zuversicht trotz narben

      zuversicht trotz narben

      hallo

      ich weiss nicht, ob das irgend jemanden hier genau so berührt wie mich... ich muss es jetzt einfach mitteilen, weil es mich wirklich total zuversichtlich und hoffnungsvoll gestimmt hat.

      ich war schon als kind ein absoluter baum- freak ;) ich liebte es damals schon auf sie zu klettern. und vorgestern bin ich mit einer freundin, einfach weil wir lust hatten, wieder auf diesen baum geklettert, auf dem wir als kinder immer waren.
      und als ich so dasass und den dicken, alten ast betrachtete, auf dem ich sass merkte ich, dass, obwohl die rinde des baumes alt und vernarbt ist, obwohl sie zerrissen und verkrustet ist, obwohl da nägel drin steckten, obwohl er auf den ersten blick tot aussieht leben darin ist. man sieht es von aussen nicht, von aussen wirkt er tot. aber er ist es nicht. die äusserste kruste mag vernarbt und irgendwie hässlich sein. aber darin steckt so viel leben, so viel junge und frische kraft. Die rinde ist alt, uralt, steht seit langer zeit aussen und jeder kann sie sehen. aber sie gibt keine auskunft über das innere des baumes. die blätter, die zarten und feinen äste geben sie. die wurzeln, die tief in den boden ragen, die sich verästeln, verzweigen, tief, tief ins erdreich gegraben sind, sie zeigen, wie lebendig und wunderschön dieser Baum eigentlich ist.

      dieser gedanke gibt mir so viel zuversicht. mein ganzer körper ist schlimm vernarbt, viele wunden wurden genäht, man fühlt die narben, wenn man darüber fährt. und das wird man das leben lang sehen.
      aber innen drin, mein empfinden, meine gedanken, all das kann so lebendig sein, wie der baum auf dem ich sass.

      ich hoffe, dass auch nur irgendjemand nachvollziehen kann, was ich damit sagen möchte. ich hoffe, ich kann die zuversicht mir irgendjemandem von euch teilen...

      alles liebe
      darja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darja“ ()

      wow,
      das ist echt schön zu lesen!
      Fand den vergleich jetzt echt gut und auch aufbauend! Das was wir sind, was uns ausmacht ist nunmal wirklich nciht das was man sieht. Vll sollten wir das öfters mal wieder ins Gedächnis rufen!

      Danke, dass ich sowas schönes lesen durfte :)

      Liebe grüße
      Darnia
      hm.. wenn man so drüber nachdenkt, hast du recht..

      was du geschrieben hast ist sicherlich für viele sehr aufbauend! vor allem für diejenigen, die aufhören wollen aber zwischendurch rückfälle haben und schon fast wieder aufgeben..

      ich bin voll deiner meinung und hab - ehrlich gesagt - über soetwas noch nie so wirklich nachgedacht ..
      dieser baum 'beweist', dass man trotz - körperlicher und seelischer - narben weiterleben kann und so viel man auch erlebt hat - positives wie negatives - gibt es immer eine chance weiterzuleben, neu zu beginnen - so dass es sich auch lohnt..

      lg
      teuflchen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher