Musterung

      hallo erstmal.

      hat zufällig jemand erfahrung wie svv sich auf die musterung auswirkt? ich weiß, dass man deswegen ausgemustert werden kann, wg suizidgefahr blabla, mein problem is aber, dass ich auf keinen fall ausgemustert werden will, weil ich unbedingt zivi machen will. (fsj wär im vergleich zu zivi total ungeschickt und stressig) wenn ich denen jetz nichts davon erzähl und die nur meine narben sehen (die schon sehr deutlich sind), sprechen die mich darauf an? irgendne gut ausrede? hab mir überlegt mir vl den arm einzugipsen, wobei die musterung dann bestimmt verschoben werden würde oder?

      falls jemand irgendwelche erfahrungen hat wärs nett, wenn er antworten würde...
      We might die from medication, but we sure killed all the pain
      das thema gabs schon öfter ^^

      *klick*

      *klick again*

      und nochmal klick

      tipps zum verstecken bzw ausreden geben wir hier nicht (siehe löschregeln) und ansonsten würd ich dir empfehlen, mal anonym bei der musternden stelle (von denen die auffoderung kommt) nachzufragen, die kennen sich sicher am besten aus.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Damit wirst du idr. Ausgemustert.

      War bei mir so, und ich kenne auch andere Fälle aus meinem Bekanntenkreis wo das der Fall war.

      Der Bund braucht keine Leute mehr und ist nurnoch am abbauen die sind eigentlich froh bei jedem der nicht hinwill, darum verstehe ich auch den Grund nicht warum die noch an der AGA Pflicht festhalten....
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      ja, ich weiß ja, dass ich deswegen ausgemustert werd, wenn ich es will. aber mir geht es eben drum auf keinen fall ausgemustert zu werden, in den anderen threads war es den leuten glaub ich egal bzw sie wollten ausgemustert werden...
      We might die from medication, but we sure killed all the pain
      Original von Lua
      ja, ich weiß ja, dass ich deswegen ausgemustert werd, wenn ich es will. aber mir geht es eben drum auf keinen fall ausgemustert zu werden, in den anderen threads war es den leuten glaub ich egal bzw sie wollten ausgemustert werden...


      Original von no_way_out
      Was ist eigentlich wenn man freiwillig zum Bund will? Interessieren die sich dann dafür?


      Vergesst es Bund könnt ihr damit knicken.... ich wollte selber zum Militär, hab mich auch freiwillig gemeldet, habs aber troz aller bemühungen nicht geschafft.

      und klar interessieren die sich dafür....

      die holen dazu auch berichte von euren ärzten ein.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Ähm, tschuldigung, dass ich so reinplatz, aber mich wundert der Satz hier:

      mein problem is aber, dass ich auf keinen fall ausgemustert werden will, weil ich unbedingt zivi machen will


      Ich mein, soweit mir das bekannt ist, .....
      man kann ja ausgemustert werden, und da muss man dann ja zivi machen......
      Oder bin ich da jetzt total falsch und kann echt nich mehr lesen?!
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Nee, wenn man ausgemustert wird, dann muss man weder Bund noch Zivi machen, bzw. darf nicht. Zivi ist ja nur ein Ersatz zum Bund, wenn man da aus ethischen Gründen oder was anderem nicht hinwill, keine Abschiebestelle für körperlich Kranke Leute, oder Leute, die man psychisch nicht belasten kann...
      @kurdt: nein, da irrst du dich. Zivi ist eine alternative zur bundesweehr. wenn du nicht zur bundeswehr muss, brauchst du auch keinen zivi zu machen.

      ich hab mcih tzu meiner zeit darueber echt gefreut. kein bund, kein zivi, also studium ;)

      lg

      silent-tears
      Danke für die Aufklärung.... lol, dann hat mir das unser Kollegstufenbetreuer falsch gesagt, ....

      Wenn du wirklich ausgemustert wirst, dann könntest du ja vielleicht auch ein freiwilliges soziales Jahr machen. Kam mir grad so in den Sinn, hat der Freund meiner Schwester gemacht und ihm hat das richtig gut gefallen und hat ihm auch sehr viel Spaß gemacht.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Original von Lua
      fsj wär im vergleich zu zivi total ungeschickt und stressig...


      Warum denn genau?
      Geht's um eine bestimmte Stelle oder hat das finanzielle Gründe (weil man nicht bei jedem Träger Wohngeld kriegt, usw.)

      Weil, ein FSJ wäre jetzt auch mein einziger Vorschlag, falls du ausgemustert
      wirst...
      Du bist trotzdem der erste mensch, den ich kennenlernen darf, der
      nicht ausgemustert werden will.

      Ich würde aber erst einmal zur Musterung hingehen und dann weitersehen, am zukünftigen Ergebnis wirst du jetzt auch nichts mehr ändern können.
      Mit 'nem Gips bist du T4 und darfst in 'nem halben jahr nochmal vorbeischauen (wenn nicht noch später)
      und wenn du das KWE sonst irgendwie beschummeln willst und das kommt raus, dann bist Du echt am A**** (Bußgeld und solche Geschichten, da jeder Täuschungsversuch strafbar ist)
      MfG

      Der weinende Clown
      oh shit, gut zu wissen.

      ja fsj ist ein geldproblem, weil ich unbedingt von zuhause ausziehen möchte, möglichst weit weg, (vornehmlich berlin), und man als fsj leistender keinen anspruch auf ne wohnung hat, weniger geld, keine kostenlose heimfahrt usw... diese zivi geschichte war sowas worauf ich total hingelebt hab, um mein leben rein standort mäßig zu ändern von leuten weg zukommen andere wiederzusehen...
      mir von meinem psychologen attestieren zu lassen, dass ich nich suizid gefähredet bin, bringt wahrscheinlich nix oder? allein die tatsache, dass ich in psychotherapeutischer behandlung bin is wahrscheinlich grund genug mich auszumustern...
      We might die from medication, but we sure killed all the pain