Ambulante Therapie?

Ambulante Therapie?

Hallo!
      Mir gehts gar nicht gut!So schlimm wie im Moment wars glaube ich schon lange nicht mehr.Habe vorher gedacht ich schaffs ohne Therapie. war wohl nix! würde gerne eine Therapie machen, kann aber in keine Klinik wegen Ausbildung. Kann mir eine ambulante Therapie auch helfen?Ich weiß im Moment einfach nicht weiter!!! ;(

Can you save me?

LG Petzie
      hej petzie.

also, ich war noch nie in ner klinik, kann deswegen keine vergleiche anstellen. ob und was für eine therapie dir was bringt, kann dir keiner beantworten. das musst du leider selber rausfinden.
      aber es heisst doch: probieren geht über studieren!!!
      du hast ja mmerhin schon mal erkannt, das du hilfe brauchst. also fang an und such dir ne therapie. wenn du meinst, dass es wegen der ausbildung nicht geht, dann probiers doch einfach erstmal mit ner ambulanten therapie. vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter. mir gehts auch so. ich würd gern stationär gehen (hab in letzter zeit immer öfter das bedürfniss danach) will aber die schule nicht abbrechen. fange jetzt grade eine ambulante an.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

lg, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist

Hi!

Ich weiß nicht, was deine Probleme sind und richtig beurteilen kann das denk ich auch nur ein Thera.
      Aber es gibt viele Leute, die ohne Klinik ausgekommen sind, und evtl. ist eine ambulante Thera ja auch was für dich.
      Also, wie 2far schon sagte: Probieren geht über Studieren. ;)

Probier's einfach aus.
      Alles Liebe,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]

reitet ohne mich weiter.
      Hi Du,

also, erstmal, find' ich's echt toll, dass Du erkannt hast, dass Du Hilfe brauchst.

Grundsetzlich denke ich schon, dass Dir eine ambulante Therapie helfen würde. Wichtig dabei ist allerdings, dass Du erstmal herrausfindet, welche Therapieform überhaupt für Dich und Dein Anliegen in Frage kommt (Hilfe hierbei findest Du z.B bei psychologischen Beratungsstellen. Du kannst aber auch Deinen Hausarzt zu Rate ziehen). Der zweite Schritt wäre einen geeigneten Therapeuten zu finden. Im Allgemeinen muss man recht lang (bis hin zu mehreren Monaten) auf einen Therapieplatz warten, deswegen wäre es nicht unbedingt schlecht, wenn Du Dich bei mehreren Therapeuten nach einer Behandlungsmöglichkeit erkundigst. In der Regel bieten Psychologen 1 bis 5 Probesitzungen an. Du hast dann die Möglichkeit den Therapeuten kennzulernen und zu entscheiden, ob Du weiterhin mit dem jewaligen Psychologen zusammenzuarbeiten möchtest. Eine Therapie macht nur dann Sinn, wenn die Basis zwischen Therapeut und Klient förderlich für den Therapieablauf ist und die Chemie stimmt!

Ich wünsche Dir hierbei auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse,

C.
      You're awful bright, you're awful smart.
      I must admit you broke my heart.
      The awful truth is really sad.
      I must admit I was awful bad.
      Weiß halt nur nicht wie es weitergehen soll bis das mit der Therapie läuft! Habe nach meiner letzten Aktion Angst dass mal was richtig schief geht!!! Außerdem sind die Semesterferien zu ende, hoffe dass keiner was merkt!!!!!
      Danke übrigens für eure schnelle Antwort echt lieb von euch!!
      L.G.
      Hey,

du könntest Dich zum Beispiel an eine Beratungsstelle wenden. Die bieten meist relativ kurzfristig Termine an.

Wer genau soll denn was genau nicht mitbekommen?

Sorry, bin anscheinend gerad' etwas schwer von Begriff ;)
      You're awful bright, you're awful smart.
      I must admit you broke my heart.
      The awful truth is really sad.
      I must admit I was awful bad.