)Therapie abgebrochen (?)

      )Therapie abgebrochen (?)

      Hi ihr lieben,

      was gerade auch nicht, was ich mir von dem Thread hier erhoffe, aber irgendiwe muss ich das mla loswerden. Ich bin total sauer und enttäuscht von meinem Therapeuten. Dienstag und Mittwoch gings mir richtig scheiße, war Mittwoch auch nicht auf der Arbeit, weil ich nur am heulen war und ich deswegen total Kopfschmerzen und Übelkeit hatte. Hatte ihn dann angerufen und er rief mich dann auch kurz vor seinem Feierabend an. Sagte aber gleich, er jat jetzt keine Zeit. Ich war total am heulen am Telefon und er sagt mir er hat keine Zeit. Wenns Donnerstag nicht besser ist, solle ich nochmal anrufen. Er wusste genau, dass das nicht geht, weil cih da meinen ersten Berufsschultag hatte und den nicht verpassen wollte, um nicht ale neue in eine Klasse zu kommen. Naja, gut, dann hatte ich heute sowieso einen Termin und dann hat er mich darauf vertröstet. Ja, heute, ihc hatte mich vorher ne Stunde hingelegt, weil ich schon iweder so elendig müde war und hatte mir dann nen Wecker gestellt, 5min bevor der geklingt hat, war ich kurz wach, hab ihn ausgemacht und mich wieder umgedreht, weiter geschlafen, mir gedacht, der Idiot, versteht eh nix, aber er wird bestimmt anrufen, wenn ihc nicht komme. Ja puste Kuchen, hat er nicht gemacht. Ich dachte echt, nachdem ich ihn Mittwoch heulend am Telefon begrüßt habe und ihm letzte Woche von mienem Suizidgedanken erzählt habe, ruft er wenigstens mal an, aber nö nix. Jetzt bin ich total sauer und enttäuscht und hab eigentlich eh kein Nerv mehr hinzugehen. Erstmal pass t es mir zeitlich überhaupt nicht, da sie nur bis 17h offen haben, ich aber mo-do bis 17.15h arbeite und am Freitag so müde bin, dass ich nachmittags erstmal 4 Stunden schlafen muss. Weiterhin hab ich eh nicht das Gefühl, dass er mir irgendwie helfen konnte, er hat ständig keine Zeit, keine Termine und ich hab ständig das Gefühl, ich bin eh überflüssig und nur noch mehr Arbeit machend. Auch wenn ich da bin, hab ich immer das Gefühl, ich muss gute Miene machen, ich kann irgendwie nicht anders. Er meinte letztes Mal zu mir "Den eindruck, dass es dir so schlecht geht, wie du schilderst, machst du auf mich gar nicht" ja toll, sobald ich seine tür betrete gehts mir irgendiwe auch gut, da erscheint mir auf einaml alles nichtig und sobald ich iweder raus bin ist alles genauso ätzend wie vorher, teilweise reg ich mich auch noch über ihn auf. Gerade wenn er seine mitleidige oh armes ding abzieht, da spring ich ja fast im Dreieck mit.
      Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich überlege ob da nächsten Freitag nochmal anrufe und mich entschuldige, dass ich ihn hab sitzen lassen oder ob ich das einfach abhefte und zusehe, dass ich allein klar komm. Weil komm mit nicht klar und komm ohne uahc nicht klar, ist sich also gehüpft wie gesprungen. Mein Problem ist halt generell, ich brauch hilfe wenns mir scheiße geht und nicht 5 Tage später, dann hab ich eh alles wieder vergesen und denk, ach alles nicht so schlimm, geht auch wieder weg.

      Hm, was meint ihr dazu? Scheiß Lage wie ich finde.

      Liebe Grüße
      vom Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      hallo feuer der hoffnung!

      also...dieser satz den eindruck dass es dir so schlecht geht, den machst du auf mich gar nicht...ich glaube nicht, dass dein therapeut damit deine schlechte situation irgendwie abwertet, der satz kann genau so gut bedeuten, dass er merkt dass du irgendwie zwei gesichter hast. aber dazu solltest du ihn selber fragen.

      dann hast du gesagt, wenn du reingehst dann hast du irgendwie das gefühl du machst das richtige, aber draußen ist alles wieder beim alten und scheiße usw..wenn ich das richtig verstanden habe. naja, dinge ändern sich nicht von einem tag auf den anderen, es braucht zeit. daher ist es irgendwie normal, dass sich der alltag, nur weil wieder eine therapiestunde vorbei ist, sich nicht von schwarz-grau gleich in bunt verwandelt.

      wie geht es dir während der therapiesitzung? fühlst du dich wohl? hast du dich verstanden und "gut aufgehoben" gefühlt?

      was erwartest du von der therapie bzw. von deinem therapeuten?
      du hast geschrieben wenn du hilfe brauchst, dann in diesem moment und nicht erst 5 tage später...therapie funktioniert nun meistens nur mit terminen und der therapeut hat auch ein eigenes leben und muss sich die arbeit mit terminen einteilen. wo du in behandlung bist, so klingt es jedenfalls, das ist eine therapiestelle und nicht eine kriseninterventionsstelle.

      für akutsituationen kann man zu kriseninterventionsstellen gehen oder seelsorgetelefonnummern anrufen. das wär ja eine möglichkeit für dich, wenns dir schlecht geht und du in diesem moment hilfe brauchst. du könntest dir aber auch alles aufschreiben von diesem moment und in die nächste therapie stunde mitnehmen.

      ich finde du solltest noch einmal hingehen. mir kommt vor, als stehen da irgendwelche missverständnisse zwischen dir und dem therapeut. du sagtest auch, dass dir die therapiezeiten nicht so zusagen. vielleicht kann dir ja der therapeut auch andere therapeuten sagen, die vielleicht am abend auch noch termine annehmen? einfach so nicht mehr hingehen wäre schade, denn vielleicht sinds, wie schon gesagt, wirklich einfach missverständnisse die mit reden aus der welt geschaffen werden können und du könntest einfach gute informationen bekommen (therapeuten mit abendterminen), die du dir sonst selber mühsam suchen musst.

      er wird dich vermutl. sowieso fragen, warum du nicht gekommen bist beim letzten termin, dann kannst du ja die wahrheit sagen, dass du irgendwie verschlafen hast, dass du dir irgendwie erwartet hast dass er zumindest anruft (vielleicht hat er das selbe von dir erwartet, weil du den termin nicht abgesagt hast?), dass du dich nicht ernstgenommen gefühlt hast, als er sagte, dein problem ist ja anscheinend nicht so schlimm,...das ist auch gut für den therapeuten, mal ein wenig feedback zu bekommen, meine waren bei feedback bis jetzt eigentlich immer dankbar!

      aja...und wenn du das gefühl hast, dass du "(nur) arbeit bist" für den therapeuten...das ist doch auch gut so, den schließlich wird er für seine arbeit bezahlt ;)

      alles gute!
      eggs

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „eggs“ ()

      aaalso, erstmal zu dem termin, den du verpennen lassen hast. ich kann auf der einen seite verstehen, dass du sagst, du bist enttäuscht und fühlst dich von ihm sitzen gelassen, aber er ist nunmal dein therapeut und kein freund, der wahrscheinlich sofort wissen wollen würde, weshalb du zu eurer verabredung nicht gekommen bist und sich deshalb gleich bei dir melden würde. es ist es deine entscheidung, ob du die termine wahrnehmen willst oder nicht und weshalb sollte er sich da bei dir melden, um nachzufragen, was los war und weshalb du nicht gekommen bist. ich denke, das hat auch viel mit verantwortung zu tun, die einem die wenigsten therapeuten abnehmen wollen. mal ganz abgesehen von der zeit, die es kosten würde, wenn sie bei jedem versäumten termin nachhaken würden. es wird ihm sicher nicht egal gewesen sein, als er am telefon mitbekommen hat, dass es dir schlecht geht, vielleicht hatte er wirklich keine zeit und wollte sich deshalb lieber gar nicht erst auf ein gespräch mit dir einlassen um dich am ende nicht unangenehm abwimmeln zu müssen? er hat dir ja gesagt, dass du dich am donnerstag nochmal melden sollst, sofern es nicht besser geworden ist. das klingt für mich nicht danach, als wenn er dich loswerden wollte, sondern er macht dir ja sogar noch ein angebot. und dass es dir an diesem tag nicht gepasst hat, daran wird er vielleicht einfach nicht gedacht haben. ich finde es ehrlich gesagt ein wenig problematisch zu sagen "er wusste genau, dass..." auch therapeuten sind nur menschen und können dinge vergessen. vielleicht hatte er viel zu tun oder stand aus welchem grund auch immer unter strom, weswegen er in dem augenblick nicht dran gedacht hat.

      ich würde an deiner stelle mal ganz in ruhe überlegen, was du vielleicht an eigenen gedanken oder gefühlen in die situation überträgst. ob er sich vielleicht eigentlich sehr viel mühe gibt, nur du ihn mit deinen eigenen augen siehst (oder sehen willst?) und ihn deshalb ganz anders wahrnimmst. für mich klingt es auf den ersten blick zumindest nicht so, als hätte er etwas großes verbrochen. nutz die chance, die du hast, und sprech ihn darauf an! wie du dich die letzten tage gefühlt hast, was dir dabei durch den kopf gegangen ist, dass du sauer gewesen bist...ich kann mir sogar vorstellen, dass er es gut finden würde, wenn du ehrlich bist und jetzt nicht einfach alles hinschmeißt. aus solche gesprächen kann eine menge entstehen, glaub mir. und falls du dich nicht traust, es ihm direkt zu sagen, könntest du auch einen brief schreiben. aber lass dir das ganze nochmal durch den kopf gehen und treff jetzt holterdiepolter keine entscheidung, die du im nachhinein bereuen könntest, hm?

      liebe grüße
      pike

      ausgeflogen.
      Hallo Eggs,

      danke für deine Antwort.

      Hm, ja, er hat dann auch versucht, mein anderes Gesicht durch Fragerei rauszulocken, ich hab mich aber wehement dagegen gewährt, ich will irgendwie nicht.

      Hm, nee, nicht von einem Tag auf den anderen, aber inner halb eines halben Jahres, erwarte ichda schon mal irgendwas, wo sich was verändert, ich hab aber auch kein Plan, was man verändern könnte. Weil seine tollen Vorschläge gehen alle in die Richtung, dann mus man seine einstellung halt ändern, super sache.

      wie es mir dabei geht? Hm, die letzte 6-8 mal hab ich da gesessen, ständig auf die uhr geschaut und gehofft, dass ich bald wieder gehen kann, weil mir diezeit so vergeudet vor kam. Seine Fragerei hat mich mehr genervt, sein rumbemitleide erst recht und verstanden? nee, never, es versteht mich halt niemand, selbst er nicht. Er interpretiert immer irgendwas was gar nicht so ist.

      Was ich davon erwarte? Ja, ka, eigentlich mittlerweile gar nichts mehr, zwischen durch vllt. mal dass mir jemand sagen kann, wie ich was ändern kann, funktioniert aber eh alles nicht wirklich.
      Solche Kriseninterventionsstellen ka obs das hier gibt, würd ich aber auch nicht hingehen, viel zu viel schiss, dass sie mich gleich einweisen lassen, nee. Und Telefon ist sowieso böses schwarzes Ding, wo man besten stecker zieht.

      Und Missverständnisse? Sicherlich, aber es gab schon soviele Missverständnisse, wenn ich ihn nciht anrufe, weil ich angst hab ihm arbeit zu machen, meckert er, dass ich das doch tun soll, wenn ich dann doch mal anrufe, hat er eh keine Zeit. Fühl mich irgendwie verklappsert.
      Und wegen Termin müsste ich ja anrufen, wie gesagt, Telefon ist böse, ich hasse das Ding. Ich glaub nicht, dass ich nochmal hingehen werde, hab halt nicht das gefühl, dass er mich versteht oder mir hilft. Aber sowieso nicht mehr das Gefühl, dass mich jemals irgendwer verstehen wird oder mir gar helfen kann. Vllt. ist das einfach so und ihc mus szusehen, wie ich klar komme.

      Weiß auch nicht so recht. Ich mus snoch darüber nachdenken.

      liebe grüße
      vom feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      hey feuer!

      es versteht dich niemand? muss dich enttäuschen, ich tus..*g* hoffe ich zumindest*g*

      wie schnell merkbare veränderung passieren, das ist ganz verschieden...kann ein jahr dauern, oder länger, oder auch nur einen monat. für mich bedeutet veränderung der situation schon, wenn ich zur therapie gehe, oder den versuch mache zur therapie zu gehen.

      um veränderungen während der therapie zu erreichen sollte man sich auf die therapie einlassen (können), denn therapie bedeutet ja arbeit an sich selber. der therapeut kann dir keine positive veränderung herzaubern, aber ich denke, das verlangst du auch nicht.

      anscheinend geht dir der therapeut schon länger mehr auf den geist als er dir gut tut. vielleicht brauchst du einfach mal so eine art urlaub von der therapie? mal abstand kriegen?
      oder du probierst es doch bei einem anderen therapeuten, der eben vielleicht auch abend termine annimmt.

      und zum thema nicht mehr hingehen, da schließe ich mich gleich nochmal norsk pike an..auch wenns vielleicht das letzte gespräch ist, aber ich denke ein abschlussgespräch wäre gut, für adressen und telefonnummern von anderen therapeuten, um vielleicht ein wenig zu klären was falsch gelaufen ist, um dein eigenes gemüt vielleicht zu beruhigen, damit du nicht mit ihm mit groll auf ihn auseinandergehst...

      lg
      eggs
      hm *hoch schieb* Mein Thera hat heuet angerufen und gefragt, warum ihc nicht gekommen bin und warum nicht mehr kommen will. Naja, ich hab ihm halt gesagt, dass ich keine Zeit, kein Nerv habe, das Gefühl, dass es nichts bringt. Er fands schade, wollte mich lieber nochmal sehen, aber ich wollte nicht. Er hat gesagt, ich kann mich immer an ihn wenden, wenn ich mag. Ich meinte dann nur hm, ich glaub nicht, aber danke, ich glaub, die einzige die mir jetzt noch helfen kann bin ihc selber. Ich hoffe, ich kriegs irgendwie hin.

      Naja, wollteihc nur berichten.

      Liebe Grüße
      vom Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hallo ihr lieben,

      ich benutz den Thread hier mal weiter, weil es irgendwie immer noch um das selbe Thema geht. Hatte meinen Thera dann durch stures Ignorieren seiner Mails einfach iregndwnn abgesägt. Er aht mich total unter druck gesetzt, cih war irgendwann nur noch wütend auf ihn. Mir gings auch ne zeitlang wirklich gut, bis ich Freitag totalen Stress auf der Arbeit hatte. Bin dann gestern zum Hausarzt gedackelt und hab mich krankschreiben lassen für mindestens die Woche, also bis Freitag. Mein Hausarzt hat mir erstmal Baldrian-Tee aufgeschrieben, guter Witz. Naja, egal, muss das Zeug ja nicht trinken, kannn ich auch genauso gut, meine Baldriantabletten nehmen. Aber bei miener Antriebslosigkeit wohl eh nicht das wahre. Naja, auf jeden Fall meinte er, ich solle mich nochmal melden, wenn es nicht geht und wenn ich noch Hilfe brauche, dann wollen wir schauen, wie mir geholfen werden kann. Alternativ könnte ich natürlich auch meinem Thera ne Mail schicken, wobei der sich natürlich eins ins Häuschen freuen wird, ala sie hats nicht geschafft, so wie ich es mir dachte, hab ich doch recht behalten gehabt, sie muss ja alles besser wissen. etc. Ich weiß auf jeden FAll gerade überhaupt nicht weiter, diesen Beitrag hier zu schreiben, hat mich 2,5 Tage anlauf gekostet, alles fällt so schwer, mir ist irgendwie alles egal, ob ich dusche, ob ich Hunger habe, dass miene Füße und Hände eisekalt sind, weil ich keine Heizung habe und nix, ich zwing mich dann irgendwnn doch mal was zu essen, zu duschen, zu lüften etc. aber es fällt schwer, ich weiß nicht mehr wie das noch weiter gehen soll. Es lief alels so gut und jetzt so nen Mist. +seufz+ Was mach ich nur? Meine Mama kommt zum Glück heute abend wieder, vllt.kann ich da erstmal hinfahren, ich weiß auch nicht mehr weiter. +seufz+

      grüße und anke fürs lesen
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hallo liebes Feuer!

      Ich glaube sogar, dass dein Thera sich freuen würde, wenn du ihm schreibst. Wie du berichtet hast, hat er dir ja einige Mails geschrieben, das klingt für mich sehr danach, dass er sich Sorgen um dich macht und du ihm nicht egal bist, dass er vielleicht sogar erleichtert wäre, wenn du es nochmal versuchen wolltest. Wäre er der Typ, der sich jetzt "eins ins Häuschen freuen" würde, dann hätte er sich die Mühe bestimmt nicht gemacht.
      Wenn du magst, kannst du ja auch erstmal nur per Mail wieder einen Kontakt aufbauen (musst du ihm nur sagen, dass du erstmal nicht mehr willst) und wenn das für dich dann ok läuft, irgendwann wieder einen Termin bei ihm machen. Ganz wie es sich für dich gut anfühlt...
      Dann wirst du auch sehen, wie er reagiert, was er dir schreibt.
      Was hälst du von der Idee?

      liebe Grüße
      fore
      Hallo forever,

      danke für deine Antwort. :) Ich bin mir nicht sicher, er hat mich das letzte mal so unter Druck gesetzt, er formulierte das so "ich will dich zwar nicht zu sehr unter druck setzten, aber doch weiter ermutigen weiterzumachen" ich kann aber irgendwie nicht drüber redne, ich weiß nicht. Auf der anderen Seite, ich wills auch irgendwie los werden, aber es blockiert mich so, ich habs erst einmal geschafft es überhaupt wem zu sagen, und das war hier jemand ausm Forum im ICQ, ka wieso es da auf einaml ging, es sprudelte einfach nur aus mir raus und ich musste es loswerden und danach war ich wieder so verschlossen, das setzt mich dann alles so unter druck, verstehst du?

      Viele liebe Grüße
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hallo Feuer,

      ich glaube, ich verstehe und ich denke, ganz wichtig bei einer Therapie ist auch, seine eigenen Grenzen mitzuteilen.
      Ich glaube, er hat schon gemerkt, dass das ganze "Unternehmen Therapie" für dich sehr schwer ist, aber auch, dass es eben wichtig ist. Nur weiß er wohl nur sehr wenig davon, wie du selbst darüber denkst, was genau für dich daran so schwer ist.
      Vielleicht könntest versuchen, ihm das in einer Email zu erklähren. Da hast du dazu soviel Zeit wie du brauchst, du kannst ausprobieren, wie du was am besten mitteilen kannst, ohne, dass irgendwer dich unter Druck setzt. Schreib ihm vielleicht, dass dich da was blockiert und dass du deswegen nicht reden kannst, es aber gerne können würdest und ganz wichtig, schreib ihm auch, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst und dass das so nicht geht. Genau das, was du hier geschrieben hast, das ist für ihn wichtig zu wissen. Vielleicht hast du auch noch konkrete Vorschläge, was er anders machen könnte.

      Vielleicht ist einfach das erste, was ihr in der Therapie erreichen müsst, nicht "darüber reden", sondern erstmal eine Basis zu schaffen, herauszufinden, wie du dich nicht unter Druck gesetzt fühlst, Vertrauen aufzubauen, all sowas, damit du dann leichter darüber reden kannst

      Ich bekomme es auch noch nicht hin, meinem Therapeuten selbst alltägliche, oder schöne Sachen zu erzählen, ohne mich irgendwie gezwungen zu fühlen, oder zu denken, was der sich jetzt wieder denkt, wie bescheuert ich doch bin...
      Ich hab also angefangen, ihm Dinge aufzuschreiben und dann (als er das ganz und gar nicht bescheuert fand, dass ich mit Zetteln ankomme), ihm aufzuschreiben, dass ich das nicht reden kann und dabei gemerkt, dass das so ist, weil ich vor etwas angst habe, und dann, wieso mir das so angst macht usw (z.B. er könnte das dumm/falsch/... finden).
      Wir sind damit auch noch nicht ganz durch, das braucht seine Zeit...
      Ich dachte nur, ich müsste das alles schon können, das wäre Vorraussetzung für die Therapie, hab mich total unter Druck gesetzt, weil ich ja überhaupt "nicht vorankam"... bis ich vor kurzem drauf kam, dass das nicht stimmt.
      Das ist ein ganz ganz wichtiger Bestandteil der Therapie... und damit bin ich schon sehr weit vorangekommen.

      Meinst du, das wäre für dich eine Möglichkeit?

      Viele liebe Grüße
      fore
      Hm, danke für die lange Antwort. Ich hab ihm jetzt nen zwei Zeiler geschrieben, der in etwa so lautete "Ich hab dir nicht mehr geschrieben, weil ich mich unter druck gesetzt gefühlt habe, jetzt hab ich kapituliert. Diese Mail ist nur zur Kenntnisnahme ich erwarte keine antwort" irgendwie sowas, ka wieso, war irgendwie ne kurzschlussreaktion. Ich weiß auch nicht. Ich kann irgendwie nicht mit ihm zusammen arbeiten, alles was er macht oder versucht, block ich maximal ab, irgendwi ebini ch total sauer auf ihn, mach ihn vllt. irgendwie sogar für das ganze Theater verantwortlich, ich weiß es nicht so genau, vllt. ist er auch einfach nicht der richtige? ich weiß nicht, die davor konnet ich aber auch nicht leiden. Ich weiß gerade auch nicht mehr so wirklich weiter.

      Grüße
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hm, vielleicht solltest du ihm und dir einfach mal eine Chance geben und nicht erwarten, dass er nur aus kleinsten Hinweisen schlau wird und dann perfekt, genau so, wie du es erwartest, darauf reagiert.
      Das funktioniert nicht. Weder bei ihm, noch bei irgendwem anderen. Es kann leider niemand gedankenlesen und mal eben in dich reinschauen.
      Irgendwie musst du auch ein bisschen mit an dem Strang ziehen.
      Du könntest ja noch eine Mail hinterherschicken, in der du ein bisschen genauer erklährst... Aus zwei Zeilen wird er wohl nicht sehr schlau werden, das kann dann nur zu Missverständnissen führen.

      Aber vielleicht willst du auch gar nicht, dass dich jemand versteht, dir so verdammt nahe kommt und das auch noch real? Das ist ziemlich gefährlich und macht Angst, nicht?
      Lieber flieht man da, der macht eh alles falsch, das funktioniert ja sowieso nicht und dann nervt der mich auch noch!

      Was genau willst du eigentlich wirklich als Nächstes?
      Hast du ein "Etappenziel"? (z.B.: "Ich will jetzt einfach meine Ruhe vor dem")
      Was ist dieses Ziel, wie kannst du das erreichen?
      Hallo Forever,

      ich denke, ne zweite Mail werd ich nicht schaffen, da komm ich mir irgendwiezu dumm bei vor, lächerlich, ka, hab Angst vor einer Antwort, gerade wenn ich ihm mehr erzähle. Weil dann hat er ja recht gehabt. Und ja, ich zieh mich immer massiv zurück, wenn er mir zu Nahe kommt, das war schon während der Stunden so, wir konnten uns ewig über Gott und die Welt erinnern, sobald er irgendwas näheres wollte, hab ich die Lippen aufeinander gepresst, gehuelt und kein Ton mehr gesagt, die Zeit abgesessen udn fünf min vorher gesagt "zeit ist um, ich geh dann mal". Er schrieb das ja auch in einer seiner letzten Mails, dass er halt versucht mich da abzuholen wo ich bin, aber doch den Widerstand bei mir spürt. Es geht eifnach nicht. Ich bin mittlerweile sogar am überlegen, ob mir eine Frau nicht besser gefallenw ürde, wobei ich mit Ärztinnen überhapt nicht klar komme, da krieg ich irgendwie Kompetenzprobleme und nehm sie alle samt nicht für ernst. Mit meinem Hausarzt hingegen besteht das Problem überhaupt nicht, der ist nämlich stockschwul, das bedrängt mich nicht weiter. Und was ich will? Tja, wenn ich das wüsste, momentan irgendwie, dass die Zeit sich um min 1 Woche zurück dreht, der scheiß von der Arbeit gar nicht passiert wäre, dann würds mir jetzt nämlich um einiges besser gehen. Ich weiß nicht mehr weiter...

      Liebe Grüße
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Ich schmeiß dir die Frage einfach nochmal hin :)
      Was genau willst du eigentlich wirklich als Nächstes?

      Wenn das letzte Woche nicht passiert wäre, meinst du, dann wäre alles auf ewig toll gewesen? Vielleicht wäre dann einfach irgendwann irgendetwas anderes passiert.
      Sieh's doch mal so, du hattest bisher eine Pause. Vielleicht war die auch einfach mal nötig. Aber jetzt ist wieder weitermachen angesagt, oder eben, auf der Stelle hockenbleiben, sich denken, das ist alles scheiße und wäre doch das letzte Woche nie passiert...
      Die Entscheidung liegt bei dir.

      Was siehst du denn für Möglichkeiten? Vielleicht magst du einfach mal eine Liste aufstellen:
      1. Den Kopf in den Sand stecken
      2. Dich auf deinen Hosenboden setzen und das, nach und nach anpacken (noch ne Mail, oder mit ihm reden)
      3. Neustart (es vielleicht doch bei einer weiblichen Thera versuchen)
      Wie würde diese Liste bei dir aussehen? Siehst du noch andere Möglichkeiten? Erst einmal nur pure Möglichkeiten, ganz ohne, "Das schaff ich eh nicht", oder "Das will ich nicht machen". Dann hast du mal den Überblick, kannst drüber schlafen und dich in Ruhe entscheiden, was davon du wirklich machen willst.

      Willst du irgendwann da abgeholt werden, wo du bist?
      Willst du ihm vertrauen können?

      Liebe Grüße
      fore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „forever“ ()

      Ehrlich gesagt? Nein, ich will nicht. Ich will nur noch meine Ruhe haben und schlafen, vor mich hindösen und mich vor allem nicht mit den blöden leuten aus der scheiß Gesellschaft hier rumärgern. Alles andere ist so wahnsinnig anstrengend. Selbst kleinste Dinge sind so anstrengend geworden nach Freitag, wenn meine Mama mich eben nicht zum Bäcker gezerrt hätte, und mir einen Berliner und ein Brötchen gekauft hätte, hätet ich wohl heute ganz auf Nahrung verzichtet, es schmeckt einfach nix mehr und alles erzählen immer nur, alles wird gut, man hat halt mal so ne Phase, ich glaub nicht mehr, das alles gut wird. Ich mag nicht mehr aus meinem Mauseloch kommen, dafür, dass mir dann der nächste eins auf die Rübe brät.
      Ist das so schwer verständlich? Ich vertseh die Leute nicht, dass sie das nicht verstehen können.

      Grüße
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Dann verkriech dich in deinem Mauseloch, mach's dir da so gemütlich, wie möglich, zünde ne Kerze an, wickel dich in eine warme, weiche Decke, mach dir vielleicht einen warmen Tee, oder Kakao, aber vergiss bitte auch den Käse nicht, damit du was zu knabbern hast.

      Vielleicht magst du ja irgendwann da mal wieder die Nase rausstrecken, wenn's dir zu dunkel, oder zu einsam wird.
      Aber lass dir Zeit.

      Viele liebe Grüße
      fore
    • Benutzer online 1

      1 Besucher