1.8. Ausbildungsbeginn

      1.8. Ausbildungsbeginn

      Hallo ihr lieben,

      ich habe lange überlegt ob ich es unter Schöne Momente posten soll oder nicht, aber ich hab mich dafür entschieden um mir die positiven Seiten klar zu machen. Nach nun mittlerweile 7 Wochen nichts tun und Abbruch der 1. Ausbildung fange ich morgen meine 2. Ausbildung im Büro an. Ich bin saumäßig nervös, hab Angst was falsch zu machen, Angst, dass sie mich nicht leiden können, Angst, dass ich wieder zu vorlaut bin, meinen Mund nicht halten kann udn die Welt nicht verstehe. Aber ich freu mich auch wahnsinnig, dass ich diese Chance habe, und endlich weiter machen kann im Programm "zurück ins Leben". Ich hoffe, dieser sehr wichtige Schritt gelingt mir positiv, ich hoffe ich habe genug Energie sammeln können, um diesen Schritt zu gehen, ich hoffe, dass die paar Monate Therapie gereicht haben, um mich ausreichend zu stabilisieren, dass mir ein voller 8Std. Tag gelingen wird und mich nicht wieder völlig zu nieder reißen wird. Ich werde auf jeden Fall kämpfen wie ein Löwe um diesen Schritt zu schaffen, da dieser verdammt riesig ist, aber ich werd niemals mehr kampflos aufgeben und ich hoffe, es reicht dann aus. Denn wenn ich diesen Schritt geschafft habe, auf den ich jetzt schon seit Wochen hinarbeite, dann weiß ich für mich, hab einfach die Gewissheit, dass ich auch die nächsetn Schritte gehen kann.

      Hm, ja ich hoffe nicht zu konfurs, bin halt gerade reichlich nervös, aber auch sehr gespannt was mich morgen erwartet und hochmotiviert ganz prima zu sein und büffeln.

      Liebe Grüße
      der Springuin

      Edit: Achja, was ich mir vn Thread erhoffe? Hm, vllt. finden sich ja noch ein paar, denen es gerade ähnlich nervös geht wie mir, ein paar mutmachende Worte oder so etwas.
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feuer_der_Hoffnung“ ()

      hey!
      das hört sich doch sehr gut an. es ist total stark von dir dass du es nochmal versuchst und ich bin mir sicher, wenn du nur immer an dich glaubst, dann schaffst du das auch!
      und warum sollten sie dich nicht mögen? ich kenn dich zwar nicht, aber du hörst dich doch sehr nett an und deswegen ürd ich mir da gar keine sorgen drum machen. sei einfach du selbst, dann klappt das!
      ich wünsch dir ganz viel kraft und einen schönen ersten tag! natülich sollen auch alle weiteren super werden.
      du schaffst das!
      viele grüße
      pretending
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard
      und wie war der erste tag? bestimmt ganz anders, als man es sich vorgestellt hat, oder?
      ich hatte heute auch meinen ersten tag. allerdings nicht in der ausbildung. ich mache seit heute ein freiwilliges soziales jahr auf einer wachkomastation. ich war total aufgeregt und nervös. hatte die gleichen ängste wie du. als ich da war, war alles ganz anders. waren eigentlich alle total nett und so. aber nun bin ich wieder zu hause und denke mir" gott, war das ein blöder tag" obwohl ich während der arbeit keine negativen gedanken hatte...! meine angst ist, dass mir etwas passieren könnte, da ich jeden tag insgesamt 60 kilometer mit dem auto zurück legen muss und ich eigentlich noch zu den fahranfängern zähle, aber ich hoffe, das legt sich mit der zeit.
      ich wünsche dir jedenfalls viel spass und viel erfolg in der ausbildung
      Menschen die nur glücklich sind, leben oberflächlich!
      Hallo ihr lieben,

      danke für eure Antworten. Wie es war? Hm, ja, sau anstrengend, die Zeit ging und ging nicht rum, habe stundenlang ne Akte sortiert, ich dachte ich werd wahnsinnig damit, ich hab irgendwann vor lauter Zahlen und Belgen gar nichts mehr gefunden geschweige denn geblickt. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Ansonsten Kollegen waren super nett, haben mich total lieb aufgenommen, haben mir alles erklärt, wenn ich Fragen hatte und waren sehr umgänglich. Die eine ist so richtig Mami, ich meinte heute im Luafe des Tages zu ihr,d ass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte vor Aufregegung und dann fragte sie mich am Ende des Tages, ob ich wohl heute besser schlafen werde. Worauf ich nur meinte "ja, ichg laube schon, so schlimm war es ja nicht".
      Bin mal gespannt, wie es morgen weitergeht. Das einzige, was stresst ist mein Nacken und meine Schultermuskulatur, die tat nämlich nach 2 Std. schon sau mäßig weh, war eben deswegen bei der Krankengymnastik, naja, ich hoffe, es hilft irgendwas, wobei man das wahrscheinlich jede Woche bräuchte und nicht nur 6 Stunden. :( Blöde Krankenkassen. ;)

      60Km sind natürlich ne ganz schöne Strecke, ich kann dir nur raten, fahr rechtzeitig los, dass du nicht in Stress gerätst und rasen musst. Und wenn du Parkplatzproblem kriegst: es spricht nichts dagegen, auszusteigen und zu gucken, wieviel Platz noch ist, wenn man das vom Auto aus noch nicht gut abschätzen kann.

      Liebe Grüße
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher