verwandschaft

      verwandschaft

      wer von euch kennt das!
      das die eigenen eltern nicht mehr mit ihren mütteren oder Vätern reden und da die kinder mit reinzieht?
      das der ganze hass so groß in einer familie ist das man nicht mal mehr weiß warum?
      das die eigenen eltern sagen du darfst nicht mehr mit deiner Oma reden?

      bei mir ist es so das mein vater weder mit seiner mutter noch mit seinen bbrüdern was zu tun haben will. keiner weiß warum udn es ist schon so seitdem ich denken kann. eigentlich war es auch bis für 8 jahren noch so das meien schwester und ich trotzdem zu meiner oma durften halt nur unsere eltern nicht zu ihner wollte. mein onkel hat mcih in den ferien immer behandelt als sie ich seine tochter, da ich immer bei meiner oma war. meien oma leidet sehr daran das mein vater nicht mehr mit ihr redet und sie weiß auch das ich immer nur heimlich zu ihr fahre. jedesmal wenn ich meine oma sehe fängt sie an zu weinen weil sie sich einer seits so freut mich mal wieder zu sehen udn auch vor trauer das mein vater wieder nicht sie angerufen hat. sie ruft ihn auhc jedes jahr zum gb und zu weihnachten an aber er will nicht mal da mit ihr sprechen, ich weiß das ich mcih da nciht einmischen kann aber ich möchte so gern mal eine intakte familie haben udn frage mcih ob es noch emhr leuet gibt die sowas ähnliches erleben.
      engel können nicht fliegen sondern nur fallen
      Hallo...

      bie uns ist das glabue ich net so krass...

      Meine Mutter hasst/e meine Großeltern, mein Opa ist bereits tot...
      Und i-wie hatten wir jahre lang keinen Kontakt zu ihnen...
      Als mein eGroße Schwester da war, haben sie soch wohl das erste mal wieder gemeldet... und dann waren sie fast jeden Tag da und dann überhaupt net mehr...
      Keie Karte, zum Gebrustag, oder so.. nichts..
      Und jetz, seit mein Opa tot ist...
      meine Mutter versteht sich immer noch net, un dmeine Oma bemüht sich so...
      (ist die Mutter meines Vaters)
      Aber sie ist so abweißend zu ihr, mancmal denke ich mir auch, HALLO, kannst du ne freundlihcer sei???

      Hm, ja, was soll man noch dazu sagen...

      LG Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Nein, du bist nicht allein.... *seufz* In so einer zerrissenen Familie bin ich groß geworden, meine Oma hat gegen meine Mutter gehetzt und intrigiert, aufgehört hat das alles erst, als sie g#st#rb#n ist. Ich kann deinen Wunsch nach einer intakten Familie verstehen. Aber das Vermitteln ist nicht deine Aufgabe, lass dir das nicht einreden... Die Erwachsenen müssen ihre Probleme miteinander unter sich ausmachen, eigentlich sollten sie ja dazu in der Lage sein... :rolleyes:

      Hast du schon mal mit deiner Mutter darüber geredet? Vielleicht ist sie ja ein wenig einsichtiger und sie kann wohl am allerehesten noch etwas bei deinem Vater erreichen. Zumindest den Kontakt mit deinen Verwandten sollten sie dir nicht verbieten, dich auf diese Weise mitreinzuziehen, ist nämlich meiner Meinung nach eine riesengroße Gemeinheit.

      Besonders hilfreich war das wohl nicht, ich wollte dir nur ein bisschen Mut machen...
      lg.


      (€: Sternung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jamais-plus“ ()

      danke für eure antworten

      ich habe mit meiner mutter versucht darüber zu reden und das schon seid jahren. leider hat es nichts gebracht und meien eltern wiesen auch nciht das ich nächste woche wieder hinfahren wenn meien oma geburtstag hat. gut ich weiß das sie anstrengend ist und das man ihr nciht wirkcih was erklären kann bzw ihr weltbild mit manchen dingen zerstört. aber meien oma ist die einzige die weiß das ich in ner klinik war und die mich besuchen wollte aber leider nicht konnte weil sie selbst im krankenhaus lag. irgendwie ist es echt komisch gestern waren meine eltern zu besuch und mein onkel hat angerufen. ich erwähnte es so nebenbei und sofort war mein vater wieder sauer.
      eigentlich wollte ich da nenbiscehn vermitteln den es macht mich echt fertig aber na ja ich habe eingesehen das es nichts bringt.
      engel können nicht fliegen sondern nur fallen