fast ehrlich

      fast ehrlich

      fast hätte ich es geschafft ehrlich zu sein... aber eben nur fast.
      ich saß am samstag mittag mit vielen von meinen freunden zusammen. plötzlich fiel einer die narben an meinen beinen auf und sie hat gefragt, was ich denn da gemacht hätte. ich hab mich natürlich erstmal total erschrocken und sofort eine ausrede benutzt: stacheldrahtzaun :rolleyes: dumm, dumm, dumm!!! zwei freunde die dabei saßen wissen von meinem svv und haben blöd geschaut, weil ich eigentlich grad anfange mit meinen narben offen umzugehen. und es hat nicht geklappt... ich bin echt so sauer auf mich selber!! am sonntag saß ich mit zwei freunden zusammen (der eine weiss es) und die andere hat mich dann noch mal gefragt wie ich das denn angestellt hätte. und schon wieder hab ich irgend ne story erzählt. warum schaff ich das denn nicht?!?! ich will das doch eigentlich erzählen und auch dazu stehen... einer freundin han ich es gestern abend noch erzählt, aber wir hatten leider keine zeit mehr, darüber zu reden... hol ich heute aber noch nach...
      eigentlich weiss ich grad nicht so recht was ich mir davon erhoffe, das hier zu schreiben. vielleicht ein bisschen aufmunterung?? oder ein paar popotritte?
      naja, auf jedenfall schon mal danke fürs lesen...

      2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Hey 2far!


      Erstmal finde ich es super, dass du mit deinem SVV offen umgehen möchstest!

      Aber setze dich dabei nicht unter Druck. Es ist schon extrem schwer, wenn man auf einmal und ohne Vorbereitung, danach gefragt wird und dann direkt zu sagen, dass man sich selbst verletzt hat. Man erschrickt dann ziemlich und vielleicht antwortet man schon fast aus Reflex mit einer Ausrede, weil auch grad nicht die Ruhe gegeben ist um drüber zu reden oder weil man selbst in dem Moment nicht dazu bereit ist. Ich z.B. kann auch nicht immer mit meinen Freunden über mein SVV reden.

      Lass dir ein bisschen Zeit damit. Fang langsam an und erzähl es erst den Menschen, die du gut kennst und denen du vertraust. Sie können dich dann in solchen Situationen auch unterstützen und dir helfen, dann auch dazu zu stehen.

      Lass dich davon nicht unterkriegen!


      Liebe Grüße
      Jules

      RE: fast ehrlich

      hi 2far,


      also, wie auch schon jules meinte, lass es langsam an gehen. ich befinde mich grad auch in der selben pahse. ganz langsam versuche ich offener mit meinem svv umzu gehen, doch das braucht zeit und viel gedult. bei mir ist es zb so, dass zwei meiner freunde zwar bescheid wissen, ich aber sonst nicht mit ihnen darüber rede. bei anderen ist es anders. da bin ich viel offener, die kennen die n*rb*n sogar. aber das hängt halt viel von den jeweiligen freunden ab. mit fremden ist das immer noch sehr schwer, auch wenn ich es letztens geschafft habe, eine ehrliche antwort zu geben, aber da war auch die frage ok. ich wurde gefragt ob ich was unter meinen stulpen verstecke und da hab ich ja gesagt. vll fällt es mir auch etwas leichter, weil ich seit gut fünf monaten clean bin. aber wie gesagt. lass den kopf nicht hängen und schimpf dich nicht selbst. das kommt mit der zeit schon noch.^^
      nur mut und weiter so, ich wünsch dir ganz viel glück :)

      lg valeor
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      danke euch beiden für eure antworten.
      klar, versuch ich es langsam angehen zu lassen. es war halt wie so ein reflex. selbstschutz, was weiss ich. vor fremden macht mir das auch gar nichts aus. aber in dem moment waren halt meine freunde dabei und... keine ahnung wie ich das beschreiben soll... mir gings sowieso nicht so gut an dem wochenende. hatte keine rückzugsmöglichkeiten und keine ruhe (hab freunde auf ner kinderfreizeit besucht).
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


    • Benutzer online 1

      1 Besucher