Sport

      Tach!
      Schreib grad das erste mal hier, weiß auch net so ganz ob das hier jetzt reinpasst..sry wenn nicht :rolleyes:! Na ja,ich hab mich immer nich so getraut zu schreiben,hab immer nur gelesen,tja..aber ich weiß gerade nicht so genau was ich machen soll.Hab halt jede Woche ne Doppelstd. Sport und da es im moment wieder n bisschen auffälliger aussieht wegen den wunden..das kann ich halt nicht zeigen.Ich kann ja auch nicht die ganze Zeit schwänzen und da dachte ich der Arzt könnte mir ja n Attest geben.Aber ich weiß halt nicht ob das so geht und ich komm mir auchn bisschen dämlich vor wenn ich das dem Arzt so erzähl,hmm...,weiß jemand von euch vllt wie das abläuft oder hat das schon mal jemand so gemacht?! ?(

      LG
      Hallo!hmmm[C

      OLOR=darkred]red,red[/COLOR]
      Ständig kämpfen....Kämpfen um nicht die Lust am Leben zu verlieren!

      SomEone cAll thr AmbuLancE, There's goNna Be an AcciDent...
      naja es meinem arzt zu sagen wär das letzte was ich tun würde...du kannst es machen...leider weiß ich aba nicht wie das abläuft...aba bis du den mut hast es ihm zu sagen kannste ja mal n langen (aba halt dünnen) pulli zum sport anzihen..das mach ich auch!! du wirst zwar dumm angeguckt...aba wen juckt das schon!!!
      hi - also erst mal sollte man seine w*nd*n ja ned verstecken, sondern lernen damit umzugehen. is halt leider ned sehr einfach^^

      nun, ich bin deswegen zu meiner hausärztin, die wusste da aber schon bescheid. auf jeden fall hab ich ein attest gekriegt.
      wenn der artzt nett ist und du dich bei ihm sicher fühlst dann kannst du ihn deswegen ruhig ansprechen. der weiß dann vll auch n paar tipps zur versorgung und nachbehandlung.
      normaler weise darf der das eh ned weitererzählen, ärztliche schweigepflicht. also brauchst du da keine angst zu haben oder dg.
      dämlich brauchst du dir da nicht vorzukommen, es ist ein problem und du willst rat.
      also ganz viel mut

      glg Valeor :]
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Bessere Lösung als nen Attest holen: einfach mitmachen

      Man muss ja trotz SVV noch ein wenig Normalität in seinem Leben wahren, und sei es auch nur, beim Sportunterricht mitzumachen...

      [edit: tipps zum verstecken editiert.
      solaine]
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      @Tristitia_Deae: Tipps zum Verstecken sind nicht erlaubt, daher hab ich deinen Beitrag gemeldet.

      Dazu stehen wäre wohl das beste..
      Wenn es jetzt nur aktuell um die Wunden geht, dann kannst du dir vielleicht beim Arzt ein Attest holen, bis sie Verheilt sind, aber danach denke ich, dass du wiederr normal mitmachen solltest.
      Du kannst deine Narben auf dauer nicht Verstecken, irgendwann fliegt es auf.. Steh lieber selbst dazu, das ist wirklich einfacher auf lange Sicht. Du brauchst nicht immer das Versteckspiel spielen, muss nicht immer lügen.
      Klar kriegt man ab und an mal nen blöden Spruch zu hören, aber das hält sich meiner Erfahrung nach [und auch so wie ich es von anderen gehört habe] wirklich in Grenzen und selbst dann gibt es Freche Sprüche zum Kontern?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      Original von Angel0903
      Noch bessere lösung, das R*tz*n einfach aufgeben *klugscheiß*


      Das ist natürlich sie beste Lösung, aber die Narben bleiben trotzdem und zu denen sollte man stehen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ich weiß zwar nich ob ich jetzt hier ne frage stellen darf, aber sonst löscht es einfach ^^
      bei mit z.b. ist nicht das Problem beim Sport mit zumachen mit dünnem, langem Pulli, da sacht keener was, das Problem ist das Umziehen, wenn ich mich bei den andren umzieh würden die wohl es sehen, und wenn ich mich auf Klo umzieh dann fragen sie wieso und bla bla, höö lööL Liebe grüße ^^
      Tipps zum versteckten Umziehen dürfen wir dir nicht geben -> siehe Regeln

      Ausserdem würde ich wie gesgat empfehlen dazu zu stehen und es nicht verstecken, weil das nicht auf dauer funktioniert und sehr belastet.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Nochmal kurz zu meinem Beitrag:
      Ich finde bei diesem Thema ist es eine ziemliche Gratwanderung zwischen "schlecht"- weil Tipp zum verstecken und "gut" - weil ein Stück Normalität.
      Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe erst jetzt das Selbstbewusstsein und das "Level" der Gesundheit erreicht, um offener mit meinem SVV umzugehen. Und es gab Zeiten, da konnte ich das noch nicht. Daher habe ich den Beitrag geschrieben. Schließlich ist es meiner Meinung nach besser seine N*rb*n zu verstecken, wenn man noch nicht so weit ist, damit umgehen zu können...

      T.D.
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze
      Also,
      erst ma danke für eure Antworten!Hmmm...ich weiß natürlich,
      dass man es besser nicht verbergen sollte :(, aber ich glaub ich bin noch
      zu feige dafür offen damit umzugehn...braucht wohl noch n bisschen..
      Na ja, habe jetzt beschlossen nächste Woche zu meiner Ärztin zu gehen,
      sie weiß zwar nichts davon, aber ich hoffe sehr, dass das klappt.
      LG
      Ständig kämpfen....Kämpfen um nicht die Lust am Leben zu verlieren!

      SomEone cAll thr AmbuLancE, There's goNna Be an AcciDent...
      hej du..
      ich drück dir für deinen arztbesuch auf jeden fall die daumen. ach ja, und noch die typische frage: machst du ne therapie? wenn nicht, dann denk doch mal darüber nach. vielleicht könnte deine thera dir dann helfen, besser damit umzugehen.

      ich bin auch der meinung, dass man, wenn man noch nicht "stabil" genug ist, nicht jedem zeigen sollte, dass man sich selbst verletzt. man sollte darauf hin arbeiten, irgendwann diesen mut zu haben. ich würde meine narben nicht krampfhaft verstecken. ich würde nur darauf achten. dass sie nicht jeder zu gesicht bekommt. (und damit meine ich nicht sie zu verstecken)
      mittlerweile bin ich persönlich zum beispiel soweit, dass ich in der stadt und unter freunden offen mit meinem svv umgehe, in der schule aber keiner was davon weiss. soweit bin ich halt noch nicht.

      geh einfach soweit, wie du es dir zutraust.

      alles gute, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Guten Abend, miteinander...

      Also, ich hatte das Problem auch, so vor nem bisschen mehr als nem Jahr. Bin auch den größten Teil der Zeit vorher mit Pulli und so zum Sport gegangen, hat nie jemand was gesagt, aber darauf will ich jetzt garnet hinaus. Fakt ist, dass ich eines schönen Tages meinen Pulli vergessen habe, erst ziemlich fertig dastand, mir dann aber in meinen Allerwertesten getreten habe und rein in die Sporthalle. Mitschüler haben nen bisschen doof geguckt, Lehrerin hat mich für einen Satz zur Seite genommen und das war alles. War kurz darauf inner Klinik, wo ich gelernt habe offen damit umzugehen, laufe seitdem im Sommer immer mit T-Shirt durch die Schule. Da kamen zwar erst nen paar doofe Fragen, aber schon nach ein paar Tagen hatt's echt niemanden mehr interessiert.

      So, Sinn dieses literarischen Ergusses ( :P ) soll sein, Dir Mut zu machen zu Dir und Deiner Krankheit (Störung oder wie man's auch immer nennen will) zu stehen und Dir nicht so nen Kopf zu machen, was andere denken.

      Liebe Grüße, Injury
      Ja, manchmal poste ich mir Dinge von der Seele.
      Nein, man muss nicht alles kommentieren.
      Ich bin hier schon oft v*rl*tzt worden.
      Glaubt mir, das kann ich auch allein...
      hi.. ich habe ein Problem.. ich habe morgen wieder sport und natürlich neue W*nd*n... narben hatte ich ja schon die ganze zeit, abe die hat kaum einer gekümmert, doch da ich vor kurzem nen rückfall hatte und mich wieder regelmäßig r*tz* siehts schon auffällig aus.
      Aber ich will auch nicht meine W*nd*n offen zeigen. Ich bin nicht wirklich beliebt und dann sieht es so aus als wär ich nur nach aufmerksamkeit aus.. und natürlich werden sie fragen stellen.. ich glaub nicht dass ich das durchstehen kann... und mit pulli dürfen wir kein sport machen...
      was soll ich tun?
      Wir dürfen keine Tipps zum Verstecken geben. Und ehrlich gesagt würde ich dir auch wenn es erlaubt wäre keine geben.
      Steh' zu deinen Narben. Auf Wunden würd ich alleine schon wegen weiterer Verletzungsgefahr Plaster drauf machen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Aber du kannst nicht dein Leben lang langärmelig rumlaufen, bloß weil jemand doof guckt...
      Klar ist es eine Überwindung, aber es geht mit der Zeit immer besser.
      Verzichte doch nicht auf etwas, bloß weil jemand was sagen könnte.
      Ich versteck seit über 2 Jahren nichts mehr und wurde vielleicht 2 mal angesprochen und dann auch nicht blöde sondern vorsichtig und nett. Das ist zwar meine persönliche Erfahrung, aber ich kenne auch andere Leute, die die selbe Erfahrung gemacht haben. Die wenigsten von denen ich weiß, dass sie dazu stehen mussten sich schon blöde Kommentare anhören.
      *mut schick*
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin