Weiß nicht weiter

      Weiß nicht weiter

      Hallo ihr...

      Ich hab in letzter Zeit mehrere Probleme, die mir auch ziemlich zu schaffen machen, aber das is jetz erstmal nebensächlich!
      Mein Hauptproblem ist einfach, dass ich in letzter Zeit wieder ziemlich oft schwer depressiv werde und das obwohl ich schon AD's schlucke und alles. Die Stimmungsschwankungen kommen immer so plötzlich und heftig, dass ich mich ihnen total ausgeliefert fühle. Ich werde dann öfter aggressiv, bin genervt von allem, will nur noch in meinem dunklen Zimmer sitzen und nichts fühlen und besonders schlimm isses in letztre Zeit, dass ich dann oft an Selbstmord denke. Allerdings kann ich die Gedanken noch ziemlich kontrollieren, da ich im Grunde nicht sterben will....hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich...!

      Ich wollte eigentlich nur mal fragen was ihr in meiner Lage tun würdet...AD-Dosis erhöhen? Und was tut ihr wenn ihr total plötzlich depressiv werdet?

      Liebe Grüße
      blacktear
      Hi Du!

      Ich selber kenne das von mir auch, wenn ich merke das ich Depressionen bekomme und das merke ich mittlerweile recht gut dann akzeptiere ich sie und denke daran das sie nur eine Phase sind und wieder gehen (wie eine Welle es kommt aber es geht auch wieder). Früher hab ich mich dagegen gewehrt und es nicht akzeptiert was meistens im SVV, im Trinken oder Tablettenexzessen geendet hat. Weiss nicht ob dir das hilft?! Eine Idee wäre noch eine evtl. AD-Erhöhung wie du schon selbst sagst gerade in solchen depressiven Phasen. Da müsstest du mal mit deinem Psychiater reden.
      Was mir noch einfällt ist vielleicht benötigst du eine AD-Umstellung, kann ja auch sein das die die du nimmst in solchen Phasen nicht ausreichend sind oder auch vorher schon nichts abdämpfen?! Sprich doch mal mit deinem Arzt.

      Lieben Gruss Filou
      Hi du,
      also ich fine zwar,dass eine generelle Erhöhung der Dosis nicht so ganz das richtige ist, muss doch auch andere wege geben. Und finde auch dass du da mal mit deinem Arzt drüber reden solltest, und wen möglich Thera.
      Vielleicht schreiben die dir dann ein anderes Rezept aus. Und ich würde des auch mal alles in der Thera ansprechen, was du hier gesagt hast.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka