Höchstgradig depressiv...

      Höchstgradig depressiv...

      Hallo!
      Hmm weiß garnich wie ich anfangen soll. Also ich war vor drei wochen mit meinem freund, nem kollegen von ihm und deren dazugehörige frau unterwegs (machen öfters mal was zusammen). Die frau is psychologin und hat mich ein paar tage später drauf angesprochen das sie der meinung is das ich höchstgradig depressiv wäre und mir dringen helfen lassen sollte in form einer terapie. na ja ich mache mir nun schon seid wochen gedanken was genau depressionen sind und wie man sich fühlt wenn man depressiv ist (klingt gemein aber ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das man dann nix mehr auf die reihe bekommt und nurnoch abwesend irgendwo rumsitzt). Weil ich habe zwar schon gemerkt das ich mich anders fühle( irgendwie als wenn man nix mehr empfinden kann kann mich nich mehr freuen usw.) aber es ist nicht so das ich nix auf die reihe bekomm ich führe den haushalt wie immer und gehe auch weg (auch wenn ich den leuten dann zwar was vorspielen muss).Na ja vielleicht kann mir jemand infos über depression geben( erfarungen,internetseiten oder so)
      Danke im vorraus
      Gruß Bibi

      Hi Bibi!

      Na dann hab ich mal gegoogelt für dich =) :

      netdoktor.de/krankheiten/fakta/depression.htm

      depression.de/ <----- sehr informativ =)

      web4health.info/de/answers/bipolar-menu.htm <---- mit Fragen und Antworten

      Ich denke das reicht für den Anfang an Infos =). Ich selber kann dir bestätigen das man bei Depressionen nicht unbedingt nur irgendwo rumsitzt oder nichts mehr auf die Reihe bekommt. Ich selber leide unter *mittelschweren Depressionen in Episoden* und eigentlich versuche ich schon auch noch meinen Alltag hinzubekommen.
      Wenn du konkrete Fragen hast gerne auch per PN =).

      Lieben Gruss Filou