Reddemann, Luise - Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Seelische Kräfte entwickeln und fördern

      Reddemann, Luise - Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Seelische Kräfte entwickeln und fördern

      Manchmal findet man keinen Zugang mehr zu den eigenen Kräften, weiß gar nicht mehr, wo sie liegen. Der erste Schritt ist entscheidend - und kann für jeden und jede anders aussehen. Die Autorin gibt hier ihre lange therapeutische Erfahrung weiter - damit Leichtigkeit und Gelassenheit wieder ins Leben kommen. Eine kleine Schule der Lebenskunst.
      Luise Reddemann Dr. med Fachärtzin für Psychotherapeutische Medizin, langjährige leitende Ärtzin der Klinik für psychotherapeutische und psychosomatische Medizin des Ev. Johannes-Krankenhauses in Bielefeld. Arbeitet viel mit traumatisierten Menschen.

      Das buch habe ich von meiner thera empfohlen bekommen, habe schon ein wenig drin gelesen und finde es recht hilfreich - vorallem nett geschrieben.

      lin


      ISBN: 978-3451059193
      Verlag: Herder
      Preis: 8,99

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      witzig - ich hab gerade vor ein paar tagen überlegt, ob ich das buch hier als tip reinsetzen soll oder nicht.

      mir gefällt es so gut, weil man es nicht von vorne nach hinten "durcharbeiten" muss, sondern man vorne im inhalt gucken kann, was einen gerade am meisten anspricht, dann den jeweiligen abschnitt dazu lesen kann und es, wenn man will, auch gleich wieder zur seite legen kann.

      das finde ich ziemlich hilfreich und eine schöne idee - gerade wenn es einem nicht gut geht und man keine lust auf ewig lange texte oder kapitel hat.

      also reinschauen oder mal in die hand nehmen lohnt sich in meinen augen auf jeden fall! :)

      lg
      norsk_pike

      ausgeflogen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher