will meinem kumpel helfen, r*tze aber selbst

      will meinem kumpel helfen, r*tze aber selbst

      mein kumpel ritzt sich regelmäßig die arme auf und ich würde ihm so gern helfen,ihn da rausholen, ihm die richtigen worte und lösungen für seine probleme geben. ich mache selbst svv und weiß nicht, was ich ihm sagen kann, denn letztenendes kommt unausgesprochen von ihm die frage: warum tust du das nicht erstmal selbst? und er hat ja recht. aber was kann ich für ihn tun??? "sich gegenseitig beistehen" is schön gesagt, aber wie kann ich das am besten machen?
      bitte helft mir, warte auf jede antwort!! L.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wohlstandskind“ ()

      hei !
      mir kommt dein problem sehr bekannt vor. also er weiss nicht, dass du dich schneidest oder hab ich das falsch verstanden ?
      kannst du nicht mit ihm darüber reden, dass du es auch tust ?
      weil, also villeicht hört es sich doof an aber es gibt ja menschen die hören mit sachen auf wenn sie sehen wie es ihren guten freunden bei der selben sache geht..und wenn er villeicht sieht wie scheisse es ist villeicht wird er mehr darüber nachdenken.
      ist nur n komischer tipp von ner komischen person aber naja :(
      weiss ja auch nicht genau wie da sverhältnis zwischen euch beiden ist
      jeder tag gleicht einem kampf.
      & jede stunde die man geht.
      muss man weiter aufrecht gehen.
      egal wie tief die wunden sind.
      NIEMAND soll die wahrheit sehen.
      also mein kumpel weiß, dass ich svv mache. deshalb ist es eben auch ein bisschen schwierig, ihm zu sagen, was er am besten machen soll und dass er aufhören soll und dass ich mir solche sorgen um ihn mache, weil ich selbst schließlich auch "nicht besser" bin... er denkt sich dann halt mit recht "soll sie lieber erstmal selbst aufhören". eigentlich wollen wir uns gegenseitig beistehen und uns helfen, das haben wir uns versprochen. aber ich weiß nicht mehr, wie ich ihm helfen kann.
      aber trotzdem vielen dank für deine antwort!!!
      kommt mir sehr bekannt vor..
      paar sachen, die ich bei meiner freundin mache sind halt versuchen immer für sie da zu sein, skilllisten ausdrucken(hilft selbst auch, kann man z.b. zusammen duchgehen), mantras ausmachen(posetive sätze die man immer wieder wiederholt) und versuchen zusammen irgendwelche lösungen zu finden
      aber versuch vorrangig auf dich zu schaun
      alles liebe
      loony
      ich würd ihm mal diese nette adresse hier geben :)
      denn vielleicht hilft es ihm ja, hier bei rote tränen mitglied zu werden...? ich meine, du kennst das ja selber, manchmal weiß man nicht wohin mit seinen problemen und krisen,selbst wenn man noch so gute freunde hat... ich denke es wäre ein anfang.
      viel glück
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      wie *fly.this.way*w schon sagt gib ihm mal die addy ich hatte selbst auch das problem nur das ich in ihn verknallt war, schluss endlich hat er es geschafft aufzuhören hat n anderes mädel als freundin und ich hock immer noch da und ritze... ne ich würd sagen das du sagst das du immer für ihn dabist aber auch sagen kannst wenn es dir zu viel wird.
      Weiß nicht ob dir das helfen konnte.
      deathinside
      N*rb*n erinnern uns an das was gewesen ist, aber sie definieren nicht unsere Zukunft

      Träume verleihen uns die Kraft, dort weiter zu machen, wo die Realität, der Verstand & die Hoffnung längst aufgegeben haben
    • Benutzer online 1

      1 Besucher