Angst vor rückfall

      Angst vor rückfall

      also die sache ist vollgende.. ich muss das einfach los werden.
      Ich hab zu schn*iden begonnen als ich dreizehn war, dann war ich in einer klinik weil alles rausgekommen ist und ich genäht werden musste. Dort haben sie nicht herausgefunden was mit mir los war und es auf die Pubertät geschoben. Ich hab dann mit aufgehört und hatte einige rückfälle mir 15 war ich endlich frei von dem Zeug, ich dachte esw zumindest.. ich war jetzt noch einmal in einer Klinik und meine diagnose ist shizoide psychose, ich nehm seit einiger zeit medikamente und ich hab die stimme die mich seit jahre geqäult hat jetzt schon zwei monate nicht mehr gehört, ich hatte auch schon lange keine panik attacke mehr, eigentlich sollte es mir besser gehen. und plötzlich hab ich wieder den totalen drang zum sch*eiden. ich zittere und krieg herzrassen, ich bin voll nervös und kann nur noch dran denken. ich hab echt angst vor einem Rückfall. Ich hab das meinen eltern auch gesagt. Und sie haben mich nur wieder so vorwurfsvoll angesehen.. sie sind enttäuscht von mir, ich glaube fast sie hassen mich. Und ich hasse und schäme mich das ich wieder sch*eiden will. ich weiß ja nicht mal wieso ich das so unbedingt wieder möchte.. ich trau mich nicht mal wirklich skills zu probieren, mit theatblut rumzuspielen oder mir eiswürfel zu holen wegen meinen eltern, ich will sie nicht enttäuschen. ich versucht den drang zu widerstehen, aber ich hab solche angst das ich es bald nicht mehr kann und das könnten mir meine eltern mir nie vergeben..
      ach, ich weiß auch nicht was ich jetzt erwarte, ich musste das einfach loswerden.. vielleicht will ja irgendjemand was dazu sagen..
      Ich bin für das Leben!
      HI du,
      also erstmal finde ich es nicht so gut, wie deine Eltern zu der ganzen Sache stehen. Finde eigentlich dass die hinter dir stehen sollten und dich unterstützen und dir helfen sollten...
      Und, wenn du merkst dass es immer schlimmer wird, bitte versuch die Skills! Mach was dagegen, such dir hilfe, red mit jemanden um es einfach nur rauszulassen.
      Weil, wenn du es einfach für dich behälst und niemanden sagst was ist, dann macht es dich auch nur weiter kaputt. Du willst doch selber nicht, dass d einen Rückfall hast. Dann mach auch was dafür.
      Wir können dir hier nur gut zureden und dir Mut machen, und dir Kraft geben, aber den entscheidenden Schritt musst du machen.
      Du schaffst das! Auch wenn der Anfang schwer ist, aber du schaffst das!
      Da bin ich mir sicher.

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hi,

      also, ich finde es schade, dass deine Eltern so reagieren, aber ich denke nicht, dass sie dich hassen. Sie können wahrscheinlich nur nicht mit der Situation umgehen.
      Versuche die Skills doch einfach mal und erkläre deinen Eltern, damit sie keinen Grund haben, um Enttäuscht zu sein, dass Skills einem helfen können. Spreche sie darauf an, dass du auf ihre Unterstützung hoffst und diese auch brauchst.
      Du schaffst das bestimmt! Kopf hoch!
      Ich kenne das Gefühl, immer ans Ritzen denken zu müssen, vllt. hilft es dir auch mal, nur mit jemanden zu reden. Nicht unbedingt über deine Probleme (wenn du nicht die Kraft dazu aufbringst, meine ich), sondern mit irgend jemand, über total belanglose Sachen (z.B. Wetter, aktuelle Ereignisse in der Welt, etc. eventuell auch einfach mal richtig Ablästern, kann auch helfen)
      Ich erzähle dann meiner Katze immer irgendwelche Stories, mir hilf das als Ablenkung. Oder du rufst eine Freundin an und quatschst mit ihr.

      Na ja, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen


      Gruß, Sher

      P.s. Gib nicht auf! Du kannst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher!