zwei welten?

      zwei welten?

      hallo leute!
      ich fang einfach mal an: also irgendwie hab ich das gefühl, dass ich in 2 verschiedenen welten lebe. die eine seite in mir lebt in einer gut behüteten welt, in der die familie "normal" ist, aber die andere seite ist.. komisch.. total chaotisch, extrem, und wütend, schon bei dem kleinsten streit dreh ich durch, oder will irgendwas, oder auch mich selber verletzen.. meine mutter hat das auch schon bemerkt, und will mit mir zu nem thearpeuten oder so gehn.. ich hab aber irgendwie angst davor.. was machen die da mit einem??
      naja, ich hoffe, dass mir das einer sagen kann..
      lg, my_farewell

      RE: zwei welten?

      hey

      kenn ich auch voll, nur in meiner Fam ist das eigentlich immer gleich. Wenn ich mit Freunden weg bin ist nur immer dieses hin und her. Erst hab ich alle in einem moment so derbe doll lieb und könnte alle knuddeln und im nächstem Moment kotzen die mich so an, obwohl sie garnichts anderes machen, als davor. Keine Ahnung. Das ist voll oft so. Hm, vll. redest du am besten wirklich mit jemanden.
      Weiß nicht ob das jetzt was hilft, aber manchmal ist es ja schön zu wissen, dass es andren ähnlich geht.
      Wünsch dir Glück und alles Liebe <3
      Hi!

      In einer Therapie sollen diese extremen Gefühlsschwankungen gemildert werden z.B. durch bestimmte Strategien. Man soll damit umgehen lernen Menschen und deren Eigenarten nicht wie ein Schwarz-Weiss Bild zu sehen wie es das ganze Leben eines BPS-Erkrankten durchzieht. Ich würde mich auf diese Therapie einlassen ich meine was hast du zu verlieren lasst es langsam angehen und sieh dann weiter.

      *Viel Glück*
      Lieben Gruss Filou
      Hey My farewell

      Ich kann das gut nachvollziehen was du fühlst.
      ich hatte auch angst vor der ersten therapie stunde.
      Der arzt macht gar nix mit dir wenn du es nicht möchtest oder nicht bereit dafür bist.
      Bei mir war es so das ich das tempo vorgegeben habe. der arzt kann nur mit dem arbeiten was DU bereit bist ihm zu zeigen. und bis du so weit bist, hast du zeit ihn kennen zu lernen. so war es bei mir.
      ich hab meine therapie zwar abgebrochen, aber das hatte andere gründe.

      Aber es ist nicht schlimm! *Dich in arm nehm wenn darf*

      MfG Panda
    • Benutzer online 1

      1 Besucher