Ich kann nicht mehr!!

      Ich kann nicht mehr!!

      Hallo!

      Ich hoffe, hier bei euch kann mir jemand helfen. Ich weis nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin wohl ein ziemlich schlechter Mensch und ständig gemeint zu meiner Familie, sagt zumindest meine beste Freundin. Gestern hab ich das zum ersten mal richtig begriffen. Dann hab ich mich wieder geritzt. Angefangen hat das bei mir vor ca. 2 Jahren und jetzt hab ich es geschafft einige Monate lang mich nicht mehr zu ritzen, aber gestern gings wieder los.
      Mein eigentliches Problem ist, dass meine Mum immer sagt, ich wäre zu dick. Ich habe schon oft mit ihr versucht darüber zu reden, aber sie lässt das einfach nicht sein. Heute hat sie es wieder gesagt. Daraufhin hab ich meine Freundin angerufen und was sagte sie mir? Du bist doch auch immer fies und gemein zu deiner Mum, kein Wunder, das sie sowas sagt. Ich hab daraufhin aufgelegt, eigentlich wollte ich mich wieder ritzen, aber jetzt sitz ich hier und hoffe, hilfe zu finden.

      Ich bin so ein schlechter Mensch! Ich war auch schon bei einer Beratungsstelle der Caritas, aber die Frau hat mir erklärt, dass das Leben doch so schön wäre und ich das genießen sollte, was mir leider nicht wirklich geholfen hat. Ich befürchte auch, dass ich Borderlinesyndrom habe, aber sicher bin ich mir nicht. Was soll ich machen? Mein ganzes Leben geht den Bach runter. Ich weis nicht mehr weiter! Bitte helft mir!
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Hi, Monsterchen,
      Willkommen im Forum

      Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein schlechter Mensch bist, wirklich nicht, auch wenn ich dich nicht kenne.
      Und das mit deiner Mutter, warum sagt sie denn so was? Nur um dir weh zu tun? Ich kann das nicht nachvollziehen, natürlich wenn man vllt. ein bisschen Übergewicht hat (ich gehe davon aus, dass das bei dir nicht der Fall ist), ist es ganz gut wenn die Eltern einen helfen sich gesünder zu ernähren oder so, aber dass sie dich angreift ist echt fies.

      Und deine Freundin kann ich auch nicht verstehen, du rufst sie an, weil es dir wegen deiner Mutter schlecht geht, und sie gibt dir auch nocht die Schuld *kopfschüttel* Also, was ist denn das bitteschön für eine Freundin? Sorry, aber ich finde ihr Verhalten echt nicht in ordnung.

      Bei dieser Beratungsstelle wurde dir ja nicht so viel geholfen, so wie du das geschildert hast. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Außerdem denke ich, du solltest deine Mutter mal darauf ansprechen, schließlich verletzt sich dich mit ihren Aussagen.

      *dir kraft schick*

      lg, Sher
      Hi DarkSher!

      Danke, für deine Antwort! Ich hab keine Ahnung, warum meine Mutter sowas sagt. Es stimmt schon, dass ich etwas übergewichtig bin, aber es stört mich nicht mehr, denn irgendwann hab ich begriffen, dass es wichtiger Dinge im Leben gibt als Kalorien zählen.

      Meine Freundin kann ich selbst nicht mehr verstehen. Sie hat sich früher selbst einmal geritzt, aber jetzt ist in ihrer Familie wieder alles friede,freude,eierkuchen und sie erklärt mir andauernd, dass ich mich ändern müsste. Ich hab sie schon echt lieb und sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, aber wenn sie sowas sagt könnte ich ko****.

      Ich hab schon so viel mit meiner Mutter geredet, aber es hilft nix, sie versteht nicht, dass das verletztend ist. Therapie? Um Gottes Willen! Meine Mutter darf auf keinen Fall erfahren, dass ich mich ritze, die würde mich sofort in die Geschlossene einweisen lassen.

      Ich weis nicht, was ich machen soll. Ich wünsche mir so sehr mal wieder in den Arm genommen zu werden. Wenn mir nur jemand sagen würde, dass ich nicht geistesgestört bin. Inzwischen glaub ich selbst nicht mehr daran. Ich muss gestört sein, oder??
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Na Monsterchen........

      *dich in en arm nehm* wenn ich darf.......
      also......ich denke nicht dass u geistesgestört bist.......komisch ist aber dass eine freundin dir jetzt nicht hilft.......in solchen momentren braucht man einfach jemanden zum reden........ne? kenn ich.....

      hmm.................vielleich würde es auch was bringen wenn du nochmal mit jemandem rdeen würdest, der unparteiisch ist.........die frau von der caritas hat dir anscheinend nicht geholfen......aber vllt hilft es dir wenn du noch jemanden aneren zur rate ziehst???

      Oder du hast doch noch sicher andere freundinnen,oder?
      vllt solltest du auch mal mit denen reden???
      Oder versuch dich zu überwinden und versuch mal mit deiner mum richtig über alles zu reden......gegebenenfalls auch über das r*t**n......


      deine einstellung zum thema essen und übergewicht finde ich echt toll!
      Lass dich bloß nicht von deiner mum oder sonst wem runtermachen!

      ich schicke dir auch nochmal ganz viel kraft!!!!

      Liebe Grüße.................Fee........
      Hi, ich bins wieder :)

      Heute gehts mir schon wesentlich besser als gestern. Ich hab mich wieder mit meiner Mum vertragen, wir sind heute ganz gut miteinander ausgekommen. Auch zu meiner Freundin bin ich heute morgen hingegangen und wir haben denke ich einen Weg gefunden, wie wieder so miteinander umgehen können, wie vorher.
      Zumindest das beruhigt mich, weil ich jetzt wieder das Gefühl habe, jemanden zu haben, der bei mir ist.

      Aber ich hab immernoch Angst, dass ich mich wieder ritze. Auch das Gefühl "irgendwie nicht normal zu sein" hab ich noch. Ich denke schon den ganzen Tag über eine Therapie nach, aber die schlechten Erfahrungen die ich bei dieser Beratungsstelle gemacht habe, kann ich nicht vergessen. Ich sag mir jetzt einfach "don´t worry, be happy" und versuche so durch den Tag zu kommen. Ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber besser als nichts.
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...