Hat die Beziehung überhaupt noch eine Chance?

      Hat die Beziehung überhaupt noch eine Chance?

      Hallo und guten Morgen alle zusammen.

      Ich hab ein kleines Problem und bräuchte mal euren Rat.
      Also ich bin mit meinem Freund 10 Monate zusammen. In diesen 10 Monaten haben wir uns eigentlich ziemlich oft (fast so gut wie jeden Tag) gesehen. Oft auch nur für eine Stunde (weil ich sehr früh aufstehen muss und deshalb meist um 9 eingeschlafen bin) aber weil er 30 Kilometer weiter weg wohnt als ich sehen ich nicht ein dass ich um 7 bei ihm bin und um 8 oder 9 schon wieder Heim fahre desshalb haben wir jeden Tag beieinander übernachtet. Soweit so gut... Ich dachte alles wäre in bester Ordnung... Wir sind am Wochenende oft zusammen in die Kneipe weil wir eigentlich nicht solche "Weggeher" sind oder mal ins Kino oder Volksfest oder so. 8-)

      Dann hatte ich aber einige Probleme und hoffte auf Unterstützung von ihm. Mir ging es echt voll dreckig und er wusste über alles bescheid aber wenn ich dann mal schlecht drauf war oder so war er sofort super genervt und hat mich blöd angemacht...
      Eines Tages (das war vor 3 Wochen) hab ich ihn dann Hals über Kopf verlassen. Merkte dann aber schon am nächsten Tag das ich das nicht wirklich wollte und es bloß eine kurzschluss Reaktion war. Daraufhin telefonierten wir jeden Tag und nach einer Woche wollte er mich dann zurück haben. Hab für ihn dann eine Thera angefangen. Wir haben uns darauf geeinigt dass wir uns nicht mehr jeden Tag sehen sondern mindestens 2 Mal in der Woche etwas allein mit unseren Freunden machen. Aber in dieser Woche war in seiner Stadt Volksfest. Er hat mich jeden Tag gefragt ob wir nicht zusammen hingehen wollen und das wir von dem und dem Eingeladen worden sind bla bla bla... Ich hab ihn auch an unsere Abmachung erinnert aber das war ihm ziemlich egal.
      Jedenfals dachte ich er hat mir verziehen dass ich so einen scheiß gemacht habe und jetzt ist wieder alles gut.
      Er ging dann an einem Samstag auf eine Geburtstagsparty, allein. Obwohl es mir an diesen Tag wieder mal nicht so gut ging. Hab die Thera abgebrochen und wurde von ihm dann ziemlich angemeckert. Er hat mir versprochen er ist um 12 wieder zuhause. Um 2 hab ich ihm gemailt wo er denn bleibt - keine Reaktion. Da hab ich mich das erste mal wieder gesch******. Dann hab ich ihn um halb 3 angerufen und wurde nur blöd abgewimmelt. War dann (verständlicherweise) total sauer. Weil ihm hätte ja auch was passieren können auf dem Heimweg. Als er dann nach Hause kam war ich hald ein bisschen beleidigt aber nicht mehr... Hab ihn hald ein bisschen sauer gefragt warum er nicht geantwortet hat und warum er so spät kommt. Aber das war auch gleich wieder vergessen und wir lagen uns wieder in den Armen.
      Am Montag hab ich dann sein Handy durchgeschaut weil ich nach einer SMS von mir suchte weil ich nicht wusste ob ich sie wirklich IHM geschickt habe.
      Dann hab ich gesehen dass er viele SMS an eine "Freundin" geschrieben hat. Eine hab ich dann geöffnet und meinen Namen gelesen, also die anderen auch öffnen dachte ich mir... Dann stellte sich herraus dass er am Sonntag (obwohl wir Sonntag einen echt verdammt schönen Tag hatten) ihr geschrieben hat dass ich ihm "auf die Pelle" rücke und das er nicht schlußmachen kann weil er Angst hat ich "tu mir dann was an" Hab ihn dann später angesprochen und er hat gemeint er war hald von Samstag noch so sauer... Aber warum sagt er es ihr und nicht mir?
      Mit mir redet er nie wenn es um Probleme in unserer Beziehung geht aber mit dieser Sch*****. Er weiß ganz genau das ich die nicht ausstehen kann...

      Meine Frage an euch: Denkt ihr das alles bringt überhaupt noch was? Wie kann ich sicher sein dass er nicht wieder bei der nächsten Gelegenheit zu ihr rennt und sich über mich auskotzt und ich voll unwissend einen auf heile Welt mache? Was meint ihr dazu? Oder steigere ich mich da in was rein?
      Warum will er mich zuerst zurück um dann ein paar Tage später so einen Mist zu schreiben? Was hab ich bitte schön falsch gemacht? Ich wollte doch gar nicht wieder fast jeden Tag zu ihm kommen aber wenn er mich darum bittet und verschiedene Einladungen für uns beide annimmt, was soll ich dann tun? :urgs: Ich liebe ihn wirklich sehr und will ihn eigentlich nicht verlieren. Wie soll ich mich eurer Meinung nach jetzt ihm gegenüber verhalten?

      So hoffe der Text ist nicht zu lange geworden...

      Viele liebe Grüße und danke fürs durchlesen!
      Shariana
      Narben anderer kann man nur heilen, wenn man selber welche hat...
      hi shariana

      klingt mir einwehnig nach.... rachegelüsten von deinem freund....
      Für mich kommt es so rüber als würde er dich ausnutzenn, um mal meinen standpunkt zu rechtfertigen.
      Ich rate dir dringenst ihn noch mal ordentlich zur rede zu stellen und ihm notfalls mit endgültiger trennung zu drohen.
      Wenn ihr eigendlich eh nur aneinander vorbei lebtr bringt diese beziehung nichts.

      hoffe das is etwas hilfreich.

      lg Stumme
      Ja das denke ich auch. Mir kommt es so vor:
      Er wollte mich zurück und wartet nur darauf bis er etwas besseres findet! Ich reiß mir echt den Arsch für ihn auf...
      Wenn ich mir ihm über dieses Problem reden will dann höre ich ständig nur "ja" oder "aha" oder "weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab"
      Aber dann ist er auch wieder voll lieb und süß zu mir. Er macht mir Geschenke und sagt wie glücklich er doch ist... (so zum Beispiel auch am Montag bevor ich ihn darauf angesprochen habe) Vielleicht liegt es auch daran dass er mich zurück haben wollte weil ich in der 6. Woche schwanger war. Hab das Kind aber am Donnerstag verloren *verwirrt und traurig bin*
      Hatte schon die Befürchtung er mache am Wochenende schluß weil jetzt hat er ja nichts mehr was ihm an mir hält bzw. jetzt "kann ich mir ja was antun" aber bestimmt nicht wegen so einem Typen, also bitte!
      Narben anderer kann man nur heilen, wenn man selber welche hat...
      frag ihn, sprech ihn darauf an und sags ihm das dich das belastet und wenn er ausweicht??? versuch ihm einwehnig druck zu machen.....

      Aber wenn du selber das gefühl hast nur ausgenutzt zu werden... als fünftes rad am wagen zu dienen, dann ......... sprech ihn an..


      sorry.... bin grad selber nich so auf dem besten stand (aber is egal ^^)
      aber tu mir einen gefallen und lass ihn fallen wenns nicht anders geht, ganz ehrlich. jungs sind scheiße...

      und wegen deinem verlorenen kind.... tut mir leid *viel liebe, zuneigung ud ne menge umarmungen mit gib*

      lg stumme
      Was mir auffällt ist, dass du schon ziemlich an ihm hängst und ich hab auch das Gefühl, dass du ein wenig an ihm klammerst.
      Klar du möchtest die Beziehung retten und die Idee mit dem "Wir sehen uns nicht mehr jeden Tag" ist auch gut.. Aber wie würdest du dir vorkommen, wenn er dich an einem abend ganz oft anruft, bloß weil du nicht pünktlich auf der Matte stehst? Du bist nicht seine Mama.. er ist denke ich alt genug um selbst auf sich aufzupassen, auch wenn es nicht okay ist, dass er dir gesagt hat er kommt früher. Aber meinst du nicht, es hätte gereicht, wenn du ihn hinterher gefragt hättest? Vielleicht wäre ja von ihm eine ganz normale Erklärung gekommen?
      Ausserdem hab ich noch eine zweite Vermutung:
      Du sagst du hast die Thera wegen ihm gemacht. Falsche Denkweise.. DU musst gesund werden und es ist DEIN Leben, also tu es für dich und nicht für ihn!
      Aber gerade, weil du für ihn die Therapie gemacht hast, glaube ich, dass du von ihm erwartest, dass er eine Gegenleistung bringt.
      Natürlich ist eine Beziehung ein geben und nehmen, aber wenn du für ihn etwas tust, dann ist das deine Entscheidung und er hat dich dazu nicht gezwungen.
      Vielleicht erwartest du ein wenig viel von ihm.. Hat er schon mal mit jemandem zu tun gehabt, der psychische Probleme hatte? Wenn nicht, dann würde das vielleicht ein wenig erklären, wieso ihr solche Differenzen habt?
      Der Verlust eures Kindes hat ihn vielleicht auch mehr getroffen, als er zeigen will und er verschließt sich deswegen vor dir..
      Red nochmal mit ihm. Sag ihm ruhig, was dich stört und frag ihn, was ihn stört. Klärt gemeinsam, ob ihr einen Kompromiss finden könnt, mit dem ihr beide zufrieden seid.
      Viel Erfolg :)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      Vielen lieben Dank für eure Antworten (und dass ich nicht nur Vorwürfe höre) ;)
      @Stumme_Seele:
      Vielen Dank für dein Mitgefühl

      @Sternenzeit:
      Ich weiß dass ich oft sehr klammere, aber das will ja auch ändern...
      Nein, er hatte noch nie mit psychisch kranken zu tun. Aber ich komme so recht gut mit mir selbst klar (bis auf ein paar Momenten) und desshalb wollte ich nicht noch eine Thera wegen mir selbst machen (hatte schon einmal eine abgebrochen weil die Therapeutin scheiße war)
      Ja, jetzt wo ich eure Texte gelesen habe ist mir klar dass ich in dem Moment voll überreagiert habe. Aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Ich will einfach wissen wie ich weiter machen soll. Darauf ansprechen will ich nicht mehr weil ich das schon so oft getan habe dass ich gar nicht mehr weiß was ich überhaupt noch sagen/fragen soll. und wenn ich ihm sage was mich stört dann heißt es gleich wieder "stress jetzt nicht rum, ich bin so fertig von der Arbeit und will nicht reden"

      Ich hab ihn gebeten dass er sich eine Liste bis morgen machen soll wo drin steht was ihm stört und was er geändert haben möchte und was von meiner Seite aus nicht mehr vorkommen soll...
      Meint ihr das ich schon mal ein Anfang?

      Liebe Grüße
      Narben anderer kann man nur heilen, wenn man selber welche hat...
      das finde ich verdammt gut von dir *ordentlich lob* ;)
      Weiter so ^^
      wenn er dir das alles aufgeschrieben hat und du in der lage bist dies alles um zu setzen oder ihr GEMEINSAM nach lösungen sucht ist das schon mal ganz super find ich ^^

      Sollte er es nicht machen vertrete ich aber immer noch den standpunkt einen schlussstrich zu ziehen und ihn ziehen zu lassen. Denn du gehst daran genauso kaput wie er.

      Sagst du wies war und ob ers gemacht hat???

      lg Stumme ^^
      Natürlich mach ich das!
      Kann das aber erst am Donnerstag Vormittag schreiben weil ich ihn ja erst morgen Abend sehe und er kein Internet hat.
      Bin ja mal gespannt was ihm alles so stört...
      Vielen Dank erst mal fürs zuhören und antworten!

      LG
      Narben anderer kann man nur heilen, wenn man selber welche hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shariana“ ()

      Guten Morgen zusammen,

      also er hat gestern eine Liste gemacht.
      Also
      1. "Dass du nicht alle meine Freunde hasst"
      2. "Ich will nicht mehr in einem goldenen Käfig sitzen"
      3. "Mehr selbstbewusstsein"
      4. "Dass du nicht immer so lange Depri bist (über Stunden) irgendwann muss auch mal schluß sein!"
      5. ~konnte ich nicht mehr lesen weil er mir den Zettel weggenommen hat~ aber ich denke: "Das du nicht immer alles so schlimm siehst"

      Meine Antworten drauf:
      1. Ich: Ich hasse deine Freunde nicht ich finde nur einige
      unsympathisch.
      Er: ....
      Ich: Gib mir dann hald ne Chance sie besser kennen zu lernen
      Er: Ja

      2. Ich: Was bedeutet Goldener käfig? Den Ausdruck hast doch vom
      Fernsehen was verstehst du darunter?
      Er: ähhmmm... ja du bist hald immer für mich da und machst alles für
      mich! Und ich bekomm alles was ich will von dir!
      Ich: Ja ist das denn so schlimm? Ich wäre froh drüber! Du nicht?
      Er: weiß nicht

      3. Ich: OK ich werde es versuchen aber das geht nicht von heute auf
      morgen!
      Er:.....

      4. Ich: Tja du weißt ja was mit mir los ist und das ich einfach so bin wie
      ich bin. Dann mach es mir doch etwas leichter. Kannst du es
      versuchen?
      Er: weiß nicht... Ja

      5. Ich: Ich werds versuchen OK?
      Er: OK

      So dass war der Dialog über unsere Probleme
      Alle Probleme beseitigt? (ironisch gemeint)

      Dann sagte er noch ich muss immer übertreiben!
      Mit dem R*tz*n, saufen und rauchen! Dass stimmt echt nicht! Ich war letzte Woche aufm Volksfest seit langen mal wieder besoffen. Ok schon etwas heftigt aber das muss doch mal drinn sein!
      Gut rauchen tu ich schon viel (in seinen Augen) eine Schachtel am Tag hald.
      R*tz*n hab ich ewig nicht mehr getan bis auf den Samstag und auch nicht viel!

      Er meinte er hat diese Liste nur gemacht "weil ich es von ihm verlangt hab" Er wäre nie darauf gekommen etwas zu ändern denke ich. Er hätte mich dann hald Hals über Kopf verlassen...

      Er meinte es hat echt weh getan dass ich das von ihm verlangt habe. Meint ihr auch?

      Dann hab ich ihn noch gefragt warum er nicht mehr mit mir schlafen will (schon längere Zeit muss ich ihn immer förmlich dazu "überreden")
      Er darauf: weiß nicht...

      Heute kommt er zu mir. Hab ihn gestern noch gefragt was er denn essen will er sagte "Nichts"
      Ich darauf: "Du kommst doch dann von der Arbeit du musst am Abend was gescheites essen! Wie wärs mit Braten, Schnitzel, Fisch oder Chicken?"
      Er: "Nein ich will nichts!"

      Was soll ich denn jetzt tun?
      Was haltet ihr davon?
      Ich bitte echt um euren Rat!

      LG
      Narben anderer kann man nur heilen, wenn man selber welche hat...
      hi maus!

      hm.. eigendlich klingt das ganze für mich ziemlich eindeutig. ICh möchte dich jetzt nicht verletzen oder so, aber mir scheint als währe in eurer beziehung, durch das rauchen, trinken und ritzen, ziemlich aus dem ruder geraten und die Luft raus.
      Vielleicht kommt es aber auch auf die stabilität deines freundes an.
      Nicht jeder wird täglich oder auch von heute auf morgen mit solchen süchten konfrontiert.

      Das einzigste, was ich dir raten würde (ohne sovort die paras zu kriegen bitte) währe darunter einen Schlussstrich zu ziehen und zu sagen: Ok, hier sind wir beide machtlos. Also unterbrechen wir hier die beziehung und sind vielleicht erst mal nur freunde. Wir können uns ja gemeinsam unterstützen wenn es probleme gibt.

      Dann würde ich aber an deiner stelle auch das als auffassung nehmen vielleicht eine Suchttherapie zu machen. Ob stazionär oder ambulant, dass lasse bitte einen fachman endscheiden.

      Bitte versuche dir diese Hinweise deines freundes zu herzen zu nehmen und noch ein mal ganz von vorne an zu fangen, in dem du eine thera machst. Vielleicht gelingt es dir dann auch ihn einwehnig besser zu verstehen.
      Das zumindest ist mein standtpunkt und ich hoffe das hilft dir einwehnig.

      ICh weiß nicht.... sag es ihm und frag ihn ob er dir hilft den/die Passenden Psychologen/ innen oder auch Therapeuten/ innen zu finden bei denen du gut aufgehoben bist.

      ICh wünsche dir viel erfolg und mut auf deinem weiteren Weg

      mfg und *knuddels* Stumme_Seele