Berufunfähigkeitsversicherung

      Berufunfähigkeitsversicherung

      Hallo

      Also ich hab mal ne Frage.

      Ich hatte heute in Gespräch mit meiner Bank unter anderem wegen versicherungen. Wenn man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt muss man denen ja sagen was man für Vorerkrankungen hat. Hat einer von euch ne Ahnung wie das mit psychischen Krankheiten läuft??? Also ich könnte dieser Frau nicht einfach von meinen Diagnosen erzählen glaub ich. Aber wenn man das nicht macht ist das dann nicht Versicherungsbetrug???
      Ich denke mir, dass es vielleicht ganz praktisch wäre so etwas abzuschließen, weil es ja immer sein kann, dass es mir so schlecht geht, dass ich nicht arbeiten kann. Aber das bezieht sich dann ja auf meinen psychischen Zustand und dann wären wir wieder beim Ausgangsproblem.

      Würd mich freuen wenn ihr mir da was zu erzählen könntet.

      Lg

      Tinkabell
      Wenn eine Krankheit festgestelt wurde und Cronisch ist, fällt sie in der Regel aus der Versicherung raus. Bedeutet, das man dann nicht versichert ist, wenn es aufgrund dessen zu einer Berufsunfähigkeit kommt.

      Wenn du jetzt Wichtiges verschweigst, kann Dir im falle eines falles Ärger bereitet werden.

      Da es aber sehr sehr Umfangreich ist, lasse dich da am besten von einer Fachkraft beraten, was es für Möglichkeiten gibt.

      Grüße
      Hallo Tinkabell,

      so ne Berufsunfähigkeitsversicherung ist wirklich ne gute Sache. Arbeite selber in der Bank und berate die Kunden auch zum Thema Versicherungen.
      Wolltest bei der Angabe deiner Vorerkrankungen auf jeden Fall ehrlich sein. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass die Versicherung nicht zahlt, wenn du Leistung beantragt. Sie kann sich nämlich meines Wissens darauf berufen, dass der Vertrag durch argliistige Täuschung zu Stande kam und das ganze dann anfechten.
      Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
      Wenn sich mein Leben überschlägt,
      bist du die Ruhe und die Zuflucht,
      weil alles, was du mir gibst,
      einfach so unendlich gut tut.


      Silbermond - Das Beste