óO verzwickte situation, brauche +dringenst+ eine objektive dritte meinung *seufz* thx schonma..

      óO verzwickte situation, brauche +dringenst+ eine objektive dritte meinung *seufz* thx schonma..

      also~ vor 4 wochen ist meine über 2 jährige bez in die brüche gegangen - die trennungsphase hab ich mit der liebevollen unterstützung einer guten freundin überstanden.

      zur situation - sie stand (bis heute vor paar stunden) noch in einer beziehung. letzten endes hat sie sich getrennt weil die beiden sich einfach zusehr auseinander gelebt hatten.

      ich hab über die zeit ziemliche gefühle für sie aufgebaut (harmlose version)
      ich hab mich in der zeit voll in sie verschossen (realistischer óo)

      sie meint, sie braucht zeit zur selbstfindung - sie ist von einer beziehung in die nächste gestolpert seit einigen jahren. (keine kurzen - alles längere bez. .. halbes jahr aufwärts ~ nicht das das falsch klingt)

      ich hab ihr gesagt, das ich gefühle für sie habe (schon vor einer woche ungefähr...) und wir haben das ganze auf einen geplanten wochenendtripp nach leipzig verschoben den wir schon länger vor hatten vom 7.-9. okt oder so.

      verschoben in dem sinne als das wir das thema bis dahin begraben und freundschaftlich den weg weiter gehn - erstmal.

      der vorsatz mit dem freundschaftlichen wurde durch ein gewisses maß gegenseitiger anziehung.. (wir haben uns zB zwischenzeitlich geküsst +seufz+) immerwieder durchkreuzt.

      sie meint, das sie auch gefühle für mich hat - nur zurzeit seelisch nicht im stande ist sich auf eine neue bez. einzulassen.

      ich hab den fehler gemacht, druck auszuüben. (ich bin einer von den menschen die mit einer abfuhr besser zurecht kommen als mit längerfristiger [und darauf läufts hinaus] ungewissheit.

      ihr ex ist zurzeit bei ihr.. und wird warscheinlich auch die nächste woche mit ihr verbringen.
      das heißt, sie wird kaum zeit haben óo und als ventil zum reden nutzt sie zurzeit einen gemeinsamen guten freund von uns - nachdem ich mich sozusagen als ventil zum reden selber ins aus geschossen hab & zum teil des problems geworden bin.

      sprich - sie scheint sich zurzeit zu distanzieren. also - den eindruck hab ich zumindest.

      wir hatten in der freundschaft ein derart gutes, offenes verhältnis.. wir haben über alles ungezwungen reden können und ich hab das gefühl etwas unglaublich wertvolles in den wind geschossen zu haben als ich ihr gesagt hab was ich für sie empfinde. (selbst wenn am ende dieses weges die beziehung steht.. - eine gewisse vertrautheit die einem nur die freundschaft geben kann fehlt irgendwie.. nyan~~)

      zurzeit weiß ich nicht was ich machen soll.. das kernproblem ~ ich hab verschiedene möglichkeiten.

      ich könnte den feigen weg gehn - kontakt abbrechen und ihr ihre ruhe lassen. sie hat zurzeit genug stress um die ohren um das als erleichterung zu empfinden.

      ich könnte bis zu diesem geplanten leipzigtripp warten und dann nochmal das beziehungsthema aufkommen lassen..

      ich könnte konsequent den kurs freundschaft wieder einschlagen und probieren die fehler die ich gemacht habe irgendwie wieder auszugleichen und das wiederzuholen was uns verloren gegangen ist... emotional also ne art blockade vor meine gefühle für sie zu stellen.

      ó__o;;

      ich fühl mich von der situation irgendwie überrannt. love suxxs.. ich hab das gefühl irgendwas steht hinter mir und schubst mich in die völlig falsche richtung... treibt mich dazu fehler zu machen und eventuelle chancen zu versauen.

      hilfe - bitte v___v ich will sie auf keinen fall verlieren&ich will ihr nicht wehtun mit der ganzen sache.. aber irgendwas in mir wehrt sich auch dagegen meine gefühle für sie einfach abzuschalten. (wenns so einfach wäre..)

      so sehr ich probiere das richtige zu tun um so tiefer renn ich in ein emotionales dornenfeld und füge ihr und mir schmerzen zu...

      war jemand schonma in einer ähnlichen situation? oder erkennt man als außenstehende dritte person den richtigen weg mal wieder völlig offensichtlich?

      oder nur ein rat.. ne richtung. irgendwas. *seufz*

      thx schonma.

      lg,

      mel
      .
      hej,

      keine ahnung, ob es da überhaupt einen "richtigen" weg gibt.
      aber mir fiel spontan eine möglichkeit ein, die du zumindest nicht genannt hast, die nmir aber, wenn ich an meine beziehung denke, immer hilft.

      ehrlichkeit?

      kannst du ihr nicht all das sagen, allerdings auf eine weise, die sie nicht weiter unter durck setzt?

      denn ich denke, normalerweise würdest du ja mit ihr als freundin auch darüber reden, wenn dich sowas drückt. und "nur" weil sie nun sozusagen teil des problems ist, musst du das ja nicht sein lassen.

      dass du ihr einfach deine gedanken schilderst, ihr aber auch sagst, dass du ihr natürlich zeit lassen willst, dass du sie nicht unter druck setzen wirst oder auf eine entscheidung drängst?

      ich weiß nicht ob das geht *kopfkratz* und es muss ja auch nicht sofort sein, halt wenn ihr das nächste mal ein bisschen ruhe habt.

      also im grunde, stell die vertarutheit wieder her, aber blockiere nicht deine gefühle dabei. überfall sie auch nicht damit, aber verschweige sie halt auch nicht.

      meinst du, sowas in der richtung ginge?

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      ich habe glaube ich schon zuviel gesagt óo jedesmal wenn das thema aufkommt eskaliert es.

      ~ es ist ja verständlich das sie sich zurzeit vllt. nicht direkt auf eine neue bez. einzulassen..

      aber ich hab wie gesagt zurzeit das gefühl das sie sich kontinuierlich von mir distanziert. óò das heißt, selbst wenn ich warte& ihr zeit gebe wirds warscheinlich darauf hinauslaufen das wir uns auseinander leben.. wenn ich druck ausübe, wird sie sich quer stellen . . .
      wenn ich den kontakt abbreche ist eh alles im eimer - das ganze kommt mir so paradox vor.

      óo ich hab gefühle für sie, sie hat gefühle für mich und trotzdem scheint kein weg zusammen zu führen.

      *seufz*
      also im grunde, stell die vertrautheit wieder her, aber blockiere nicht deine gefühle dabei. überfall sie auch nicht damit, aber verschweige sie halt auch nicht.


      nja das problem ist das das ganze zurzeit über einem abgrund zwischen beziehung und freundschaft schwebt - das thema liegt wenn wir reden ständig irgendwie in der luft. wenn ich mich zurück auf die freundschaft rette kanns gut sein das das ganze wieder ins lot kommt - aber noch einen "absprung" schaff ich dann wohl nicht. und bei der beziehung kann das ganze zurzeit nicht landen.. also wirds zwangsläufig abstürzen, oder? >,< moa.. das is so kompliziert t__t

      &die nächstn tage hat sie nach eigener aussage eh keine zeit weil ihr ex ja noch bei ihr ist.. óo; und ich weiß nicht ob sie sich damit probiert von mir zu distanzieren oder einfach nur zeit mit ihm zurzeit verbringen will..

      sie hat ja im vorfeld selber gemeint das sie normalerweise "wegrennt" wenn solche probleme aufkommen (bei einem früheren gespräch bevor ich ihr gesagt hab was ich empfinde)

      ..

      moa ich wünschte ich hätte nie was gesagt *sniff* >,<

      danke für deinen rat solaine - ich weiß nur leider im detail nicht wie ich das angehn soll.. wie gesagt, ich zieh fehler zurzeit magisch an... was soll ich sagen/tun - oder vermeiden zu sagen und zu tun.. .___. ich blick langsam echt nichtmehr durch.

      [edit]: ende des monats ist der erwähnte tripp nach leipzig. ab dann ist auch sie bereit das thema wieder aufkeimen zu lassen. ich muss im prinzip nur nen weg finden mit ihr solang kontakt zu haben ohne sie unter druck zu setzen X( klar wärs das beste das thema zu vermeiden.. aber mein ganzes denken wird zurzeit davon beherrscht.. wäre es ein fehler wenn ich bis leipzig ein distanzieren zulassen würde? oder sollt ich probiern vorsichtig immerma wieder kontakt aufzubauen über den zeitraum? >__<;
      ich hab ihr schon gesagt, das ich sie nicht unter druck setzen will.. was mir jetzt fehlt ist ein weg ihr zu zeigen das mir das ernst ist - bis jetzt hab ich mich nicht wirklich dran halten können +seufz&sniff+ .__.;
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „narkis“ ()

      hej du,

      prinzipiell halt ich es für nicht schlecht, das thema beziehung bis leipzig ruhen zu lassen - aber wenn du gar keinen kontakt zu ihr hast bis dahin oder dich deutlich distanzierst... dann könnte es vllt passieren, dass leipzig gar nciht zustande kommt oder du die chancen auf erneute annäherung verspielst, oder?

      also vllt - bis leipzig freundschaftlichen kontakt halten und deine gefühle hintenanstellen? und in leipzig dann die beziehungsseite klären? meinst du, das ginge für dich?

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Freundschaft haben wir ja schon probiert.. im endeffekt ist es darauf hinausgelaufen das wir uns nach einem tag "freundschaft" geküsst haben.. ó__o das eskaliert irgendwie gern schnell mal.

      und zurzeit kann ich eh keinen wirklichen kontakt aufbauen.. sie ist zurzeit mit ihrem ex unterwegs. der wird evtl. noch die ganze nächste woche mit ihm verbringen. *sfz*

      ich hab jetzt erstmal eine art 20-tage-buch angefangen.. (normalerweise führ ich kein tagebuch) weil der eigentlich stichtag an dem wir das beziehungsthema nochma angehn wollten der erste okt. ist.. also noch 20tage. óo das hilft mir erstmal mich etwas abzulenken.

      außerdem wart ich jetzt erstmal ab bis sie sich von allein wieder meldet... ich hab irgendwie garkein gutes gefühl bei der sache. .___.;;
      heute abend steht jetzt erstmal magicrunde an. ein guter weg mich vielleicht bisschen abzulenken .__. in den letzten wochen in denen ich soviel zeit mit ihr verbracht hab hab ich irgendwie meinen restlichen freundeskreis ziemlich vernachlässigt und zurzeit weiß ich nicht was ich machen soll wenn sie keine zeit hat >___< ich werd viel zu schnell abhängig von bestimmten menschen. *sfz*

      sollte ich warten bis sie sich von allein meldet? oder wirkts vllt. nett wenn ich bei ihr anrufe und sie merkt das ich an sie denke? >___<**

      ich hasse solche situationen.... nach meiner letzten bez hatte ich gehoff ich gerat niewieder in so ein gefühlschaos. X( langsam komm ich mir vor wie in irgendsoeiner verkappten teenie liebe .__.

      dann könnte es vllt passieren, dass leipzig gar nciht zustande kommt oder du die chancen auf erneute annäherung verspielst, oder?


      nja leipzig schwankt zurzeit weil sie das bezahlen wollte aber derzeit in bisschen finanzielle schwierigkeiten abrutscht. óo und ich hab nicht das geld um hotel und so zu übernehmen.

      was die chancen auf annäherung angeht hab ich ein erstaunliches talent die richtigen momente zu verpassen und entweder zu früh oder zu spät zu sein. >___<
      .
      moa.. ich bin voll am boden v___v war vorhin in der stadt und hab paar bekannte getroffen. sie kam dann mit dazu .. hat mich kurz angebunden begrüßt und ist mir konsequent aus dem weg gegangen..

      ich hab angst das sie das thema für sich schon beendet hat *sfz*
      t___t

      ich HASSE diesen gefühlsbrei.. love suxxs.. sowas von.. >___<;; als gäbs nix wichtigeres.. warum beherrscht das nur meine gedanken so ~___~;

      was sollsch nur machn um mich bisschen abzulenken.. und was tun in bezug auf sie. ich fühl mich so aufgeschmissen.. in soner situation war ich nochnie. normalerweise bin ich ne spielerin.. kontrolliere die situation. aber hier läuft alles aus dem ruder X( ich kann weder essen noch schlafen. *sfz*

      help t~t
      .
    • Benutzer online 1

      1 Besucher