klassenfahrt-->trotzdem clean...

klassenfahrt-->trotzdem clean...

hallo zusammen.
      weiss nicht so genau warum, aber ich muss das jetzt alles mal aufschreiben.
      ich war letzte woche auf klassenfahrt und das wochenende davor mit freunden in münster.
      in münster hab ich abends mit meinen freunden so zwei gläser wein getrunken und dann waren wir auf nem spielplatz in der nähe. bin da auf nen kletterturm rauf und hab mich nicht mehr runtergetraut, weil ich den alkohol plötzlich in armen und beinen gemerkt hab. das hat dann damit geendet, dass ich ne panikattacke hatte, hyperventiliert habe und schliesslich vom rtw ins krankenhaus gebracht wurde.
      damit ich aber von dem kletterturm kam, wurde auch noch die feuerwehr gerufen, wegen einer leiter. im endeffekt waren die umsonst da, weil die nur so ne kleine klappleiter hatten.
      am nächsten tag hab ich meinen eltern davon erzählt. ich war total fertig - körperlich und psychisch, was man mir auch ansehen konnte. der kommentar meiner eltern dazu:
      "Die Feuerwehr musste kommen?!?! Das wird aber teuer!!!"
      sie haben nicht mal gefragt wie es mir geht...

montag dann die klassenfahrt nach prag. ich hab die ganze busfahrt über nichts mitbekommen, weil ich von münster noch so fertig war.
      irgendwann sind wir dann endlich - nach dem der busfahrer sich mehrsmal verfahren hatte- in prag angekommen, aber da ging der horror erst richtig los. ca. 5 rote ampeln hat der überfahren, drei autos angefahren die am rand parkten und fahrerflucht begangen.
      im bus wurde es dementsprechend unruhig und dann sind wir auch noch durch tunnel gefahren.
      das war dann alles ein bisschen viel für mich und ich hab schon wieder voll panik bekommen. ich hab sogar geheult!! das konnte ich schon seit ner ewigkeit nicht mehr!!!
      bin dann sofort mit ner lehrerin ausgestiegen und zum hotel gelaufen. war nicht mehr so weit.
      hab am nächsten tag mit meinen eltern telefoniert, weil ich nicht mehr in den bus einsteigen wollte. ich hab keine luft mehr gekriegt, wenn ich allein daran gedacht hab.
      meine mama meinte am telefon:
      "Ja, da kann ich jetzt von hier aus auch nicts machen. Aber wenn du tapfer warst und mit dem Bus nach Hause kommst, dann kriegst du am Freitag ein Stück Torte von mir!"
      danke... sehr aufbauend...
      man muss dazu sagen, dass meine eltern DIPLOM-SOZIALPÄDAGOGEN sind. aber irgendwie, scheinen sie das selbst noc nicht mitbekommen zu haben ! ! !
      die einzigen die mich aufgebaut haben, waren leute aus meiner klasse und meine freunde die ständig angerufen habe . . .
      für die rückfahrt hab ich dann starke beruhigungstabletten bekommen.

aber trotz allem, bin ich immer noch "clean"... ich hab mich nicht verletzt (gut, ich war ein paar mal ganz kurz davor), ich hab keine drogen genommen und keinen alkohol getrunken!!!
      [das mit den drogen und dem alkohol hab ich ner freundin versprochen, aber auch selbst eingesehen, dass ich die finger davon lassen sollte]

ist jetzt irgendwie ganz schön lang geworden . . .
      vielleicht mag aber trotzdem mal jemand was dazu sagen... vielleicht sowas wie ein: "super, du hast es geschafft ohne dich zu verletzen" oder so ? . . .
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist

Hey Süße!

Klar darfst du stolz auf dich sein! Das alles scheint ein ziemlicher Horrortrip gewesen zu sein. Nicht nur für dich. Aber du hast gekämpft. Du hast versucht deine Panik in den Griff zu kriegen. Und vor allem, du hast es geschafft, dich nicht zu verletzen! Ich bin wirklich stolz auf dich, weil ich weiß, wie schwer dir das gefallen ist!

Lass dich auch weiterhin nicht unterkriegen! Alles Liebe, Lotta!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
      hej lotta!!

danke für deine antwort. ja klar, ich bin stolz auf mich. ich weiss auch, dass meine freunde stolz auf mich sind. aber warum können denn dann meine eltern nicht mal stolz sein sein? oder zumindest ein bisschen sensilbler mir gegenüber. sie wissen ja schliesslich von meinem svv. klar, sie sollen mich nicht in watte packen und in den schrank stellen. aber sie merken überhaupt nicht, wie weh sie mir mit so nem verhalten tun.

nein, ich lass mich nicht unterkriegen!! ich hab ja grade erts mal angefangen zu kämpfen :evil:

2far
      der Geist

hast du deinen Eltern mal gesagt, wie verletzend das Verhalten für dich ist? Dass du dir wünschen würdest, dass sie etwas einfühlsamer sind?
      Ich mein sie sind zwar Sozialpädagogen, aber meiner Meinung nach wissen die auch nicht immer, was richtig ist. Wie auch, jeder Mensch ist verschieden und da auf jeden richtig einzugehen ist sicher nicht leicht. Ich würd nicht wollen, dass man mich wie einen Fall aus dem Lehrbuch behandelt. Zumal ich glaube, dass es zusätzlich schwer ist, wenn es um die eigene Tochter geht. ICh denke, ein wenig ABstand braucht man um in schweren Situationen richtig zu handeln. Und diesen Abstand haben sie nicht. Deswegen fällt es ihnen vielleicht schwerer. Ich denke, dass du darüber mal mit ihnen reden solltest. Schlimmer werden kann es doch kaum, oder?

Alles Liebe, Lotta!
      Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

meine mom ist auch sozialpädagogin,die zieht auch gerne mal sowas ab...
      ansonsten auch von mir herzlichste glückwünsche,dass dus geschafft hast,wieder in den bus zu steigen UND nicht zu ritzen...grade wenn du hin und wieder kurz davor warst,ist es ja nochmal so gut,dass dus nicht gemacht hast=)*in den arm nehm wenn darf*
      kleine frage:was nimmst du denn für drogen?musst logischerweise nicht antworten,wenn du nit willst.ich stelle mich in letzter zeit dauernd mit baldriantabletten ruhig,nur bin ich da so langsam fast schon immun gegen und unter 10 tabletten spür ich kaum noch eine wirkung-.-
      liebe grüße
      lass den kopf nicht hängen;du schaffst das...
      @lotta:
      ja klar, ist das schwer. grade bei der eigenen tochter, dass haben sie ja auch schon oft genug bewiesen, dass sie da überfordert sind.
      wie oft ich schon versucht habe ihnen zu erklären wie verletzend ihr verhalten manchmal ist, kann ich schon nicht mehr zählen :rolleyes:
      eigentlich müsste ich daran ja auch schon gewöhnt sein . . .

@life-suxx:
      ich hab in lletzter zeit ziemlich viel gekifft. früher war ich voll der anti-kiffer, weil mein bruder da so drauf hängen geblieben ist. aber dann war es mir irgendwann total egal und ich hab regelmäßig angefangen zu paffen. lasse jetzt aber die finger davon, weil ich einfach nicht drauf klar komme.

lg, 2far
      der Geist

huhu 2far ...!

das mit der klassenfahrt und dem spielplatz klingt ja nach dem totalen horror - mir wäre es nicht anderes gegangen, glaub mir. vorallem die sache mit deinen eltern ... du hast sowas ja schon öfters gesagt udn ich versteh es irgendwie nicht ?(
      ich find es nur unglaublich stark von dir, dass du alles ohne svv, drogen udn alk überstanden hast! ich denke so manch einer wäre kapituliert, aber du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast! ich hoffe, du packst das auch weiterhin :)

lg
      T.

(ps: schau mal ins kontakte-forum ^^)
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)
      ja... bin schon stolz auf mich *selbst auf die schulter klopf*

aber zwischendurch denk ich schon manchmal: jetzt würd ich gern einen paffen oder mich voll laufen lassen. das macht mir dann doch irgendwie schon angst. aber solange ich das unter kontrolle habe, gehts ja noch. naja, eigentlich aber auch nicht. so hats ja mit dem svv auch angefangen. ach, ich weiss auch nicht. bin grad ein bisschen durch den wind. aber irgendwie ist so ne situation wie grad jetzt wo ich sowas denke. einfach zum abschalten. zum vergessen. hmm, bin ein bisschen durcheinander...

2far
      der Geist

bitte bleib stark Maus, ja? Du schaffst das shon auch noch ein bisschen weiter! Lenk dich ab. Verwöhn dih selbst! Oder genieß einfach diese warme Umarmung von mir...

Alles Liebe, Lotta