Frey, Jana - Sackgasse Freiheit. Aus dem Leben eines Straßenkindes

      Frey, Jana - Sackgasse Freiheit. Aus dem Leben eines Straßenkindes

      Jana Frey
      Sackgasse Freiheit
      Aus dem Leben eines Straßenkindes

      Sofia ist 14 Jahre alt. Und sie lebt auf der Straße. Ihr Alltag ist ein einziger Kampf gegen den Hunger und die Kälte, die Einsamkeit und die Verzweiflung. Denn die Straße ist kein Zuhause, genauso wenig wie es Sofias Elternhaus war. Das Mädchen gerät nach und nach in einen Teufelskreis, aus dem es sich aus eigener Kraft nicht befreien kann. Doch dann lernt Sofia Ätze kennen...

      Eine weitere wahre Geschichte, die Jana Frey aufgeschrieben hat. Sie beweist wie immer großes Geschick den Leser zu fesseln und die Gefühle der Personen zu beschreiben. Ich hab das Buch gleich am ersten Tag ausgelesen, so spannend fand ich es!
      Große empfehlung ^^

      lg, fairy


      ISBN: 978-3785564677
      Verlag: Loewe
      Preis: 5,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      ja die bücher von Jana Frey sind echt gut,
      kennt ihr das Buch "Verrückt vor Angst" von Jana Frey?
      das habe ich gerade zu ende gelesen, ist echt gut.
      Das handelt von einem Mädchen, dass oft Angst hat, Angst vor dem Tod,weil viele in ihrer Umgebung gestorben sind.Außerdem fühlt sie sich immer Krank und ist total verzweifelt,weil sie jeden tag denkt,dass sie sterben muss,bis sie es irgendwann nicht mehr aushält und sich das Leben nehmen will......


      Ist echt nur zu empfehlen das Buch ;)

      Red SunnY
      Wie ein Theaterstück ist das Leben,
      nicht wie lange. sondern wie gut es gespielt wurde,
      darauf kommt es an.
      Ich habe beide Bücher und auch noch ein paar andere von Jana Frey gelesen und ich muss sagen, ich mag sie. Sie sind so geschrieben, dass man sich in die Personen hineinversetzen kann, man sie besser versteht.
      I need tender hands to hold me.
      I need tender hands tonight.
      Will you lay them on my shoulders?
      Will you lay them on my eyes?
      (Chris de Burgh, Tender Hands)
      Hallo,

      ich habe das Buch schon mehrere male gelsen, und es gefällt mir.
      Die Thematik ist interssant und auch erschreckend!
      ich finde das Buch sehr, sehr lesenswert!

      Liebe Grüße Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo,
      habe auch einige Bücher (alle aus der Bücherei) von Jana Frey gelesen. Allerdings kann es andere Leute auch ziemlich schocken: Eine Freundin von mir hat eins ihrer Bücher auch gelesen, wir lasen es unabhängig voneinander, wussten nichts davon, bis wir uns aussprachen. Sie erzählte mir, sie sei von den Schilderungen depressiv geworden und habe es nach der Hälfte abgebrochen, doch es ist klar, dass es das gleiche Buch war. Für mich hingegen war das Buch einfach nur toll, schön zu lesen und auch sehr spannend.
      Also, das mal, um eine begründete Gegenmeinung zu geben und zum Nachdenken anzuregen. Ich habe nachgeschaut, es könnte dieses Buch gewesen sein.
      LG littledream
      die bücher hab ich gelesen wo ich 12 war hab sie kaum von der bücherei bekommen...naja dadurch hab ich die ersten hasseindrücke von der gesellschaft bekommen ><
      es ist echt spannend und schön geschrieben, aber ich würde es empfehlen zu lesen wenn man momentan nicht unter starken spannungen steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anarchieangel“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher