Laser..

      Hallo ihr...

      Ich bin grad total durch den Wind und könnte irgendwie heulen ..

      Also.. ich hab so vor 4 jarhen ... ihr wisst schon.. betroffen ist der linke Unterarm. Die Narben belasten mich jedoch so, dass ich mich nicht traue kurzärmlige Sachen zu tragen, Schwimmen zu gehn und bablub halt.
      Hab mich mal ein bisschen im Inet umgeschaut so wegen Laserbehandlung und so und war auch grad beim Hautarzt.
      Der sagte zuerst, dass man da nix machen kann. Als ich ihm dann jedoch mitgeteilt habe, wie sehr mich das belastet und einschränkt, hat er gesagt, dass man den Bereich durchaus Laser könnte - aber die Wahrscheinlichkeit, dass da ein großer weißer Fleck zurückbleibt sei groß (was machen dann Leute mit Aknenarben die sich das ganze Gesicht lasern lassen?!). Er hat auch was von blut und Schmerzen und so erzählt.
      Tja hm.. Laser ist ja nicht gleich Laser und so wie ich das verstanden habe (im Netz) gibt es da wohl sanftere Laser, wo diese Gefahr auch nicht so groß ist.

      Ich weiß grad einfach nich was ich machen soll und hätte mal gerne euren Rat .
      Dazu kommt, dass ich nicht gerade in Köln oder so wohne, wo man mal eben alle Lasersorten 12839045 mal in der Umgebung vertreten sind..
      Weiß jemand ne Internetseite oder irgendeine Möglichkeit sich da zu informieren? Wohne im PLZ Bereich 57...

      Ich schließe jetzt einfach mal aus den Berichten meines Hautarzts, dass der nen CO2 Laser benutzt (lokale betäubung, Blut, Kruste, Salbe, 3 Monate Heilungszeit und eben die hohe Wahrscheinlichkeit der Depigmentierung).
      Der "Erbium Laser" liest sich aber wirklich angenehmer.. aber wo ist der nächste? Ich find auch irgendwie keine Hautklinik in der Nähe (keine Ahnung ob das grad an meiner erm.. mh.. benommenheit liegt.. so gehts mir immer wenn ich mich mit diesem Thema genauer auseinandersetze.. resignation pur).

      Ach em.. tut mir bitte nen Gefallen und kommt mir nicht mit *behaltdeinenarbendochgehörenjazudir* und so.. das ist für mich ausgeschlossen.. mir ist schon klar, dass ich keine neue Haut kriegen kann..
      hej,

      ich würde dir empfehlen, dir mal einen kontakt zu suchen zum bundesverband deutscher dermatologen oder so. dort nachfragen, was man machen kann und welche ärzte in deiner gegend auf (welche art der) laserbehandlungen spezialisiert sind.

      hab grad mal gegoogelt und folgende links gefunden

      deutsche dermatolog. lasergesellschaft
      (die haben ein info-telefon und arztsuche ^^ )

      Deutsche Dermatologische Gesellschaft

      berufsverband deutscher dermatologen

      einfach mal emails schreiben und informationen sammeln, würd ich sagen :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher