-->gläserrücke<--

    -->gläserrücke<--

    Na ihr!
    Also morgen schläft meine beste freundin bei mir und wir haben uns mal über gläserrücken erkundigt, haben auch schon alles dafür gekauft, waren uns auch 100% sicher das wir das machen wollen..

    naja aber ich bekomm jetzt langsam irgendwie angst davor.. es soll ja heißen wenn man einen bösen geist ruft das man dann irgendwie sein lebenlang unglück hat oder so.. ich weiß es nicht genau..

    hat einer von euch das schon mal gemacht? könntet ihr mir vielleicht sagen was ich machen soll!? wär echt lieb lieben gruß jenna
    hi
    also ich kann nur davon abraten. es ist zwar nur ein "spiel", aber je länger man das macht, desto größer wird der gedanke, dass das echt ist und desto schlimmer wird das. bei mir war das so extrem, dass ich bei dem spiel einen nervenzusammenbruch bekommen hab...
    Hallo

    Das einfach nur Quatsch. Das Glas wird durch unterbewusste Wünsche oder so ausgelöst, also wenn ihr euch fürchten wollt, konstruiert ihr da auch irgendeinen Mist.

    Ich würde es nicht machen. Das ist langweilig und man kann wirklich bessere Sachen in seinem Leben unternehmen.

    lg
    frosch
    +
    What if I say, I'm not like the others?
    What if I say, I'm not just another one of your plays?
    You're the Pretender!
    What if I say, I will never surrender?

    +
    also,

    wenn du angst vorm glaeserruecken hast, dann lass es einfach. damit bist du ueberhaupt nicht mehr in der situation festzustellen, ob es boese gesiter gibt oder auch nicht. das naemlich lasse ich einfach mal dahingestellt, darum sollen sich meines erachtens nach die theologen und sowas kuemmern.
    es ist nicht schlimm, einen rueckzieher zu machen, ob ihr euch das nun vorgenommen habt oder auch nicht. es gibt bestimmt auch andere beschaeftigungen, denen ihr euch widmen koennt.

    lg

    silent-tears
    Hallo Jenna!

    Ich möchte mich da auch noch anschließen, lass diesen Käse bleiben!
    Wie die Anderen schon sagten, man bewegt das Glas unbewusst selbst und am Ende kommen vllt Dinge raus, vor denen Du Dich fürchtest und zwar völlig unnötig.
    Wenn man es wirklich als Spaß oder so sieht, finde ich es nicht so schlimm, aber wenn es einem auf irgendeine Art Angst macht, sollte man es einfach bleiben lassen, ist jedenfalls meine Meinung.
    Und da es ja Deine beste Freundin ist, kannst Du doch sicher offen mit ihr reden, oder?

    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Ein Rat fürs Leben:

    Mach nichts wovor du Angst hast. (bis auf Ausnahmen), und sowas gehört definitiv nicht dazu.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Gläserrücken? Tja an was erinnert mich das nochmal? Ach ja schreiende und kreischende Mädchen...
    Als wir nämlich im Schulandheim waren musste das ja unbedingt mal gemacht werden und danach haben sich fast alle ins Bett geschissen vor Angst.
    Außer ich^^ Da ich nur neben dem Lichtschalter stand und ihn anmachen sollte (was ich seltsamerweise natürlich nicht gemacht habe^^).
    Also wir schon alle sagten: Lass es am besten einfach sein. Damit ersparst du dir eine Menge.




    Smiley
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    Wir haben mal im "Religionsunterricht" (!!!) kontrolliert probiert ... irgendwann werden die finger/arme so müde das sich das glas bewegt ... trotzdem finger weg ..

    außer das du unterbewußte wünsche und ängste ziemlich deutlich serviert bekommst passiert nix ..

    wenn du das willst - probiers - ich würd die finger von lassen

    Geister rufen wirst du nicht - aber es dir einbilden unter Umständen schon
    Es gibt auf dieser Welt nur ein ent oder weder - lern oder st.rb durch meine Feder.

    ---

    Die Würfel harren auf der Kante ...
    ... gehalten von des T*d*s Blick.
    hey danke für eure antworten..
    ich weiß nicht so wirklich was ich glauben soll.. ich war auf so vielen internetseiten und überall steht das das was mit geistern und magie zu tun hat.. vorallem mit satan!!!

    mich interessiert das ja schon sehr würde es auch wirklich gern mal machen.. aber das mit dieser vervolgungsangst!! weiß nicht das hört sich so heftig an.. aber meint ihr das das schon passiert wenn ich es nur einmal mache??
    ja, ich habs nur einmal gemacht und das gefühl werd ich niemals vergessen... natürlich muss das bei dir nicht genauso sein, aber würde das nicht herausfordern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crying_soul379“ ()

    hey du,
    ich kann mich den anderen nur anschliessen: wenn du ein ungutes gefühl dabei hast, dann tu es nicht.

    ich persönlich hab das schon einmal gemacht. keinem von uns ist etwas passiert. wir haben allerdings auch vorher genaue regeln gemacht, was "gefragt" werden darf und was nicht, damit es nicht nach hinten losgeht. fragen zum thema tod, sterbedatum, verstorbene, unfälle etc waren ausgeschlossen, weil wir da auch schon zu viele schlimme sachen gehört haben bzgl panikzustände und so. wir haben es teilweise auch etwas ins lächerliche gezogen, z.b. musste eine von uns aufs klo und hat dann den "geist gefragt", ob sie denn dürfe, und da ging das glas in windeseile auf "nein". wir haben dann deswegen im allgemeinen eher scherzfragen oder unwichtige fragen gestellt, so in der richtung wie "bekomme ich dieses jahr einen neuen fernseher" usw.

    lg,
    cat
    ich halte davon auch überhaupt nichts!!!!

    Ich hab schon Geschichten gehört, wo z.B. zwei Mädels ihre
    Todesdaten wissen wollten und als die eine dann bei 'nem Verkehrsunfall
    gestorben ist, ist die andere geisteskrank geworden (und hat sich, glaube ich, aus Angst umgebracht)...

    Kann natürlich nur eine Urban Legend sein, aber ich glaube, dass
    man mit solchen Phänomenen, selbst wenn physikalisch erklärbar,
    einen Haufen Schaden anrichten kann.

    und wa nützt einem der wissenschaftliche Beleg, dass es keine Geister gibt, wenn diese "Geister" dann für einen persönlich real werden.
    MfG

    Der weinende Clown
    ich kann dir da auch nur abraten!
    da kann so viel scheiß rauskommen der einen total fertig macht...

    red da mit deiner freundin drüber!

    macht nichts wovor ihr angst habt! das geht nicht gut!

    und wenn deine freundin das unbeding machen will, soll sie das mit jemand anderem machen!

    lg, fairy
    Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

    ~Sonnenmalerin~
    hm, ich weiß auch nicht..
    naja ich habe meine beste freundin ja eher darauf gebracht..
    habe mich über schwarze magie erkundigt und dann kam ich erst auf voodoo, hab immer total schlimme fantasien das ich meine ex-bf töten möchte.. ich will daran nicht denken.. ich tu es aber :( das macht mich so fertig..

    naja und dann kam ich halt auf gläserrücken! fand das ganz interessant und hab das meiner bf dann auch erzählt und sie gefragt ob sie nicht mal lust hätte.. naja haben viel darüber gesprochen und letzendlich haben wir uns entschieden es zu machen doch jetzt kommen mir ja halt zweifel.. habe auch eben noch mal mit ihr gesprochen und ihr das erzählt und sie meinte das sie auch ein ungutes gefühl hat..

    aber auf der anderen seite denke ich auch das es bei uns ja anders sein kann als bei euch!!..
    das klingt jetzt dumm ,,.. hm weiß auch nicht so genau.. habe mich schon immer für magie interessiert!

    Ps.. habe schon ein haar von meiner ex-bf.. warum tu ich das?? :(
    hej,

    so, also jetzt mal klartext.

    ich persönlich glaube an solche dinge nicht, aber ich sag dir eines.
    wenn du jetzt schon schiss hast, dann lass das mit dem gläserrücken einfach sein, denn dann wird das weder spannend noch lustig sondern im zweifelsfall ziemlich schräg ausgehen und dich im schlimmsten fall einige zeit verfolgen. vieles davon macht man sich selbst in der eigenen imagination, und wenn du jetzt schon davon ausgehst, dass da was mit geistern und verfolgen passieren wird, herzlichen glückwunsch. man kann sich das leben auch selbst schwer machen :rolleyes:

    was die schwarze magie angeht: auch daran glaube ich nicht (also nur daran, dass es menschen gibt, die diese ganze geschichte zu ihren zwecken missbrauchen) - aber selbst wenn da irgendwas dran sein sollte, ist es in jedem fall etwas, wovon unreife mädchen ihre finger lassen sollten.

    ich weiß nicht, was der mist soll, aber wenn dir dein leben zu langweilig ist, probier es doch mal mit bungeespringen oder so, jedenfalls irgendwas, wo du andere leute nicht mit hineinziehst.

    da mir ansonsten der bezug zur svv-selbsthilfe völlig abgeht, *closed*

    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//