Was würdet ihr...

Was würdet ihr...

.... jemandem sagen, der euch sagt:
      1.Hört doch einfach auf euch zu verletzen, es zwingt euch doch keiner?
      2.Wenn ihr euren Körper so hasst, dann ändert ihn?
      3. Wenn ihr euch selbst so hasst, dann änder euch?
      4. Wenn ihr die Welt so hasst, dann ändert sie?

Liebe Grüße, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      "Du hast recht, aber wenn du nur einen Funken Verstand hast, weißt du auch, dass das nicht so einfach ist. Also gib mir die Unterstützung, die ich brauche, um das alles hinzukriegen. Solange du nur große Töne machst, hilft mir das kein Stück weiter."
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

"Wenn das alles so einfach wäre, meinst du nicht, es hätten schon einige diesen Schritt gemacht? Um die Nadel im Heuhaufen zu finden braucht man Zeit und vielleicht auch ein bisschen Hilfe. Irgendwann finde ich diese Nadel. Dann wird es wieder besser werden."
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      "Ich glaube, du weißt überhaupt nicht, von was du da gerade redest.Wenn ich des alles einfach ändern könnte, dann wäre ich jetzt der glücklichste Mensch der Welt.Aber ich kann des nicht einfach so mir nichts dir nichts ändern.Man kann nicht einfach die Welt verändern so wies einem gerade passt...kannst du deine körper verändern, wenn du jedes einzelne Teil hasst?Könntest du auf hören dich zuv*rl*tz*n, wenn du süchtig danach wärst?Kannst du dich einfach so komplett ändern, wenn du alles an dir hasst?sag mir, kannst du denn?"
      Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
      man kann sich das Leben schön machen.. dazu muss man sich anpassen und man kann nicht alles andere an sich anpassen. Man kann sich stylen soviel man will aber wird man dadurch schön?? geschmackssache meiner Meinung nach.
      Über sone Pylosophische Frage kann man super lange Diskutieren aber ich meine Im Endeffekt zählt einfach die Einstellung zum Leben. Dazu ist selbstbewusstsein nötig was einem gute Freunde geben.
      Ritzten kann man nicht einfach so abstellen.. so klack dann ists weg. Also das ist ein bissl Naiv
      Mh..
      Ich würde zu ihm sagen, dass er vielleicht erstmal selber in so eine Situation kommen sollte, bevor er große Sprüche klopft..

Denn das tun sie alle..

"Lass es doch, was stört Dich denn, Du bist gut so wie Du bist.."

Sage ihm / ihr, was Du fühlst..

Und vielleicht findest Du ja selber den Grund, wieso Du nicht einfach so aufhören kannst..

Denn das geht bei den meisten nicht.
      Entweder, weil es ihr Ventil ist, oder weil sie lieber sich selbst weh tun, als andre geliebte Personen zu verletzen..
      Hör auf Dein Herz..
      & Deine innere Stimme..

Dann wirst Du die Antwort finden..

Viel Kraft & ganz liebe Grüße..

Soul
      lilly?

worum geht es eigentlich?

du weißt doch selbst am besten, wie du das für dich erklärst. so, wie es eben bei dir ist.
      suchtähnlich, verhaltensmuster sind nun mal mit das schwierigste, was man an sich verändern kann, antrainiertes/ gewohnheiten legt man nicht plötzlich ab, wenn es einem jahrelang geholfen bzw funktioniert hat etc etc.

wenn die person es dann nicht versteht, muss sie es wenigstens akzeptieren, denn dann reicht ihr erfahrungshorizont anscheinend nicht aus. (du könntest zur verdeutlichung eine aufgabe stellen. irgendeinen "tick", eine gewohnheit, den/die die person hat, soll sie innerhalb von einem tag komplett ablegen. zb die zigarette ab sofort immer in der anderen hand halten. den telefonhörer immer mit der anderen hand nehmen, das besteck andersherum halten...).

und wenn sie es nicht mal akzeptieren kann oder will, dass du mit deinem hintergrund es eben nicht von heute auf morgen schaffst, so wie niemand von uns es von heute auf morgen geschafft hat, würd ich mir an deiner stelle ernsthaft überlegen, ob die beziehung zu dieser person so wichtig für dich ist ^^ denn offenbar fehlt ihr dann der respekt für dich und deine empfindungen.

lg
      solaine
      //william boyd//

Ach darum geht es gar nicht. Mich fragt das gar keiner, weil ich schon seit 2 Jahren clean bin. Aber ich konnte einfach so aufhören, als ich es wirklich wollte. Ich habe einfach von einem Tag auf den anderen es gelassen. Ich hab früher auch gesagt, es geht nicht und deswegen wollte ich einfach aus interesse mal wissen, warum es eigentlich nicht gehen sollte.
      ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das jetzt so sagen kann, weil es irgendwann geklappt hat, ich weiß nicht, ob ich schon viel früher hätte aufhören können, aber aus meiner perspektive fällt es jetzt so leicht zu sagen, "hör doch einfach auf" oder ändere doch einfach was, wenn es dich stört. Hm, ich wollte nachvollziehen können, warum es damals vielleicht nicht ging und warum es bei so vielen immer noch nicht eht und ein Stück auch, warum es plötzlich ging...

Hm, weiß nicht, ob man das verstehen kann. Es soll wirklich kein Angiff oder Vorwurf sein...

Liebe Grüße, Lilly
      "They always say time changes things, but you actually have to change them yourself." -A.Warhol-
      diese Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war es so, dass ich irgendwie nicht bereit war, das alles wirklich zu lassen. Wahrscheinlich, weil ich nicht wusste, wie es mit mir dann eigentlich weiter gehen sollte. Also es wär ja irgendwie ein Stück meines Lebens, was dann nicht mehr da ist. Und das nach 10 Jahren. Das waren zumindest meine Gedanken.
      Erst als ich gemerkt habe, wie sehr sich ein bestimmter Mensch um mich Sorgen macht, hab ich verstanden, dass es ohne SVV auch irgendwie weiter geht. Klingt ein bisschen verquer, aber so in etwa waren meine Gedanken. Und dann hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Habe erfolgreich gegen den Druck angekämpft und seit einem Jahr mein Leben im Griff.
      Ich glaub, man braucht einfach einen Schlüsselgedanken um wirklich konsequent mit sich zu sein und aufzuhören.

Lotta
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      dann is ja gut, ich dachte jemand geht dir damit aufn keks ;)

weißt du, mein arzt sagt immer, wenn es der richtige zeitpunkt ist, geht es leicht. und vielleicht stimmt das auch für svv. als ich beschlossen hatte, dass es das jetzt endgültig war, ging es auch ziemlich leicht.

nur hat es sich vorher so "ausgeschlichen", war aber nie komplett weg, weil ich da auch einfach im kopf noch nicht so weit war. ich wollte aufhören, wusste, dass es nicht gut ist, aber konnte mir ein leben ohne das doch nicht vorstellen -.-
      hast also irgendwo schon recht, aber ich denke, den prozess, schon aufhören zu wollen, aber im kopf noch nicht an diesem "finalen klickpunkt" zu sein, muss man respektieren. bei jedem.

lg
      solaine
      //william boyd//

Wahrscheinlich hast du Recht, nur gerade wenn ich manche Beiträge hier lese, denk ich immer, manche versinken im Selbstmitleid und verstehen nicht, dass sie selbst die einzigen sind, die wirklich etwas ändern können. Hm, aber wie schon gesagt, ich glaube, das lässt sich mit Abstand von allem so leicht sagen.

Hm, velleicht uss ich darüber ochmal nachdenken..

Dake schonmal!