buch gelesen und jetzt deprimiert

      buch gelesen und jetzt deprimiert

      Hallo ihr lieben,

      ja ich schreibe auch mal wieder, aber ich weiß gerade gar nicht, wie und wo ich eigentlich anfangen soll, weil ich mir momentan so merkwürdig vorkomme, meine Hände zittern total und ich würde mich am liebsten in eine Ecke verkriechen und nicht mehr hervorkommen.
      Also gestern hat mir meine Freundin ein Buch mitgebracht, es heißt Schmerzverliebt und bei der Thematik dreht sich alles um das Thema Ritzen, Liebe und Familienkonflikte.
      Ich habe das Buch gelesen und bin zwei mal heulend auf meinem Bett zusammengesackt, weil ich das Gefühl hatte, die Autorin schreibt nicht von Pia, der Hauptperson des Buches, sondern von mir.
      Das ganze ist für mich eine so erschreckende und einschneidene Erfahrung, weil es mit so verkommt als bekäme ich einen Spiegel vors Gesicht gehalten, ich weiß nicht, was ich tun soll.
      Jetzt wo wir Sommer haben ist die Zeit für uns Betroffene sowieso schon immer so schwer, weil wir unseren Narben zu verbergen versuchen und sich der Druck um so mehr aufbaut, aber jetzt auch noch so was?!
      Puh...ich bin froh, dass ich das erst mal loswerden konnte, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder mit tips geben könntet, dann würdet ihr mir sehr helfen. Danke im vorraus.
      Ein zerstreutes kleines Mädchen, bei dem die Gedanken im Kopf hin und her rasen...
      lg nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      hey,

      da bist du nicht allein. ich denke jeder macht mal diese erfahrung.
      oft ist es auch so das derartige themen, wie selstverletzung, missbrauch und misshandlung so dermaßen im fersehen und anderen medien verwurstet werden, dass ich mich frage ob das überhaupt noch ernst genommen wird. ich fühle mich dann immer zu unpassensten zeitpunkten mit der thematik konfrontiert und was schlimmer ist ich werde so damit überrascht, dass es mich runterreißt und der tag meistens gelaufen ist... :(

      war das ein erfahrungsbericht? wusste die freundin von deiner geschichte? wie hieß das buch wenn ich fragen darf?

      lieben gruß dark
      ich brauch dich doch auch nicht mehr, als du mich...ich brauch dich doch auch nicht mehr.

      ~~Sprächen Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen würden, die Stille wäre unerträglich~~

      @darkfear:
      des buch heißt schmerzverliebt ;)

      @nanie:
      kann mich da gut reinfinden wie du dich fühlen musst.
      wenn es nicht mehr geht dann legst du das buch einfach weg und lässt es auch erst mal. hast ja gemerkt wie stark es dich runtergezogen hat.
      Und wegen sommer:
      ja, es ist echt eine schwere Zeit, das stimmt, aber es ist auch eine chance sich zu beweisen, weil du ja hier bist, in einem selbsthilfeforum, damit man dir hilft. auch dabei helfen die narben nicht zu verstecken, sondern mit ihnen zu leben, denn sie sind ein tiel von dir.
      im sommer hat man dann die chance zu zeigen, dass man damit klar kommt.
      klar ist es bis dahin ein weiter weg, aber man kann ihn schaffen, ....
      oh man, ich red schon wieder .... sorry
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Danke ihr zwei...
      Nein, das buch war kein Erfahrungsbericht sondern wie in eine geschichte keknüpft wurde dich thematik behandelt und ich habe gelesen und gelesen, es war wie eine droge, als würde man von mir sprechen.
      Ja, meine freundin kennt meine geschichte..wir hatte sogar mal funkstille wegen meiner probleme, weil sie sich überfordert gefühlt hat und mir nicht mehr helfen konnte. Das war eine harte zeit, aber wir haben darüber gesprochen.

      lg..nanie..es ist toll mit euch zu schreiben
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher