verwirrt

      ?(ich bin ziemlich verwirrt...ich habe in letzter zeit so oft tagträume, dh ich weiß nicht mal ob es tagträume sind.früher hatte ich das auch schon manchmal aber irdendwie wird dieses "sich verabschieden" immer häufiger...das macht mir angst,weil ich nicht weiß was das bedeutet... also in den momenten ist es als wäre ich gar nicht da, körperlich schon aber ich kriege nichts mehr mit was in meiner umwelt passiert.zb wenn mich jemand anspricht oder so etwas...das ganze dauert zwar immer nur ein paar minuten aber es ist so ein komisches gefühl.als wenn man mich für die zeit "ausschaltet"...
      vllt kann mir ja jemand ein tipp geben...
      ?(
      Hallo, mori lacrimae- :)

      In welchen Situationen passiert das denn...? Finde ich immer ganz wichtig- zu sehen, in welchen Situationen es passiert.

      Einmal kannst du natürlich versuchen, dich "zurückzuholen"- wenn du merkst, daß du dich "verabschiedest"- vielleicht helfen dir Reize- damit du da bleibst- Kältereize zum Beispiel.
      Das hilft mir bei diesen leichten Dissoziationen eigentlich oft- wo man einfach weg ist- abwesend- oder kneifen zum Beispiel hilft mir auch. Das irgendein Reiz ins Bewußtsein dringt- der einem sagt "Hey- wach werden!!"-

      Wenn dich diese Momente aber irgendwie einschränken- und sie sich häufen- solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe holen.
      Manchmal können diese Momente auch daraus entstehen, daß man extrem übermüdet ist- das würde dann ja herausgefunden werden- :)

      Liebe Grüße
      das Lheakind
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher