Freundin ist kurz vorm rauswurf

      Freundin ist kurz vorm rauswurf

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also meine Freundin die seit langem Svv gefährdet ist und auch schon deswegen in einer klinik für 2 Monate war, hat zu Hause großen Stress. Ihr Vater geht ihr aus dem Weg und wirft ihr vor alles falsch zu machen... sie weiss gar nicht mehr weiter. Auch eine Familienberatung hilft nichts. Der Vater ihr gedroht sie zu ihrer Mutter zu schicken, jetzt hat sie aber angst, dass wenn die Mutter sie nicht aufnimmt sie in ein Heim kommt. Ihre Stiefmutter die sehr grausam ist und dem Vater droht ihn zu verlassen wenn er meine Freundin nicht rauswirft, macht alles nur noch schlmmer.Jetzt hab ich angst dass sie wieder anfängt tiefer zu ritzen und irgendwelche dummheiten begeht. sie kommt abends auch ganz spät oder aber auch gar nicht nach Haus... ich hab angst und weiss jetzt nicht wie ich ihr weiterhelfen soll... Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben wie ich ihr helfen kann.
      Lg InK Beauty
      geh mit ihr zum jugendamt...und wenn sie letzendlich ins heim kommt - vielleicht ist es ja sogar besser für sie!?
      ich bin im heim und es ist toll dort.leider gibt es da immer dieses vorurteil dass heime/internate etc. gaaanz schrecklich sind.
      ist nicht so!

      schau,dass sie von zuhause weg kann,da geht sie ja kaputt!

      viel erfolg euch beiden,
      eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      Hi!

      Was ist denn mit der Mutter, dass deine Freundin glaubt sie könnte dort evtl. nicht wohnen?
      Wie alt ist sie eigentlich? Denn die Eltern können sie ja nicht einfach, auch nicht wegen des SVVs, "abschieben". Da wird sich das Jugendamt einschalten - ihre Eltern sind verpflichtet, sich um sie zu kümmern, Unterhalt zu zahlen etc.

      Vielleicht kannst du ja mal gemeinsam mit ihr Kontakt zu ihrer Mutter aufnehmen; für den Fall dass das für sie eine wirkliche Alternative wäre.

      Liebe Grüße,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Ich glaub die mutter ist zu belastet, weil sie oft arbeiten geht und die schwester meiner freundin da schon wohnt. meine freundin ist im sommer 15 geworden, ich weiss sie ist noch sehr jung und war auch wegen den eltern in der klinik, sie hat auch recht viel durchgemacht. ich weiss nicht ob das so klug wäre wenn das jugendamt sich einmischen würde obwohl das besser wäre, es würde sie aber auch nur noch mehr zerstören. eigentlich hat der vater ja auch nicht so große schuld dran die stiefmutter ist es die den vater dazu drängt, der vater will das eigentlich auch nicht, naja meine freundin macht ihren eltern aber auch grosse probleme, da kann ich den vater verstehen wenn der auch von selbst sagt, so jetzt ist gut, jetzt kann ich selbst nicht mehr.
      Original von InK Beauty
      da kann ich den vater verstehen wenn der auch von selbst sagt, so jetzt ist gut, jetzt kann ich selbst nicht mehr.


      Und trotzdem ist es immer noch seine Pflicht, sich um seine Tochter zu kümmern - besonders weil sie ja noch minderjährig ist. Das mit der Mutter müsste man dann abklären, klar ist es eine besondere Belastung für sie, aber vielleicht kann deine Freundin ja auch im Gegenzug Hausarbeit oder sowas übernehmen?

      Und nuja, sollte sie in ein Heim kommen, muss sich das Jugendamt wohl oder übel auf jeden Fall einschalten.

      Vielleicht sollten sich alle nochmal ruhig zusammen setzen, die Stiefmutter auch mal mit zu der Beratung kommen.

      Liebe Grüße,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      naja der stiefmutter ist nicht mehr zu helfen, aber ich hoffe dass sie zu ihrer mutter kann denn das würde ihr gut tun auch wenn die mutter ein bisschen weiter weg wohnt. ich glaub der abstand zum vater würde auch besser werden. trotzdem danke. lieb von dir mir geholfen zu haben =)
      hallo

      ich wollte nur kurz sagen, dass es außer heimen auch noch betreute Wohngruppen gibt... Ich habe selbst in einer gewohnt... Wir waren maximal 9 Jugendliche und haben halt zusamen in einem Haus gewohnt... Viele haben trotzdem noch Kontakt zu ihren Eltern, fahren sie an den Wochenenden und in den Ferien besuchen etc. Der Abstand tut dem Verhältnis zwischen den Eltern und dem Kind meistens gut...

      bei weiteren Fragen: nur zu

      tinkabell