mein freund b**ßt und kr*tzt sich

      mein freund b**ßt und kr*tzt sich

      hey

      seit einigen tagen mache ich mir sorgen um meinen freund

      beim ersten mal wo mir etwas augefallen ist da war es so
      mein freund hat sich gedacht ich bin böse auf ihn und hats sich ein stück seiner haut von seinem fingergelenk weggeb*ssen

      heute hatten wir ein anderes problem und er hat sich mit einem seiner finger seine haut wund gekr*tz zwar nicht so das sie bl*t*t aber immerhin war sie noch stunden später total gerötet
      als ich mit ihm geredet hab und eine bemerkung gemacht habe dich ihm glaub ich wehgetan hat hat er vor meinen augen ein anderes fingergelenk leicht aufgeb*ssen
      später hat er sich dafür entschuldigt und gemeint es fühlt sich gar nicht so schlimm an

      weiters fällt mir auf das er wenn ihn etwas belastet verstärkt und stark auf seinen fingernägel mit kuppen herumb**ßt
      er hat mir auch gesagt das er sehr oft angst hat das ihm etwas passiert(er wurde mal von wem fremden geschl*g*n)
      und sich alleine fühlt auch wenn er weiß er ist es nicht


      ich habe angst um ihn und weiß nicht ob ich mich da bloß ihn was verenn oder ob meine befürchtungen nicht unbegründet sind

      wenn jemandem so etwas ähnliches passiert ist bitte ich schnell um hilfe

      DANKE

      [edit: triggersterne gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Oh, das klingt ja furchtbar.

      Es ist meiner Meinung wie ritzen, nur halt auf eine andere, sicher schmerzvollere Art.
      Es muss da etwas vorgefallen sein ...

      Aber hast du direkt darüber mit ihm geredet oder es "nur" bei der Bemerkung gelassen !?
      Wenn 2.eres, würde ich mit ihm darüber reden, zeig ihm das er wirklich nicht alleine ist, er muss damit aufhören, das ist sicherlich in keinster Weise gesund !

      Fingernägel kauen hängt ja meist mit Aufregung oder Stress zusammen, vll. liegt hier soetwas auch vor !?
      hi,
      ich kenn as super gut, bei mir kommt es nämlich auch zum svv in situationen in denen ich mit menschen die mir wichtig sind "streit" haben, halt wenn wir nicht einer meinung sind. auch ich lasse das nicht mir ritzen raus, sonder verletzte mich anders- subtiler, damit es nicht jeder hinterher sieht. aber die wenigen menschen, die mir so viel wert sind, dass sdie mich dazu "treiben" können, die bekommen es dann auch mit. so wie du bei deinem freund.
      wenn sie mich verletzen mit worten, schlage ich auf mich ein.

      gesund ist das sicher nicht, und ich habe mit vielen leuten gesprochen, die alle meinen es wär svv. wenn man ehrlich ist, muss man wohl sagen, dass es das sein wird. mir fällt es nicht leicht das einzugestehen.

      ich könnte mir daher vorstellen, dass du dich da leider nicht in etwas verrennst. denn offensichtlich kann dein freund es ja auch nciht ganz steuern, sonst würde er sich ja hinterher nicht entschuldigen. das ist bei mir genau so.
      und sind wir mal ehrlich: wenn sich jemand selbst verletzt und darüber nicht mal mehr selbst die kontrolle hat, dann können wir das doch nicht als nirmal und in ordnung darstellen, oder????

      also versuch mal an ihn heran zu kommen und peobier vll mal, wie er auf das thema svv reagiert und ob er sich darüber nciht mal informieren möchte. ich war letztlich froh darauf aufmerksam gemacht worden zu sein. sich das einzugestehen ist horror, aber man tappt etwas weniger im dunkeln und kommt sich nicht mehr ganz so doof vor- ich zumindest.
      ich hoffe, dass ichdir weiter helfen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „justmyself“ ()