Mehr da für andere...

      Mehr da für andere...

      Ich kann einfach nicht mehr, mir geht es selber schon totalbeschissen und ich kümmere mich auch noch darum das andere keinen blödsinn bauen.. warum sind mir andere wichtiger als ich selber?
      ich müsste mich erst um mich kümmern, sorgen das es mir zuerst gut geht und was mach ich? leg mich für andere ins zeug, achte nicht auf meine grenzen und joa gefärde mich selber...
      Aber ich bin nicht so feige,... ich kämpfe, ich werde anderen nicht so einen kummer bereiten!
      Ich weiß nur nicht, wie ich Abstand von dingen bekomme und wie ich mich mal wichtiger als andere nehme, kann mir da jemand helfen, ich kann echt nimmer...
      hey du...

      so wie es dir geht, so geht es mir auch..ich bin auch imma für andere da, versuche sie ab zu bringen von..naja du weißt schon...höre mir ihren kummer an..und das alles..
      aba was bringt das wenn keiner für jeman anderes da is..ich selber weiß es auch nicht was man da gegen tuen kann..sagt man denn "freunde" das es einen selbst nicht gut geht und das man jetzt gerade nicht so in der stimmung is, mit ihnen zu reden über ihre probleme, dann sind sie meist sauee...tja ich bin dann so und sage ihnen sie sollen vorbei kommen und reden..aba wenn es einen selber total scheiße geht, is irgendwie keiner da..so is es zumindens bei mir...

      ich kenn da nur ein mittel, was ich selber "sehr" selten mache, leider..
      einfach nein sagen auch wenn es schwer fällt..man hat nicht die krft das alles durch zuhalten, seine eignen probleme und dann noch die der "freunde"....

      lg,

      alleine
      Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
      Hey trauer-tropfen,

      sich immer nur um andere zu kümmern kann auch eine Flucht vor den eigenen Problemen sein. Denn wenn man sich permanent - vor sich selbst und auch vor anderen - damit herausredet, dass man sich ja um andere kümmern muss, hat man keinen Anlaß, sich um sich selbst zu kümmern. Weil man diese Zeit ja auch dazu verwenden könnte, ihnen zu helfen und nicht egoistisch sein will. Alles im Namen der Hilfe.
      Deine Seele sagt Dir momentan ganz deutlich, dass Du Dich jetzt endlich mal um Dich selbst kümmern solltest! Und warum net mit den Freunden reden? Du hast doch auch Probs und hörst Dir ihre dennoch an oder? Und wenn sie blöde der unverständig reagieren; sag, was Dir net gefällt.
      Red, rede, rede!

      LG, black
      seit doch mal erlich...
      geht es uns nicht allen so?
      ich miene ich selber...ich kann ja abkr*tzen wenns sein muss abe wehe meine beste freundin verliert auch nur ein haar...
      das ist glaub ich mal ganz normal und in mienem ganzen freundekreis ist es so gewesen.
      aber wir müssen lernen auch uns selber zu lernen und auch nein zu sagen wenn dei anderen uns brauchen.
      du bist wichtig für dich.
      jeder mensch muss sich selber helfen um anderen helfen zukönnen.
      indem ich zur*tz*n aufgehört habe geht es vielen ´meienr freunde gut weil sie sich nun mehr keine sorgen machen müssen.
      sie können viel einfach mit mir reden weil sie wissen das ich nicht mehr soviel auf der seele hab.

      hilf dir selbst dann kannst du den anderen noch beser helfen und denk auch mal an dich


      alles liebe ely
      Also erst einmal danke für eure antworten!
      Hmm ja also viele merken nicht das es mir schlecht geht, wenn ich dann sage das es mir nicht gut geht und das sie mich ablenken sollen oder so, da ich meißt nicht weiß was los ist, dann passiert oft gar nichts... z.B heute solange es mir gut geht ist alles okay.. naja dann ging es mir scjhlecht und es wurde kein wort mehr oder aber sehr sehr wenig geredet... wodurch es mir nicht gerade besser ging... ich mein ablenken, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder? wenn man doch schon mit der freundin unterwegs ist.... noch dazu habe ich mich voher ins zeug gelegt damit es ihr besser geht... sie hatte zwar nichts gesagt wirklich aber ich habe gemerkt das es ihr nicht gut ging und habe mich dementsprechend um sie gekümmert...
      Was ich besonders schwierig ist, ist das ich allgemein ein Problem mit dem Reden habe und es erst recht schlimm ist, wenn Dinge mich betreffen, was ich denke oder fühle oder so.. ich kann es einfach nicht... deshalb kümmer ich mich halt um meine freunde, ich glaube ich denke dabei, das es mir nur besser gehen kann, wenn ich mich um die kümmer das es denen besser geht...
      ich kann nicht nein sagen , ich denke ich verletze sie dann zu sehr oder so... ich habe schon zu viele verletzt...