die leute schl*g*n solange jeden besserungsvorschlag aus, bis der andre aufgibt und sie sozusagen ihr problem bestätigt bekommen!
.... und ... ist das dann die Hilfe die man geben sollte?
Genau solche fest gefahrenen Verhaltensmuster sollte man nicht fördern und sogar von Anfang an Paroli bieten (soll heißen keine Bestätigung).
Ok, dann muss ich wohl mal anfangen:
Um ehrlich zu sein, versteh ich deine beiden Beiträge nicht richtig. Im ersten schreibst du, dass du nicht meiner Meinung bist und legst mir nahe, (grob gesprochen) meinen Mund zu halten.
und wenn du nix antworten kannst, dann lass es eben.
du musst ja nicht zu allem was schreiben,
Keine Angst, dass mach ich nicht ( mal nebenbei, ich habe einen Schnit von 0,09 Beiträgen pro Tag....., was hast du denn für einen?)
Wenn ich deinen ersten Beitrag lese, komme ich zu dem Schluss, dass du mich entweder nicht verstanden hast oder ich mich undeutlich ausgedrückt habe (obwohl die meisten es verstanden haben, glaube ich).
hm hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen!
... mhm, hätte vielleicht helfen kö .... aber egal jetzt (wer will denn schon kleinkariert sein hier)
da ist nichtmal ein ratschlag notwendig, der mir hilft, sondern allein das gefühl, nicht alleine zu sein, hat auch schon einen helfenden effekt.
mhm, ich wiederhole mich :
... mal um konstruktiven Rat, Hilfe oder Gesellschaft bitten werden dadurch (da sie die Minderheit darstellen) verdrängt.
schreibe ich jetzt was rein, was schon mal in ähnlicher form vorkam? ach, ich such jetzt einfach mal!hm, dauert zu lang, dann helf ich mir wieder mit selbstv*rl*tzung...
Mhm, eine Meisterin der Ironie .....
Aber jetzt mal im ernst:
Ich habe nirgends in meinem Beitrag den Hilfesuchenden das Recht abgesprochen, hier im Forum direkt etwas zu posten. Das nächste mal solltest du Argumente nicht mit Ironie verkleiden, sondern mit Tatsachen (z.B. Zitaten aus meinem Beitrag) untermauern.
.... sondern man bekommt ein antwort!
Jap richtig, die Frage ist nur, was man mit dieser Antwort anstellt.
Ok.
Auf jeden Fall bist du im ersten Beitrag nicht meiner Meinung (jeder hat ja seinen eigene) aber im zweiten Beitrag (ach ja, da versteh ich im übrigen den Zusammenhang zu deinem ersten Beitrag oder zu anderen Beiträgen nicht ganz) schilderst du eigentlich im Grunde das, was ich unter anderen auch darlegen wollte. (wo wir wieder bei meiner ersten Frage in diesem Beitrag wären, .... siehe oben)
.. Mal so aus Neugier... auf was hat sich dein zweiter Beitrag eigentlich bezogen?
aber das erinnert mich stark daran
Was erinnert dich daran? Mein Beitrag, die Diskussion hier oder einige Beiträge im Forum (denn ich dachte du wärst nicht meiner Meinung?)
Troll