es ist schön freunde zu haben

      es ist schön freunde zu haben

      tja ich hatte grad einen kleinen absturz .nicht vom ritzen her sondern vom heulen.
      und es ist schön wenn freunde für einen da sind ,die einem zu hören und wo man mal alles rauslassen kann! ich glaube ich denke einfach zu sehr über mein leben und die ganze situation nach !allerdings weiss ich auch nicht wie ich diese ständigen negativen gdanken von mir kriegen soll.....

      meine mutter weiss jetzt auch das ich mich ritze .ich hatte ja solche angst wenn sie das rausbekommt ,aber sie war ganz ruhig und hat sich auch zu mir hin gesetzt.obwohl ich ihr jetzt nicht genau erzählt habe warum wieso weshalb !es ist mir einfach total unangenehm mit ihr darüber zu reden ... aber das ist wohl normal oder ?
      Du hast viele gründe ,glücklich zu sein ,und viele gründe , unglücklich zu sein .es liegt bei dir wofür du dich entscheidest!
      Hey Leyla!

      Es freut mich sehr für dich, dass du Freunde hast mit denen du über alles reden kannst :).

      Es ist auch toll, dass du mit deiner Mutter schon mal einen Anfang gefunden hast. Ja es ist normal, dass du ihr nicht direkt alles erzählen kannst. Lass es langsam angehen und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

      Was deine negativen Gedanken angeht:

      Wie wäre es denn mit einer Therapie? Jetzt wo deine Mutter ja auch Bescheid weiß, wäre das doch kein Problem.


      Liebe Grüße
      Jules
      Hey Leyla!

      Ich kann Jules nur zu stimmen das es toll ist, dass du dich getraut hast es deiner Mutter zu erzählen. Meine Eltern wissen auch nicht wirklich warum... wieso... usw. und sie wissen es schon über 6 Monate... doch nach der Zeit wird es immer leicht über so was zu sprechen... lass dir Zeit und vor allem lass dich nicht zu Gesprächen zwingen... das hat bei meinen Eltern und mir viel zerstört... erklär ihr wie sie dir helfen kann... was dir hilft... denn so hilfst du auch gleichzeitig auch ihr...


      Schön zu hören das du Freunde hast, denen du alles anvertrauen kannst... so ist das Leben viel leicht... ich freu mich für dich...

      Und auch bei der Therapie muss ich Jules zustimmen... versuch es... es tut dir bestimmt gut... ich hab auch erst vor kurzem angefangen... und mir geht es schon besser...

      Ganz liebe Grüße
      Falsches_Lachen
      Und die Mädchen glauben daran,
      dass im Rabauken verschollen
      ein Prinz nach Freiheit schreit
      den sie haben wollen...
      [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

      schön dass du mit deiner mutter reden konntest. da bist du weiter als viele heir (inklusive mir) sei stolz auf dich, du warst sehr mutig!

      lieben gruß
      dark
      ich brauch dich doch auch nicht mehr, als du mich...ich brauch dich doch auch nicht mehr.

      ~~Sprächen Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen würden, die Stille wäre unerträglich~~

      danke für eure antworten
      ich weiss nicht genau ob man das als thera bezeichnen kann ,aber zur zeit geh ich zur einer sozialpädagogin .ich rede zwar mit ihr über einiges aber beim thema ritzen glaub ich kann sie mir auch nicht helfen ......
      Du hast viele gründe ,glücklich zu sein ,und viele gründe , unglücklich zu sein .es liegt bei dir wofür du dich entscheidest!