Betroffen und angehörig - Gefühlschaos

      Betroffen und angehörig - Gefühlschaos

      Hallo!

      Seit kurzer Zeit bin ich auch BL-Angehörige und obwohl ich selbst betroffen bin und daher eigentlich wissen müsste, wie man mit "solchen Leuten" umgehen muss, bin ich auf einmal total verunsichert und ratlos. Auf einmal weiß ich nicht, wie ich reagieren soll wenn mein Freund mal wieder eine seiner "Phasen" hat, ich hab totale Angst, was falsch zu machen! Es ist fast so, als würde ich zum ersten Mal mit diesem Thema konfrontiert werden, dabei habe ich diese Krankheit selbst schon so lange, dass ich sie in und auswendig kennen müsste! Ich kannte natürlich auch schon früher andere Menschen mit BL, aber jetzt hat es zum ersten Mal jemanden erwischt, der mir wirklich wichtig ist und erst jetzt kann ich ansatzweise begreifen, wie schrecklich es für das Umfeld ist, wenn ein geliebter Mensch so krank ist!

      LG, Nina
      könnte man meinen, dass betroffene damit anders umgehn, aber im grunde befindest dich ja in einer ganz anderen situation, als vorher immer also verständlich.
      leidest du z. zt. immernoch unter bl? weiß es dein freund und redet ihr auch darüber? wenn nicht solltet ihr das am besten machen soweit es geht.
      am besten wärs, wenn du dich in ihn reinversetzt, was du mit ähnlichen erfahrungen ja schaffen kannst und das tust, was du dir von ihm wünschen würdest in seinen situationen. auch wenns garantiert nicht so leicht ist wies klingt, aber du weißt wonach du dich gesehnt hast und was du nicht wolltest und ich denke mir, dass wenn du so auf deinen freund eingehst und du auf ihn hörst, wenn er mal z. b. ruhe haben möchte, alles richtig machen wirst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher