Sue Mayfield - Blue heißt einsam (Beliebt. Gemobbt. Verzweifelt)

      Sue Mayfield - Blue heißt einsam (Beliebt. Gemobbt. Verzweifelt)

      Blue heißt einsam Beliebt. Gemobbt. Verzweifelt.


      Autor: Sue Mayfield

      Aufpreis: 7,95 Euro

      Verlag: Fischerverlag

      Klapptext: Anna is hübsch, inteligent und sportlich. An ihrer neuen Schule findet sie schnell Anschluss. Sorgar Hayley, das beliebteste Mädchen der Schule, freundet sich mit ihr an. Anna ist glücklich. Doch Hayleys Freundschaft hat ihren Preis. Sie spielt gerne mit ihrer Macht. Gemeine, boshafte und grausame Spielchen, die Annas Leben unerwartet zur Holle machen ...


      Meine Meinung: Das buch ist sehr schön und deutlich geschrieben. Der Anfang beginnt ziemlich rasch mit Annas Selbstmordversuch. Während im Laufe der Geschichte ihre mutter heraus bekommt was mit ihrer Tochter ist und in ihrem Tagebuch liest, während Anna behandelt wird, erzählt zwischendrin Melanie, eine Freundin von Anna wie es zu dem ganzen Schlamassel gekommen ist. Alles fing mit einer falschen Freundschaft an.
      Das alles ist ziemlich mitreißend und der leser kann sich gute bilder davon machen. Für jene welche selbst erfahrungen gemacht haben mit mobbing, ritzen oder selbstmord genau geeignet. Es rüttelt sogar einwehnig wach und macht mut ^^
      Also lesen sollet ihr das auf jeden fall ^^

      lg Stumme
      habs vor 2 Tagen fertig gelesen, an 1 Tag.
      Muss echt sage, is sehr, sehr spannent, bis hin zum schluss!
      Konnte garnich mehr aufhörn mit lesen, hat mich so gepackt!
      Aber den schluss find ich etwas komisch... so abgehakt iwi... da fällt doch was ?(
      naja, das find ich blöd, den schluss das es so schnell zu ende is...
      da liegt ja Anna noch im krankenhaus und da wird zum schluss nur noch gesagt, das es gut aussieht... aber ob sie nun endlich wiedr aufwacht aus dem koma und was dann passiert... ?(
      das finde ich etwas schade....
      aber sonst okey ;)
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.
      Ich hab das Buch vor 2 Stunden erst bekommen und gerade eben fertiggelesen.

      Ih finde es ist sehr realitätsnah geschrieben und man kann sich gut in die Personen, besonders Anna, einfühlen.Allerdings gefällt mir der Schluss nicht sonderlich gut, er klingt fast so als wäre der Autorin nix mehr eingefallen und dann is eben Schluss.Es hätte mir besser gefallen, wenn sie noch einen kleinen Ausblick gegeben hätte, wie es mit Anna weitergeht, ihrer Freundin und auch Hayley.
      Bleibt sie an der Schule?
      Bleiben Melanie und Anna weiterhin Freunde?
      Was wird aus Hayley?



      lg Tini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

      @Tini
      Ih finde es ist sehr realitätsnah geschrieben und man kann sich gut in die Personen, besonders Anna, einfühlen.Allerdings gefällt mir der Schluss nicht sonderlich gut, er klingt fast so als wäre der Autorin nix mehr eingefallen und dann is eben Schluss.Es hätte mir besser gefallen, wenn sie noch einen kleinen Ausblick gegeben hätte, wie es mit Anna weitergeht, ihrer Freundin und auch Hayley.
      Bleibt sie an der Schule?
      Bleiben Melanie und Anna weiterhin Freunde?
      Was wird aus Hayley?


      Ich geb dir volkommen recht! :D
      Wäre der Schluss noch besser gewesen, wäre es ein perfektes Buch gewesen! Und vlt sogar auch mein Lieblingsbuch!
      Aber naja... denken wir uns eben denn den schluss aus... ;)
      LG
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.
      Ich habe das Buch vor längerer Zeit mal gelesen, fand es aber wirklich super. Toll geschrieben. Man konnte sich gut hineinversetzten. Kann es nur empfehlen
      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Ich habe das Buch mehrmals gelesen und es gehört eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern.

      Immer wenn es mir richtig schlecht geht, fang ich an dieses Buch zu lesen.
      Ich fühle mich gleich besser, weil ich weiß, dass es Menschen in ähnlicher Gefühlslage gibt.

      Über die Stellen, die mich triggern könnten, blätter ich drüber weg.

      Ich finde das Buch sehr gut geschrieben, weil man besonders durch die wechselnden Perspektiven verschiedene Ansichten einsehen und verstehen kann.

      Das "abgebrochene" Ende stört mich nicht weiter, weil man sich dann selbst ein Ende denken kann. Man ist dann der eigene Autor, der das Buch auf seine Weise enden lässt.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Ich hab das Buch auch. Habs an einem Tag gelesen, liest sich leicht.

      Also das Buch ist schon nicht schlecht, aber irgendwie find ichs jetzt auch nicht soo gut. Kann zwar nicht wirklich sagen was mich daran genau stört, aber irgendwie gefällts mir nicht so.
      Klar in dem Buch wird die Realität erzählt, es ist gut geschrieben, das stimmt schon alles. Aber naja, ich glaub ich würds kein 2.Mal lesen.

      lg
      ... Freiheit ist die Möglichkeit, eigene Ziele zu verwirklichen ...
      Moin ihr lieben,

      ich hab das Buch letztens auch das 2. Mal durchgelesen und naja, es war schon gut zu lesen, aber es hat mich wahnsinnig getriggert. Es hat wahnsinnig viel aufgefühlt, aber irgendwie hat es auch gut getan, sich mit den Gefühlen, die daraufhin ausgelöst wurden, auseinander zu setzen und aufs heute zu projezieren.
      Drum kann ich gar nicht sagen, ob ihc das Buch gut oder schlecht finde, schon gut geschrieben, aber halt ein wahnsinniger Trigger, wenn man mit Mobbing Probleme hatte.

      lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hey!
      das Buch fand ich echt gut, aber hat mich total getriggert. Das lag wohl eher daran, dass ich eine Freundin hatte, die auch Anna heißt. Sie hatte einfach nicht das Glück wieder aufzuwachen. Aber ansonsten ist das Buch echt super!!!
      "Ich träume nicht mehr.", sagte er und verknotete die Enden seiner Zügel um sie Dondo locker über den Hals zu werfen. "Sollen die träumen, die noch Träume im Herzen haben."
      (Nina Blazon: Im Bann des Fluchträgers)

      In den Büchern begegne ich T*t*n, als wären sie lebendig...
      Fand das Buch echt gelungen. Schreibstil hat zugesagt, das Wechseln von Tagebuch, den Eltern und der Freundin hat einfach gepasst. Ich konnte mich, obwohl Anna nie direkt selbst erzählte, gut in sie und ihre Situation hineinversetzen. Zudem hat es mich unheimlich gerührt, wie sie ihre Tat, den S*lbstm*rdv*rs*ch, durchführte, von den Abschiedsbriefen angefangen bis zu den Kissen, weshalb auch immer. Kann das Buch empfehlen.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      hey
      bin wohl die einzigst der das buch iwie niht gefallen hat
      als ich das hier so super bewertet gesehen hab, dachte ich mir, ich leih es mir aus.
      aber irgendwie fand ich es totall langweilig, man wusste schon im vorraus was passiert und mhm kA mir hat es einfach nicht gefallen.
      Der schreibstyl war auch etwas lahm finde ich, außerdem mag ich kaum Bücher die asu der 3ten Person geschreiben sind, das macht das immer so distanziert.
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Ich habe gerade angefangen das Buch zu lesen.... find es recht gut geschrieben bis jetzt. Aber so gefangne hats mich noch nicht.
      Mal schauen wie es weiter geht...
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!

      Blue heißt einsam von Sue Mayfield

      Ich finde es ist ein super schönes aber auch trauriges Buch.
      Es geht um ein total verzweifeltes Mädchen. In der Schule gemobbt, zu Hause unter Druck gesetzt und nicht akzeptiert mit kleinen Fehlern.
      Irgendwann weiß sie nicht mehr wohin mit ihrem Schm*rz und sie beginnt sich zu verändern...
      !Achtung das Buch kann triggern!

      Hier ist einmal der Klappentext:
      Gibt es nur den einen Ausweg?
      Anna ist hübsch, intellient und sportlich. An ihrer neuen Schule findet sie schnell Anschluss. Sogar Hayley, das beliebteste Mädchen der Schule, freundet dich mit ihr an. Anna ist glücklich. Doch Hayleys Freundschaft hat ihren Preis. Sie spielt gerne mit ihrer Macht. Gemeine, boshafte und grausame Spielchen, die Annas Leben unerwartet zur Hölle machen...

      In dem Buch geht es um um eine Freundschaft die einem Menschen in den Abgrund treibt. Anna beginnt zu schn**d*n und es treibt sie in einen S*lbstm*rdv*rs*ch.
      Es ist super einfach zu lesen und so schnell kann man es nicht mehr aus der Hand legen.

      ISBN-13: 978-3-596-80605-8
      ISBN-10: 3-596-80605-4 ( wusste nicht welche ISBN)
      Preis: 7,95 Euro


      [Edit: Mit bereits bestehendem Thread zusammengefügt / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()