Sebastian Fitzek - Die Therapie

      Sebastian Fitzek - Die Therapie

      Preis: ca 8 Euro
      ISBN: 3426633094

      Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

      Das Buch ist ein Psychothriller, deswegen hab ich bis zum Ende hin auf die Lösung eines Mordfalls gewartet. Ich fand das Buch sehr gut, auch wenns sich meiner Meinung nach am Anfang ein bisschen gezogen hat. Nichts tiefgehend psychologisches, einfach nur Unterhaltung.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ja das buch ist echt sehr gut!
      ich habe es mir heute gekauft und schon viel gelesen...es zieht sich zwar gerade noch etwas hin aber ich finde es ist spannend und man kann sich da gut hineinversetzen!
      jeder tag gleicht einem kampf.
      & jede stunde die man geht.
      muss man weiter aufrecht gehen.
      egal wie tief die wunden sind.
      NIEMAND soll die wahrheit sehen.
      Ich habe von diesem Buch das Hörbuch und es ist zwar sehr schön, aber mich hat es auch oft, wenn es mir eh nicht so gut ging runter gezogen.
      Es ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben (bzw. erzählt) aber nur so lesen/hören wenn man stabil ist.
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.