morgen jugendamt?

      morgen jugendamt?

      hallo liebe leute

      also, nach langem ringen mit mir hab ich mich entschlossen mit dem jugendamt zu reden um einen ersten schritt nach vorne zu wagen.
      Aber meine Meinung ändert sich im minutentakt... mal denke ich "hey, im moment gehts doch", dann kommt aber wieder "es hat bestimmt nicht aufgehört"... die meisten kennen ja meine story mit meinen eltern.
      deshalb möchte ich eigentlich ne eigene wohnung, aber ich weiß nicht ob ich da finanzielle unterstützung vom Jugendamt kriege. wisst ihr was dazu?
      nebenbei möchte ich jetzt endlich ne Thera wegen meinen Depressionen und svv machen. Ja, diesmal wirklich =)

      würd mich freun, wenn jemand vielleicht weiß wies mit der unterstützung vom J.amt aussieht.

      Danke im vorraus

      Alles liebe
      die frage wegen der wohnung kann dir wahrscheinlich nur das jugendamt beantworten...

      ich finde diese 2.schritte echt super!

      ich drück dir die daumen,dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!


      (das hin und her ist ganz normal,hör auf dein herz und auf das was gut für dich ist)


      Alles liebe
      eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      bon wohl doch nicht so stark... habs mir wieder anders überlegt, die angst hat überhand genommen.. verdammt und eigentlich hab ich mich heute noch nicht mit meinen eltern gestritten und gestern auch nicht. das lässt mich immer hoffnung schöpfen. vielleicht schaff ichs ja auch ohne thera und mit meinen eltern=)
      ich denk mal falls ich mich nicht verrechnet habe bist du 18 das gleiche problem habe ich derzeit auch und ich kann gut nachvollziehn wie du dich fühlst und ausserdem habe ich morgen auch nen termin beim jugendamt aber mit meiner thera weil als ich dort allein hingegangen bin meinte die ische mir zu sagen das einzigste ist ab zum sozialamt und mann hätte es auch per telefon regeln können :(

      war zwar keine große hilfe aber ich hoffe es das es bei dir morgen gut läuft
      *festdaumendrück*
      Nimms nicht zu Ernst
      Darf ich fragen, welche Probleme du genau mit deinen Eltern hast?
      Ich selbst bin nämlich an einem ziemlich ähnlichen Punkt. Und selbst mein Therapeut meinte halt, dass es für mich am besten wäre von zuhause weg zu kommen. Ich werde bald (na ja, in 5 Monaten...) 16 und dann geht es ja mit einwilligung der eltern. Allerdings bräuchte ich vermutlich auch finanzielle Unterstützung... Kannst mir auch gern per PN schreiben.

      glg
      T.D.
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze
      hey.. ist halt so, dass ich mit meinen eltern nicht auskomme... sie finden mich zu fett, hässlich und schämen sich für mich - sagen sie. wenn ich mal mein zimmer nicht aufräume dann werden sie meist handgreiflich. bereits morgens bevor ich überhaupt wirklich wach werde, schreit meine mutter mich an ich soll voran machen und noch aufräumen bevor ich gehe (heute wieder)... seit meine mutter weiß, dass ich auch kontakt zu männlichen personen habe bin ich für sie eine schlampe und ich kann nicht anderes als f***en, fressen und schlafen...<-ihre worte
      naja is halt nur die kurzfassung, da kommen halt noch einige mehr aspekte.
      gestern ging es, deswegen hab ich den gedanken mit dem J-amt abends auch wieder verworfen, aber nachdem sie heute morgen wieder rumgebrüllt hat werde ich abwarten was passiert, wenn sie nach hause kommt...
      geh zum jugendamt *stups*....

      so kann es nicht weitergehen!!!

      geh dahin...tu es für dich!!!

      Was muss noch passieren dass du endlich gehst,es ist doch schon jetzt schlimm genug...

      eve
      Es ist nicht so,
      dass ich jetzt nicht mehr kann
      denn irgendwann
      fängt etwas neues an




      mit mehr Belang.
      das problem ist einfach, dass ich im moment einfach keine kraft habe... ich stecke im moment in einer klausurphase und muss pauken ohne ende... ausserdem denk ich mir immer, es wird schon besser...
      vor allem, wenn das jugendamt mir keine woohnung finanziert, dann kann ich eh alles vergessen, denn meine eltern würden mir nie meine wohnung bezahlen, denn sowas "tolles" hab ich nicht verdient...
      und wegen der thera.. ich WILL ja aufhören mit dem svv, aber es ist bei mir so ein schalter der sich andauern umlegt mal: ja klar, du ziehst das jetzt durch du packst das, dann stunden später: wozu eigentlich, es bringt dir eh nichts ausser stress... das macht mich ziemlich fertig -.-

      danke fürs zuhören
      hej du...

      erkundige dich doch einfach mal beim jugendamt. na los, überwind dich :)
      meine mama arbeitet auch beim jugendamt und die hat mir mal erklärt, dass jugendliche, die noch in ihrer ausbildung sind/ die schule machen, auf jeden fall in irgendeiner form unterstützt werden. grade damit sie das fertig machen können und diesen druck von zu hause nicht mehr haben. du wirst vielleicht nicht unbedingt direkt ne eigene wohnung bekommen, aber es gibt ja auch noch andere lösungen - zum beispiel betreutes wohnen...
      und du merkst doch selber, dass es dir gar nicht gut tut, wenn du noch länger zu hause wohnen bleibst.
      kannst du dir denn nicht ne freundin schnappen die dich unterstützt?

      und lass dir ja micht so nen mist von deinen eltern einreden ! ! !

      das mit der therapie kenn ich :rolleyes: ich hab zwar grade erst angefangen, aber manchmal hab ich diese gedanken auch.
      aber probiers doch einfach mal aus. dann kannst du ja immer entscheiden ob das zur zeit was für dich ist, oder nicht. bei mir hat es fast sechs jahre gedauert, bis ich überhaupt auf den gedanken gekommen bin, ne therapie zu machen. aber alleine der gedanke an ne therapie zeigt doch eigentlich, dass du was ändern willst. sonst würdest du dich doch gar nicht damit auseinander setzen.

      also los: nutz die chance dir hilfe zu holen ! ! !
      ich drück dir gaaanz fest die daumen!!!

      *kraft- und mutpaket schick*

      liebe grüße, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      hallo, danke für das kraft und mutpaket ;)
      also das mit der wohnung meine ich ja, das betreute wohnen, hab gehört, dass man auch alleine wohnen kann, denn ich komme selten mit meinen mitmenschen aus... ich bin da sehr kompliziert.
      ich hab nur angst denen meine geschichte zu erzählen, mir ist das peinlich und ich schäme mich dafür. ausserdem denke ich, dass mein leben zu hause eh nicht soo schlimm ist, dass mir sowas wie betreutes wohnen überhaupt zugestellt wird.
      ja, meine beste freundin würde mich unterstützen, aber ich will ihr nicht noch mehr sorgen bereiten, da sie slebst gerade ihre therapie hinter sich hat. sie hat auch so schon genug stress mit ihrer arbeit und der liebe, dann will ich mich ihr auch nicht aufdrängen.

      ich würde sehr gerne zu meinem verhalten und meinen wunden stehn und mit der überwindung in der schule anfangen, aber die angst sitzt zu tief abgelehnt zu werden.
      Deshalb würde mich noch viel mehr schämen es jemand fremden zu erzählen und auch hier sitzt der gedanke, sooo schlimm ist das svv für mich ja nicht, es hilft mir ja in dem moment, aber danach - wieder dieses schamgefühl... und manchmal denk ich ja: soo du packst es, du schaffst es das zu überwinden, aber dann halt: ne is ja nicht soo schlimm... vielleicht kommt bald endlich der gedanke : ja jetzt ziehst du das durch und bleibt... dann mache ich das...

      so wieder ein roman -.-
      also erstens mal: dir muss da ja mal gar nichts peinlich sein ! ! !

      du kannst ja schliesslich nichts dafür, dass deine eltern dich so behandeln. merk dir das bloß ! ! !

      zweitens: wenn sie deine freundin ist, dann frag sie doch. wofür sind freunde denn sonst da?! jawohl nicht nur um in guten zeiten mit einem party zu machen, oder?? es sei denn, sie ist zur zeit so down, dass es echt nicht geht - kann ich ja jetzt schlecht einschätzen...

      drittens: probiers aus!! ruf doch mal da an. fragen kostet ja schliesslich nichts. du musst ja auch nicht sofort alles erzählen, sondern kannst das ja erstmal so grob umreissen. und das was ich da grad gelesen hab, sollte ja mal eigentlich ausreichend sein. harmlos ist ja mal was völlig anderes ! ! !

      viertens: jaja... das mit zu den narben stehen und so... kommt mir so ein bisschen bekannt vor :rolleyes: ich hab auch erst seit diesem sommer nen rock getragen. in der stadt war mir das egel, meine freunde wissen es langsam auch fast alle. aber in der schule, würde ich das auch nicht wollen. das versteh ich vollkommen ;)

      fünftens: therapie... du sagst doch selber, dass es ja eigentlich nichts bringt. und in ner therapie lernt man ja, wie man mit seinen gefühlen und dem druck anders umgehen kann. ohne sich selbst zu verletzen.
      also, ich will dich jetzt nicht um jeden preis zu ner therapie überreden. hoffe, dass das jetzt nicht so rüberkommt. aber ich dachte, ich könnte dir vielleicht neue denkanstöße geben. wenn man selber nicht will, dann bringt das sowieso nichts. und vielleicht, ist6 bei dir der zeitpunkt einfach noch nicht gekommen, dass du so weit bist.

      huh... bisschen lang geworden... ;)
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      danke... vielen vielen dank.. ja dekanstöße hast du mir genug gegeben... wenn ich morgen nach der schule allein zu hause bin, werd ich mal da anrufen, mal sehen was sie dazu sagen. und wenn ich das geschafft hab kann der rest ja noch kommen =)

      vielen vielen dank...*ganz doll knuddel wenn darf* <- bin eh voll liebebedürftig xD
      super!!!

      *dich auch in den arm nehm und gaaanz fest drücken*

      hej, es ist bestimmt ein schritt in die richtige richtung. ich finds echt toll, dass du dich jetzt traust, morgen da anzurufen... wenn du magst, dann schreib mal, wie es gelaufen ist.
      ich kann mich nicht vorstellen, dass die da jemanden einfach ignorieren.

      *daumen für morgen drück*
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      dankeschön.. Ja werd auf jeden fall schreiben wies gelaufen ist.
      aber ich weiß gar nicht was ich denen erzählen soll.. denn etwas aufschreiben und es erzählen ist ja was total anderes.. nur leider bleibt immernoch ein gedanke in meinem kopf: und zwar, dass sie meinen mein Prob ist nicht so schlimm...
      Ich hatte mal vor jahren eine freundin die is von ihrem stiefvater m*ssbr**cht worden, und ihr hab ich auch davon erzählt, und sie meinte dass das ja nicht soooo schlimm ist. natürlich war ihre situation heftiger und schlimmer als meine....
      ich kann mich auch mal an ein gespräch mit einer schulpsychologin erinnern, sie meinte glaub ich auch, dass ich mir das nur einbilde, dass meine eltern mich nicht akzeptieren... und ich glaub, dadurch werd ich auch das gefühl nicht los, dass das morgen nicht bringt...

      verdammt, wieder verlier ich den mut *heul*
      denk am besten gar nicht daran. versuch diese blöden gedanken zur seite zu schieben... versuch doch mal dir jetzt erst was gutes zu tun - zum beispiel mit ner wärmflasche und deinem lieblingskuscheltier ins bett kuscheln und nen schönen warmen tee trinken. und dann versuch zu schlafen - da können dich diese gedanken nämlich nicht hin verfolgen ;)

      wenn diese schulpsychologin nicht mit deinen eltern geredet hat, finde ich das aber ganz schön komisch, dass sie sowas behauptet...

      aber egal... lass dich nicht unterkriegen ! ! ! sei stark!!! ich glaub an dich!
      aber selbst wenn es morgen nicht klappt, dann versuchst du es halt übermorgen.
      setz dich deswegen aber jetzt nicht unter druck!

      aber wenn du meinst, du könntest das besser aufschreiben anstatt zu erzählen, dann schreib doch einfach nen brief und schick den, oder gib ihn da ab. die werden sich dann schon bei dir melden.
      keine angst, die lassen schon keinen im regen stehen :P

      so, dann schreib mir morgen mal ob und wie es geklappt hat.

      schlaf gut, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      also, hab mir jetzt vorgenommen um 3 erstmal bei der telefonseelsorge anzurufen und mich dort zu erkundigen, weil ich komm mir so blöd vor, direkt beim jugendamt anzurufen. erst wenn die meinen, dass ich eine chance habe von zuahuse wegzukommen ruf ich da an, denn sonst mache ich mir zu viele hoffnungen endlich ein geregeltes leben führen zu können... oh man, ich weiß gar nicht was ich denen erzählen soll und wo ich anfangen soll... ich hab angst den mut zu verlieren.. aber ich will heute stark sein, denn ich WILL leben.

      danke fürs zuhören
      hatte mich grad dazu entschlossen beim jugendamt anzurufen aber geht natürlich keiner dran.. mhm pech -.- aber die haben morgen bis 17 uhr sprechzeiten, da werd ich mir also ne schulfreundin schnappen und dahin gehen. ich würde so gerne betreut wohnen, das glaubt mir keiner... aber normalerweise lieber allein, da wie gesagt, bei mir so ein problem ist, dass ich sleten mit anderen jugendlichen klar komme, und dann dort auch stress zu haben würde ich nicht packen, deswegen wäre vllt eine einzelwohnung gar nicht so schlecht. hab auch öfters gelesen dass das angeboten wird.

      drückt mir die daumen =)

      liebe grüße
      Hallo crying_soul!
      Weil Du unsicher bist, ob Du überhaupt nen Grund hast, in Betreutes Wohnen zu gehen, dachte ich, ich schreib Dir kurz.

      Bin mit 17 zuhause ausgezogen, zuerst 1 Jahr ne betreute WG, danach sehr lange Betreutes Wohnen in meiner eigenen Wohnung.

      Und bei mir wars so, dass ich sehr viele Probleme hatte/habe (Essstörung, SVV, Depris, Dissos, Suizidalität und viel körperliche Probs), und u.a. dadurch ziemliche Probleme mit meinen Eltern hatte.

      Meine Eltern haben mich aber nie geschlagen (ok, als kleines Kind, irgendwann , vielleicht als ich 6 oder 7 war, dann aber nicht mehr), mich nie verletzt, zumindest nicht bewusst.

      Nur hab ichs zuhause nicht mehr ausgehalten, SVV war damals sehr schlimm, konnte auch nicht mehr zur Schule und war dann überhaupt kein Problem, dass ich zuhause ausziehen konnte.

      Von daher denke ich, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit wirst ohne Probleme ausziehen können, auch, damit Du, was jemand hier schon meinte, Deine Prüfungen usw. gut hinbekommst!

      Drück Dir für morgen die Daumen, alles Liebe!
      Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!