...von Sehnsucht und Drehtürpatienten

      ...von Sehnsucht und Drehtürpatienten

      Seit einer Weile bin ich hier in der Stadt in der Psychiatrie untergebracht. Dort habe ich auch meinen aktuellen Freund kennengelernt, wir sind beide Borderliner und er dazu auch noch mehrfach drogenabhängig. Jaja, ich weiß, es ist nicht klug von mir, mich mit so jemandem einzulassen, haben mir schon viele gesagt und ich weiß es ja auch selbst, aber mein Kopf ist eben nicht so stark wie mein Herz :(
      Jedenfalls wurde er am Montag dieser Woche aus der Klinik entlassen und ist seit gestern wieder drin, allerdings diesmal auf einer anderen Station, weil die Pfleger das mit uns mitgekriegt haben. Und nun haben wir Kontaktsperre und dürfen nichtmal zusammen essen. Das macht mich völlig fertig, weil es mir gerade jetzt total guttun würde, ihn bei mir zu haben. Dazu kommt noch, dass er ab Montag für mehrere Monate in eine andere Klinik verlegt wird (muss er machen, ansonsten Knast) und wir uns dann sowieso schon kaum noch sehen. Ich kapiere einfach nicht, was das soll. Die Pfleger meinen, es wäre nicht gut, wenn wir uns sehen, dabei tun wir uns total gut. Als er draußen war, hat er einzig und allein meinetwegen keine Drogen angerührt und bei mir war alles in Ordnung. Und jetzt? Sitz ich noch depressiver als vorher den ganzen Tag in diesem scheiß Raucherraum, und denke über nichts anderes nach, als mich zu verletzen. Ich kapier einfach nicht, was das soll! Was ist denn so schlimm daran, wenn man sich verliebt? Alle anderen dürfen auch ihren Besuch empfangen und völlig hemmungslos überall auf den Fluren rumknutschen und was weiß ich nicht alles...Nur weil wir beide Patienten sind ist das nicht in Ordnung? Das geht nicht in meinen Kopf rein...wir sind beide erwachsen, ist das nicht unsere Sache? ;(

      [edit: bitte keine beschreibung, die zur nachahmung animiert.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi du
      hast du darüber schon mal mit Thera und so geredet, halt die leut da drinnen, dass dir und ihm, das euch des nicht gut tut, wenn ihr keinen kontakt habt?
      und wenn er auf eine andere klinik versetzt wird, dann könnt ihr ja bestimmt briefe schreiben, um so den kontakt aufrecht zu erhalten.
      Sag ihnen doch einfach dass dir, wie du ja selber sagst, der kontakt gut geht, weil so ne klinik is ja dafür da, dass es einem besser geht ....
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      in den meisten kliniken gibt es beziehungsverbot zwischen den patienten.
      das hat den einfachen grund, dass die therapie durch die beziehung beeinflusst wird.so lange man in der klinik ist, sollte man sich einzig und allein auf seine probleme konzentrieren.
      stell dir doch mal vor, ihr trennt euch...du wärst am boden zerstört und könntest dich nicht mehr mit deinen anderen problemen befassen...vielleicht würdest du sogar in ein noch tieferes loch fallen.ihr könnt die beziehung nach der klinik aufbauen...bzw. weiterführen.

      ich fand diese regelung in der klinik auch doof,aber im nachhinein verstehe ich sie.

      liebe grüße,
      eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      @kurdt: hab ich versucht, nützt aber nichts. ja briefe schreiben wird gehen, und ab und zu auch besuchen, aber...*seufz* das ist mir zu wenig....naja...kann man nichts machen.

      @evergreen: >>stell dir doch mal vor, ihr trennt euch...du wärst am boden zerstört und könntest dich nicht mehr mit deinen anderen problemen befassen...<<

      klar, aber das kann doch den leuten, deren Partner draußen ist auch passieren?!?
      Natürlich passiert das den leuten draußen auch...aber du bist nunmal in einer klinik.und die zeit in der du in der klinik bist sollst du nutzen um zu verarbeiten.klar ist es toll einen freund zu haben,ich wünsch euch beiden auch gemeinsam alles gute,aber was beziehungen angeht sind die klinikregeln nun mal so und ewig bist du in der klinik ja auch nicht, oder?
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.