Was dabei rauskam? Ich war für den Rest des Tages niedergeschlagen, depressiv.
      Diese Grundstimmung vonwegen "die Welt ist grausam, gemein und scheiße und das Leben auf ihr ist nicht lebenswert" ist bei mir direkt in meine Laune übergegangen.

      Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich durch Texte allgemein recht in meiner Stimmung beeinflussbar bin, jedoch möchte ich die Leute, die ähnlich drauf sind, warnen: auch wenn die derbe Schreibweise reizt, kann es einen emotional sehr... aufwhlen.
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Ich möchte das Thema mal wieder hoch holen. Habe es diese Woche gekriegt und angefangen zu lesen. Heute war ich an einer stell (die, die es haben S. 91) und es hat echt heftig getriggert und das, obwohl ich ziemlich stabil bin im Moment. Das tief danach war wirklich heftig.

      Hätte ich nie erwartet. Also passt bitte auf euch auf.
      Manchmal fühle ich mich so leer,
      so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
      Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
      und immer dann färben sich meine Tränen Rot.