rückfall wegen ex-abf

      rückfall wegen ex-abf

      hey leute
      ich hatte so was von den rückfall.... na ja.. nicht so extrem, aber ich hatte einen.. und ich denke, dass es wegen meiner ex-abf (=ex-aller besten freundin) ist. also ich will ihr nicht direkt die schuld in die schuhe schieben, denn eigentlich bin ich alleine komplett an der vorgeschichte schuld. ich habe mich total abgegrenzt und habe unsere freundschaft aufs spiel gesetzt... und na ja... jetzt haben wir uns ein paar e-amils geschickt, aber sie hat sie teilweise total falsch verstanden. fakt ist aber, dass ich mich total verändert habe und sie ebenfalls.
      auf jeden fall, kam mir letztens der gedanke in den kopf, dass ich ja praktisch schon wie gestorben für sie bin. und da machte sich so eine riesige, eisige leere in mir breit und das halte ich nicht aus! ich hab mit allen mitteln versucht die leere zu brechen und alles, aber es hat nichts genuützt, bis ich ein messer genommen habe und na ja.. ihr wisst schon! ich will ihr das aber auch nicht sagen, weil es sich so anhören könnte, als würde ich ihr die schuld für meine fehler geben wollen oder für das mit dem schneiden... denn sie ist nicht schuld!!! ich habe nur angst, dass ich es ihr falsch sagen würde und, obwohl sie es ,wenn sie es richtig verstehen würde, verstehen würde. außerdem möchte ich niemanden enttäuschen, denn mein umfeld denkt ja - das denke ich zumindest - ,dass ich clean bin und es nicht mehr getan habe... aber so ist es ja nun mla leider nicht mehr... :(
      bitte... sagt mir doch was ich tun kann oder wenn einer die situation kennt, mir sagt, wie er/sie gehandelt hat! danke jetzt schon mal!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.

      RE: rückfall wegen ex-abf

      hi teufelskind

      ich hatte ähnlichen druck wie du, ich wollte menschen die mir was bedeuten nicht enttäuschen. ich selbst bin mittlw. seit über nem halben jahr clean, hatte aber auch zwei rückfälle. aber lass dich davon nicht entmutigen, das passiert, aber gib jetzt deswegen ned auf! schon mal gratulation für die zeit die du clean warst und das schaffst du wieder!
      vll schreibst du deiner freundin ganz wörtlich das es nicht ihre schuld ist. und die leute die sonst zu dir halten, werden das auch in zukunft tun.

      vll konnte ich dir etwas helfen

      ich wünsch dir ganz viel kraft *mal in den arm nehm* wenn darf

      glg Valeor
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      hey valeor...
      danke! aber meine freundin weiß ja nichts von meinem rückfall und sonst - hoffe ich mal - auch keiner. aber na ja...
      ich hatte nur schon so viele rückfälle und glaube langsam einfach, dass ich es nicht schaffe clean zu bleiben, vorallem jetzt wo es wiedre schlechter wird mit meiner freundin! *heul*
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Hi du
      Ich würde sagen, du solltest es ihr einfach sagen. Und ihr sagen, wenn ihr darauf zu sprechen kommt, dass es eben nicht ihre Schuld war. Du hast es hier so verständlich erklärt, wenn du Angst hast, dass du es ihr nicht genauso sagen kannst, dann schreib ihr. Dann kannst du das durchlesen und verändern, bis du zufrieden bist. Aber rede mit jemandem, das hilft.
      Und noch etwas: Es kommt nicht auf die Zahl der Rückfälle an, sondern darauf dass du weiterkämpfst und stolz bist für jede Minute, jede Stunde, jeden Tag usw. in der du durchgehalten hast!
      Wünsch dir alles Gute und dass sich das mit deiner Freundin bessert!

      lg
      Slashress
      Versuch weiterhin dich abzulenken. Versuch an was anderes zu denken. DU willst doch clean bleiben, oder nicht? Klar wirft einen jeder Rückfall aus der Bahn. Und desto mehr es werden, umso mehr wirst du daran zu knabbern haben, aber es war nur ein Rückfall! Wenn du dich jetzt davon nicht unterkriegen lässt, dann schaffst du es weiterhin! Sag deiner Freundin ruhig, dass es dir schlecht geht. ich mein, sie wär doch dann sicherlich für dich da oder nicht? Zumal es oftmals einfach gut tut, das zu erzählen. Damit kannst du den Druck erheblich mindern. Sag ihr vielleicht auch, dass Angst hast, dass eure Freundschaft kaputt geht. Sag ihr, dass du die Schuld nicht bei ihr siehst. Sag ihr, dass du der Meinung bist du hättest einen Fehler gemacht. Das wird dir gut tun, das es raus ist und wer weiß, vielleicht ist sie erleichtert, dass du es angesprochen hast. Sie vermisst die Freundschaft vielleicht genauso und du merkst es nur nicht...

      Ich wünsc euch alles Gute, Lotta!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      leutel.. ich schreibe mit dieser ferundin viele lange e-mails und sie weiß alles das was ich ihr sagen soll, außer das mit dem rückfall halt.. weil ich nicht weiß, wie ich es sagen soll! ich habe ansgt,d ass sie alles falsch versteht! und ich weiß auch, dass ihr noch was an unserer freundschaft liegt! und dafür bewundere ich sie, denn ich weiß nicht, wie biel oder ob mir so die freundschaft noch wichtig wäre, wenn ich an ihrer stelle wäre! es ist nur so.. dass wir uns auch beide so sehr verändert haben, dass ich gar nicht mehr wieß, ob sie imme rnoch so ein verständnixs für mich aufbringen kann wie früher! *seufz*
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      glaub mir, das wird sie können. Und wenn nicht, was hast du denn zu verlieren? Sag ihr doch genau das. Ihr scheint euch nach wie vor gut zu verstehen. Und dann wird sie zumindest versuchen Verständnis zu haben. Wenn nciht, dann kann sie dir immer noch sagen, dass sie es nicht versteht. Dann hast du zu jetzt auch nichts verloren. Sie wird sich nicht die Schuld geben, wenn du ihr ganz klar sagst, dass sie keine Schuld hat! Wo liegt da das Problem? Gib auch du eurer Freundschaft eine Chance. Und gib vor allem dir eine Chance.

      Ich hatte eine Freundin, die von meinem SVV wusste und von der ich den Eindruck hatte, dass sie mich versteht. Irgendwie hatten wir es geschafft, dass der Kontakt abriss. Wir haben 2 Jahre nicht miteinander geredet. Kalr hatten wir uns verändert. Und doch wurde mir bewusst, wie wichtig sie mir ist. Bis ich endlich den ersten Schritt gemacht habe und den Kontakt wieder aufgebaut habe. Darüber seid ihr schon hinweg. Also sprich mit ihr. Ich kann dir vielleicht etwas Hoffnung geben, wenn ich dir sage, dass meine Freundin inzwischen wieder meine beste Freundin ist. Obwohl wir uns verändert haben und obwohl wir eine so lange Pause hatten. Wir verstehen einander. Denn die Smphatie und die gleiche Wellenlänge die man hat, die bleiben.

      Lotta
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

      lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      danke lotta!
      ich bin dir echt dankbar! ich versuche das einfach mal am monatg in der schule. mal sehen was darus wird!
      ich schreib dann auf jeden fall noch mla hier rein um euch mit zu teilen, wie es gelaufen ist - ich hoffe gut!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher